Construction Set Allgemeine CS-Fragen

wollte wissen ob man sein char nich in etw so aussehn lassen könte also nich so schmächtig
6lbs%20of%20muscle.jpg
 
wollte wissen ob man sein char nich in etw so aussehn lassen könte also nich so schmächtig
Natürlich kann man das. Modellier dir den Körper, weightpainte ihn, mach die UV-Map und die Textur. Dann replace den alten Körper und fertig:p Dauert ja nur ein paar Wochen ...

Edit: Oder du benutzt 'nen bereits fertigen Bodyreplacer, korrekt dPüm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjoernret
danke jetzt muss ich nicht so lange an dem innenraum arbeiten

doch ich hab noch eine frage
wie mach ich das ein NPC mir ein Bett zum Schlafen verkauft?
 
Hi Leute,
ich hätte auch eine Frage: Ich habe mir ein paar Marodeure erstellt und gemeinsam in einer Höhle postiert. Nun bekämpfen die sich gegenseitig. Wie kann man das abstellen?
Danke für Antworten
 
Dazu brauchst du eine Faction.
Da stellst du dann unter Disposition die selbe Faction nochmal mit 100 ein und weist die Faction dann den einzelnen Banditen zu.
 
Die neue Faction erstellst du oben im CS unter Character>Factions.
Aus dem Fenster kannst du sie dann per Drag&Drop bei den Banditen einfügen.
Die alte kannst du jeweils entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Bei der Faction gibts unten einen Bereich "Interfaction Relations".
Da gehst du erstmal zu "Opposing/Affiliated Faction" und wählst die Faction.
Dadrunter stellst du dann bei "Disposition Modifier" 100 ein.
 
In der linken Spalte unter Faction erstelle ich mit "new" eine neue Faction. Die steht dann in der Spalte auch dabei. In diesem Feld "Opposing/Affiliated Faction" steht sie dann von alleine und man kann nichts verstellen. Ist irgendwie nicht aktiv.
 
Ist die Liste unter "Interfaction Relations" leer?
Dann mach da mal rechtsklick>new.
Dann kannst du (d)eine Faction in der DropDown-Liste wählen und die Disposition einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ist die Liste unter "Interfaction Relations" leer?
Dann mach da mal rechtsklick>new.
Dann kannst du (d)eine Faction in der DropDown-Liste wählen und die Disposition einstellen.

Ich danke dir. Habe gerade etwas rumprobiert und es herausgefunden. So jetzt drück ich dir natürlich nochmal. Muß ich gleich ausprobieren.
Besten Dank

EDIT: Hat alles geklappt, vielen Dank noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich sitze hier grade vorm Cs und frage mich, wie ich einen Felsen per Seilziehen dazu bringen kann, im Boden zu verschwinden und auf befehl wieder erscheinen. Kann mir da jemand helfen?


MfG Amrazul
 
Nimm doch einfach einen bestehenden.
Da ist das mit einem Schalter und einem Stein.
Da liegen Scripts drauf und beim Stein ist der Hebel als parent angegeben.

Das kannst du so übernehmen und brauchst nur den Hebel durch ein Seil zu ersätzen und das Script draufzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Hi,
ich habe da eine Frage: Wie kann ich den Namen eines Hauses so ändern, daß er im Spiel auch angezeigt wird? Ich habe den Namen geändert im CS, aber der alte Namen bleibt im Spiel erhalten.
Kann man ein ganzes Haus einer Mod mit in eine andere Mod nehmen?
Ich danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Namen:
Wenn du oben im CS auf World>Cells gehst und dort deine Haus-Interior auswählst, dann klickst du auf "Interior Data".
In Die Zeile dort gibst du dann deinen Namen ein und so heißt die Cell dann ingame.

Zum Kopieren eines Hauses:
Das ist möglich ja.
Dazu mergest du die beiden PIs, sprich du machst daraus eine esp.

Das geht mit dem CS oder TES4Gecko.
Letzteres solltest du nehmen, da das CS eher zu Fehlern neigt.
Trotzdem auf alle Fälle Sicherheitskopien der beiden .esps machen, bevor du sie verbindest, falls trotzdem ein Fehler auftritt!

(Zu dem Thema "Verbinden von PIs" findest du hier im Construction Set Bereich einiges über die Suchfunktion. Einfach mal "verbinden" und ähnliche Wörter eingeben.)
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Was du auch machen könntest:

Du lädst den Mod mit dem Haus und deinen Mod läds du als Active File.
Dann kopierst du einfach alle Objekte (rechtsckick drauf und die Editor ID verändern, bestätigen) und Zellen (rechtsklick und duplicate Cell anklicken).

Dauert allerdings "etwas" länger. ;)
 
Toolset zeigt keine cells mehr an

ich habe folgendes problem: wenn ich eine Zelle zum editiren öffnen möchte, wird diese gelsden, das fenster bleibrt aber drau. auch licht einschalten hilft nichts. und ein Object auswählen und dahin springen auch nich. Im Spiel ist aber alles normal. Weiss jemand woran das liegen könnte?