Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Topal-Bucht

Kennt einer das Phänomen in der Topal-Bucht bei Leyawiin?

Ca. in Höhe des Schriftzugs auf der Karte befindet sich unter Wasser eine weitere Wasserschicht wodurch man tauchen kann und darunter ein weiterer Meeresgrund mit Felsen, Muscheln usw.

Da ich mich mit Regionen-Editieren noch nicht so auskenne, vielleicht weiß jemand wie man den Bug beheben kann??

Danke im Voraus.
 
Hab auch mal eine Frage (kenne mich auch nicht sonderlich gut aus mit dem CS...) Wurde vielleicht auch schon gestellt, aber ich mag mir die 50 Seiten jetzt wirklich nicht durchlesen und wie ich die Frage in google stellen soll, weiß ich ebenso nicht :oops:

Also, wo schaue ich nach, wenn ich wissen will, was eine Mod wo einfügt? Zum Beispiel: Ich weiß, dass durch diese Mod eine Truhe in der Nähe von Bravil eingefügt wird. Da ich sie aber partout nicht finde, möchte ich nun eben im CS nachschauen. Wo finde ich die Angabe? (Wie gesagt, is nur ein Beispiel, mir fiel nichts besseres ein ^^)
 
Also, wo schaue ich nach, wenn ich wissen will, was eine Mod wo einfügt? Zum Beispiel: Ich weiß, dass durch diese Mod eine Truhe in der Nähe von Bravil eingefügt wird. Da ich sie aber partout nicht finde, möchte ich nun eben im CS nachschauen. Wo finde ich die Angabe? (Wie gesagt, is nur ein Beispiel, mir fiel nichts besseres ein ^^)
Ich kenne keine direkte Möglichkeit, aber du könntest aus dem Modtranslator die ID ablesen (da werden alle neuen Einträge aus der .esp aufgelistet), sie dir notieren, im CS danach suchen. Dann Rechtsklick darauf -> Use Info. Dann in dem Kasten "Used in these Cells:" stehen dann die Standorte, wo eben dieser Gegenstand ist.

So mach ich es zumindest.

Wenn du aber den richtigen Namen der Truhe hast, kannst du die Liste per Klick auf Name ganz im Object Window alphabetisch ordnen. Wenn du den Eintrag gefunden hast, dann mit Use Info weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schatten
Man braucht nicht einmal den Namen zu kennen.
Im Object Window muss man nur die normalerweise verdeckte Spalte mit den IDs aufziehen und ordnen. Alle IDs, die nicht mit 00 beginnen, sind IDs für Objekte aus einer Mod. Auf so einen Eintrag kann man dann rechtsklicken und sich Informationen darüber beschaffen, wo in der Welt Referenzen zu diesem Basisobjekt vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Hallo Leute,
ich habe auch eine Frage zum CS.
Ich habe mir Kleidungsstücke zu Rüstung definiert. Das habe ich schon öfter gemacht und es hat immer geklappt. Doch diesmal ist es anderst. Ich habe ein Kleidungsstück das als "Tail" festgelegt ist. Ich möchte es aber als "Lowerbody" festlegen. Wenn ich das tue und möchte es im Spiel benutzen, dann sind die Beine weg sobald ich es anziehe. Wenn ich es als Tail benutze funktionierts. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann, bzw. woran es liegt?
Danke für Antworten.
 
Hallo Leute,
ich habe auch eine Frage zum CS.
Ich habe mir Kleidungsstücke zu Rüstung definiert. Das habe ich schon öfter gemacht und es hat immer geklappt. Doch diesmal ist es anderst. Ich habe ein Kleidungsstück das als "Tail" festgelegt ist. Ich möchte es aber als "Lowerbody" festlegen. Wenn ich das tue und möchte es im Spiel benutzen, dann sind die Beine weg sobald ich es anziehe. Wenn ich es als Tail benutze funktionierts. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann, bzw. woran es liegt?
Danke für Antworten.
Wenn du Dinge einem Slot zuweist, werden die entsprechenden Körperteile (Lowerbody -> Beine) entfernt und durch das neuen Mesh ersetzt. Daher ist es ganz schlecht wenn du z.b. einem Amulett den Lowerbodyslot zuweist, da dann das Amulett an den Körper kommt, die Beine verschwinden aber.

Ich vermute mal da es zuvor im Tailslot war, dass es eine Art Accessoir ist? Wenn ja, gib ihm doch den Amulet-, Leftring- oder Rightringslot. Dann wird nichts replaced. Naja, außer halt das Amulett oder ein Ring, wenn du einen anhast.

Wenn du es aber dringend im Lowerbodyslot brauchst bleibt dir nichts anderes übrig als beide Meshes zu kombinieren. Da kann ich helfen, wenn du willst.

Ich hoffe ich hab's verständlich erklärt:?
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hi Chuck Norris,
zunächst einmal danke für deine Antwort.
Es handelt sich um einen Rock der sich im Tailslot befindet. Die Meshes zu kombinieren, ist das kompliziert?

EDIT: Wenn ich es in den Amulettslot lege, dann sehe ich im Spiel das Kleidungsstück nicht mehr und das Amulett ebenfalls nicht sobald ich es anlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.

Wie bewege ich einen NPC dazu mit einem Besen oder einem ähnlichen Werkzeug zu arbeiten?

Ich habe das schon wiederholt versucht, aber ohne Erfolg. :(
 
Über Packages. Sieh dir mal die von einem kehrendem NPC an, damit verstehst dus am einfachsten. Außerdem kannst du hier nachsehen.
 
Oder hier kurz an 2 Bildern gezeigt:


Bei Object ID des Items musst du es nur in die ID des Besens ändern, sowie die Position (Zelle + Marker). Und die Zeit muss natürlich auch angegeben sein.

Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Hallo ich hab da mal eine frage zu den innenräumen von Gebäuden

gibt es eine möglichkeit andere innenräume zu kopieren und dann
in ein selbst gebautes haus einzufügen

mfg
 
Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage die aber nur indirekt hierher gehört aber einen neuen Thread wollte ich deswegen nicht aufmachen. Sufu suche war erfolglos.
Gibt es sowas wie einen Nifviewer? Also ein Programm mit dem man sich nif`s anschauen kann. Das würde die Arbeit mit dem CS hervoragend ergänzen und erleichtern.
Danke für Antworten.
 
Moin Bernd,
http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifTools

Also wenn Du damit meinst, damit man sieht was für eine Nif das ist, ob ein Schrank u.s.w. dann musst Du Nifskope herunterladen.

Piet

Hi Piet,
danke für den Link, doch mein Englisch ist leider auch nicht so gut. Nifskope habe ich bereits. Ich dachte vielleicht gibt es ein Programm mit dem ich mir nif`s anschauen kann, wie z. Bsp. man mit manchen Fotoprogrammen Thumbnails anschaut.
Trotzdem danke.
 
Also bei mir ist gewöhnlich ein nifViewer beim OBMM dabei. Einfach öffnen und Objekt laden. Kann sein, dass man dafür die *.bsa's entpacken muss, aber ich denke nicht...

MfG
 
Also bei mir ist gewöhnlich ein nifViewer beim OBMM dabei. Einfach öffnen und Objekt laden. Kann sein, dass man dafür die *.bsa's entpacken muss, aber ich denke nicht...

MfG

Bei mir ist er auch dabei, nur funktioniert er nicht. Wenn ich starte kommt die Fehlermeldung: Poblem festegestellt und muß beendet werden, oder so ähnlich.
Meine Obmm-Version ist 1.19

EDIT:Fehlermeldung: "nviewer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
 
Zuletzt bearbeitet: