Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Öhm, ich glaube, ich mache irgendwas falsch.
Ich habe jetzt bei fDamageSneakAttackMult die Zahl bei numeric value von 4.0000 auf 8.0000 gesetzt, habe es gespeichert und ausprobiert.
Immer noch der Schaden x6 und nicht mal irgenwasanderes
 
Hi Leute,
ich mal wieder. Zunächst habe ich 2 Fragen zum CS. Wie funktioniert es im CS, wenn ich z. Bsp. eine Stage nach einem gefunden Item auslösen lassen möchte. Wie das bei Quests geht weiß ich. Bei einem Gespräch kann ich mit player.additem...u.s.w. was meinem Inventar hinzufügen lassen. Wie entferne ich was aus meinem Inventar. Wie lautet der Befehl dazu?
Danke für Antworten
 
Hi,
danke dir. Das Eingabeformat wundert mich.
Im CS gebe ich im Fenster Result Script folgendes fürs Hinzufügen ein.

player.additem "xxxxx" 1

Da wundert es mich, daß ich bei Removeitem keine Anführungszeichen oben benötige.

Wie löst man im CS nach dem Fund eines Items eine Queststage aus?
Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht so:

Begin Gamemode
if player.getitemcount [IDDESITEMS] >= 1
setstage.[IDDERQUEST] [STAGE]
endif
end

Das dann als Questscript und fertig.

MfG Darkfire
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Oder du machst es mit:
Code:
Begin onAdd player
 setstage <Quest-ID> <Quest-Stage>
end

Dieses Script muss dann aber auf das Item.
 
Oder du machst es mit:
Code:
Begin onAdd player
 setstage <Quest-ID> <Quest-Stage>
end
Dieses Script muss dann aber auf das Item.

Hi,
danke für diesen Tip. Wo muß ich denn das genau eingeben? Ich kenne bisher nur die einfachen Sachen, wie ich oben bereits erwähnt habe. Z. Bsp. unter Topic im Fenster Result Script.
 
Scripte erstellst du im CS oben in der Menüleiste (dieser Stift ganz rechts). Du erstellst ein neues und speicherst ab. Dann legst du dieses Script auf den gewünschten Gegenstand, indem du ihn in der Dropdown-Liste bei "Script" auswählst (standardmäßig steht da "NONE").
Wenn du einen neuen Gegenstand erstellt hast (neue ID), musst du dem Gegenstand dieses Script geben (ich gehe davon aus, dass er nur einmal in der Welt vorkommt):
Code:
scriptname NAME ; das "Name" kannst du durch etwas beliebiges ersetzen (dies ist auch, was du in der Dropdown-Liste auswählen musst)

Begin onAdd player

setStage <Quest-ID> <Quest-Stage> ; durch Entsprechendes ersetzen

End

Wenn du einen bestehenden Gegenstand für das Script benutzt solltest du so ein Script nehmen:
Code:
scriptname NAME

short doonce ; das "doonce" sorgt in der Kondition/Abfrage dafür, dass dieses Script quasi nur einmal ausgeführt wird und nicht bei jedem Mal, wenn du diesen Gegenstand addest

Begin onAdd player

if doonce == 0
setStage <Quest-ID> <Quest-Stage>
set doonce to 1
endif

end
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Nachdem man aus dem Gefängnis kommt, kann es ja sein dass sich einige Fertigkeiten verbessern/verschlechtern.

Wo finde ich den Script/Quest der das steuert? Handelt es sich um eine Zufallsauswahl?

Ist die Meldung "Die Fertigkeit XYZ hat sich um yx verringert" MessageBox Text und wie komm ich dran?
 
Warst du noch nie im Gefängnis? Wenn man da wieder rauskommt, bekommt man meist eine Meldung, dass sich (einige) Fertigkeiten verschlechtert haben, davon können m.E. alle betroffen sein...
 
Ah, ich war an einer anderen Stelle:p
(Ich dachte an den Startdungeon, wegen Quest.)

Ich würde mal vor dem Gefängnis auf den Marker (graue Gitterbox) schauen, was da für ein Script drauf liegt, vielleicht hilft das ja schon (wenn eins draufliegt).

Ansonsten einfach mal die Ref-ID des Markers in die Suchfunktion des CS hauen, da wirst du auch fündig.
 
Warst du noch nie im Gefängnis? Wenn man da wieder rauskommt, bekommt man meist eine Meldung, dass sich (einige) Fertigkeiten verschlechtert haben, davon können m.E. alle betroffen sein...

Ja ich weiß. Ich will diese Meldung bearbeiten. Aber ich finde den Script nicht oder wie es halt gesteuert wird.

Ah, ich war an einer anderen Stelle:p
(Ich dachte an den Startdungeon, wegen Quest.)

Ich würde mal vor dem Gefängnis auf den Marker (graue Gitterbox) schauen, was da für ein Script drauf liegt, vielleicht hilft das ja schon (wenn eins draufliegt).

Ansonsten einfach mal die Ref-ID des Markers in die Suchfunktion des CS hauen, da wirst du auch fündig.

Hab ich. Leider kein RefID zum Suchen und Scripte liegen auch nicht drauf. Das Merkwürdige daran. In allen PrisonMarker ist ein Parent "SEGreetingRoom", was hat denn SI damit zu tun?
 
Hi, ich hätte mal die einfache Frage wie man fachgerecht Wasser durch das CS in eine Cell einfügen kann. (Ich habe schon bei den Tutorials nachgeschaut, da stand nichts :( )
Gruß, Lord Idorin
 
Wenn du eine Interior-Cell meinst, geht das so:

Du suchst im Cell View-Window nach deiner Cell, rechtsklick > Edit. Dann öffnet sich ein weiteters Fenster. Im Tab "Common Data" (standard mäßig geöffnet) suchst du dir das Kästchen aus, neben dem "Has Water" steht und machst ein Häkchen rein.

Und den Rest machst du so, wie es Doge mal beschrieben hat:lol::

Nimm einen kleinen Stein oder Ähnliches und bewege ihn genau auf die Höhe, die der Wasserspiegel haben soll. Doppelklicke den Stein, kopier den Wert bei Position, z-Achse, und gib ihn als Wasserhöhe bei "Common Data" ein. Das Wasser wird jetzt genauso hoch sein wie der Stein ist.