Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Bei mir ist es so,wenn bei der Zelle da bei Fog alle 3 Werte auf 0,00001 sind wirds immer grau,vielleicht solltest du das mal umstellen.(world-cells-auf deine Zelle-unten links die 3 Werte auf 0 stellen)
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
ok, weiss zwar nicht wiso, aber als ich das toolset neu gestartet hab wars normal . naja, trotzdem danke
 
Die sind in dem Oblivion-Meshes.bsa gepackt. Das ist im Oblivionordner, und kann mit bsa-Entpackerprogrammen entpackt werden. Google mal "bsaCommander", das benutze ich.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Hallo ich hab ein problem
gestern ist mein mod noch super gegangen doch als ich heute noch einpaar NPCs erstellt und eingefügt habe ging er nicht mehr.
Es werden jetzt im spiel nur noch Türen angezeig die man nicht eimal benutzen kann

kann mir jemand sagen woran das liegen kann

mfg
 
ich denk mal damit lässt sich was machen. danke

da wäre allerdings noch etwas. ich habe mein pi mal testweise meinem Bruder gegeben. das problem ist nur, dass das schwert bei ihm schwarz ist. bei mir siehts aus wies sollte. der meshes Ordner und der Texturesa Ordner sind genau rüberkopiert worden (also meine Dateien für meinen Mod) der Pfad ist also der selbe. trotzdem ist das Schwert bei meinem Bruder schwarz. woran kann das liegen?


und nochma was wegen bsa commander. kann man die dateien irgendwie in eine ordner extrahieren?

edit: wegen bsa commander hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was, können creatures die ich selbst erstelle keine Waffen tragen? Bei dem Skelett das ich erstellt hab gings nicht.
 
da is noch was, chuck
hab mir grad deine Untoten-Rüstung runmtergeladen. Funzt super, nur wenn ich das skelett angucke ruckelt der PC ingame immer. ist das ein Bug oder liegts an meinem PC?
 
hab mir grad deine Untoten-Rüstung runmtergeladen. Funzt super, nur wenn ich das skelett angucke ruckelt der PC ingame immer. ist das ein Bug oder liegts an meinem PC?
Eventuell hat du die KI überfüllt? Keine Ahnung, bei mir (und 3 Testpersonen) hat alles wunderbar funktioniert.

Da fällt mir ein, ich muss ja noch die nächste Version mit dem Bugfix rausbringen ...
 
wegen überfüllt glaub ich nicht. is ja nmur ein skelett weit und breit. man findet davon ja nicht viele im Schloss von Bravil :-D
is aber echt ne geniale ressource. auch die Goblins
 
Zum Namen:
Wenn du oben im CS auf World>Cells gehst und dort deine Haus-Interior auswählst, dann klickst du auf "Interior Data".
In Die Zeile dort gibst du dann deinen Namen ein und so heißt die Cell dann ingame.

Hallo,
danke dir, das habe ich schon getan. Das Haus heißt jetzt auch so. Die Markierung auf der Karte im Game heißt aber noch anderst. Wie könnte ich das denn ändern? Das mit dem Mergen muß ich mir mal durchlesen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Markierung steht in der Zelle vor dem Haus (oder dicht dabei).
Das ist eine rote Box mit einem gelben Radius.

Da klickst du doppelt drauf (nennt sich als Base Object ID "MapMarker").
Dort klickst du auf Marker Data und dann kannst du da den Namen ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Die Markierung steht in der Zelle vor dem Haus (oder dicht dabei).
Das ist eine rote Box mit einem gelben Radius.

Da klickst du doppelt drauf (nennt sich als Base Object ID "MapMarker").
Dort klickst du auf Marker Data und dann kannst du da den Namen ändern.

Hallo,
habe es eben ausprobiert und es hat alles geklappt.
Ich danke euch für die Hilfe.
Ich möchte nur am Rande mal danach fragen. Gibt es eigentlich einen Thread über "Rechtliches bei Mods"? Ich habe meine Mod fertiggestellt und möchte mir die nötigen Rechte besorgen die für eine Veröffentlichung nötig sind.
 
Hast du irgendetwas aus anderen Mods benutzt oder nur Dinge von Oblivion?

Ist letzteres der Fall, kannst du sie veröffentlichen.

Hast du Dinge aus Mods benutzt, musst du sehen, was die Autoren dieser Mods dazu geschrieben habe (Readme, Releasethread etc).

Solltest du noch andere Dinge wie Musik oder so benutzt haben, musst du dich da schlau machen unter welcher Lizens die laufen und welchen Bestimmungen die unterliegen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thema bin, aber stelle meine Frage trotzdem mal.
Ich bin gerade dabei mit NPCs rumzuspielen und habe eben einen toten Banditen erstellt, allerdings sollen in ihm auch noch ein paar Pfeile stecken. Ich könnte mir vorstellen einfach einen solchen in das Render Fenster zu ziehen und dort dann so an den Charakter ran, dass es aussieht als ob der Pfeil in ihm stecken würde. Das Problem wäre dann aber, dass dieser in der Luft stehen würde, wenn man den Toten bewegt.
Gibt es da irgendwelche andere Lösungen?
 
Um das hinzukriegen, dass der Pfeil stecken bleibt, müsstest du sowieso erstmal den Pfeil in ein Static-Objekt verwandeln. Ich weiß jetzt nicht genau wie das ist, aber normalerweise sollte der NPC, wenn du ihn Ingame bewegst irgendwie an dem Pfeil hängen bleiben. Ansonsten kenn ich kein Lösung. Außer du moddelst ein neues Skellet...
 
Hi Leute,
eine Frage habe ich aber noch. Ich möchte einen Mapmarker so einstellen, daß man nicht von vorneherein hinreisen kann, sondern das man es erst finden muß. Was muß ich da genau einstellen?
Danke im voraus.
 
Dazu gehst du wieder in das Fenster, wo du den Namen des Markers geänderst hast.

Da sind unten zwei Haken, "Visible" und "Can Travel To".
Wenn er weder zu sehen noch anreisbar sein soll, dann nimmst du beide Haken weg.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Beim MapMarker gibt es unter dem Tab "Marker Data" die Funktion "Visible". wenn du da das Häckchen weg machst, ist es zu Beginn nicht auf der Karte zu sehen.

Edit.: Drängler ^^