Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich habe mich auf deine Aufmerksamkeit verlassen - war ja kein Fehler ;)
(nein, natürlich habe ich es übersehen).
 
Bitte um Hilfe

Hallo Spielefans!

Kann mir jemand genau schreiben, wo ich die Keller nifs für das SK House Upper 04 im Fenster Object Window finde.

Da ich diese Keller Art farblich verändert habe, wollte ich jetzt meine erstellten nifs im CS mit reinkopieren, deshalb diese Anfrage.
 
Das ist eigentlich recht egal, wo die unter Static einfügst. Vermutlich hast du sie ja eh in einem von dir erstellten Ordner unter Meshes bzw Textures gespeichert.
Deswegen würde im CS dafür sowieso ein neuer Punkt aufgeführt.

aber ansonsten findest du die Kellerteile im CS hier:
Static>Architecture>BasementSections

Es gibt allerdings keine verschiedenen Kellersets für die einzelnen Häuser.

Ansosnten gibt es nur noch "Fertig-Keller". Die findest du auch unter Architecture bei den einzelnen Städten und die haben in der ID "Basement" stehen.
 
Hallo, dann melde ich mich auch einmal hier mit einigen (sehr seltsamen) Problemen:

Zum einen ist da das Problem, dass ein von mir erstellter Dremora im Spiel nicht vorhanden ist. Ich hab die Eigenschaften, die Werte und die Faction eines Dremora Caitiffs benutzt.

Die andere Sache ist, das ganze Cells eines selbst erstellten Worldspaces ingame unsichtbar sind, das heißt ich kann darauf laufen aber der Boden ist durchsichtig. Auch der Marker, der einem die eigene Position auf der Karte anzeigt verschwindet hier spurlos. (ich hab beim Worldpace SmallWorld angekreuzt und es handelt sich um die Cell 1;1)

Ich hoffe irgendjemand weiß eine Lösung für mich, soweit
mfg Ich
 
Hast du einen Dremora einfach in die Spielwelt eingefügt? Oder einen neuen Eintag unter Creatures erstellt?

Bei eigens erstellten Worldspaces kann es passieren, dass Cellen defekt sind. Woran das liegt kann ich dir nicht genau sagen, aber dieser Fehler trat öfter auf, nachdem man verschiedene esps zusammengemergt hatte.
Bei einem selbst erstellten Worldspace ist es normal, dass die Zelle (0,0) oder auch (1,1) keine Höhenwerte für den Boden haben. Deshalb ensteht eine Art "Loch" in der Landschaft, da musst du versuchen den Boden von Hand anzuheben.

Ich vermute du meinst einen Mapmarker. Hast du dem Mapmarker die Eigenschaften "visible" und "can travel to" zu gewiesen?
 
Hi, danke für deine Antwort.

Den Dremora hab ich unter NPCs -> New erstellt, bearbeitet und ihn dann in die Welt eingefügt. Bei anderen NPCs wie Händlern und Creatures wie einem Xivilai hat das auch geklappt, nur bei diesem einen Schlingel nicht.

Im Worldspace habe ich den Boden von Hand angehoben, im CS sieht auch alles wunderbar aus, nur ingame ist dort kein Boden. Die anderen Objekte schweben dann in der Luft. ich kann auch, wie gesagt, darauf laufen.

Und ich meine keinen MapMarker, sondern den Pfeil auf der Karte, der einem anzeigt wo man auf der Karte gerade ist und in welche Richtung man schaut.

mfg Ich

Edit: Das mit der Cell hat sich erledigt, ich habs nochmal probiert und jetzt ist sie da (warum auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was den Marker angeht, da würde ich mal jemanden von UL fragen, die hatten das Problem auch, bei Lost Coast.

Zum Dremora:
Machs mal so, dass du einen bestehenden Dremora nimmst und die ID änderst (dann natürlich noch bearbeiten und so). Bei >new entstehen manchmal Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Achim
Grüß Gott,

Hab das mit dem Dremora mal ausprobiert, doch das hat auch nicht geklappt. Also hab ich mal andere Sachen versucht: Nen vorgefertigten Dremora, danach nen Dremora aus der LeveledList und danach nen einfachen Skamp.
Das Ergebnis war immer das Gleiche: Alle wurden ingame nicht angezeigt. nur in dieser Interior Cell.
Ich verstehs nicht:D

Und noch was (die hoffentlich letzte Frage): kann ich die Höhe des Wassers in einem Worldspace irgendwo für alle Zellen einstellen? Oder muss ich bei jeder Zelle das Wasser einzeln senken?

mfg Der Unwissende:-D
 
Kanns sein das die Creatures durch den Boden falln?

und nein du kannst den Wasserstand nur pro cell verändern. das nerft mich auch
 
  • Like
Reaktionen: Achim
wenn das geklärt ist, würde ich auch gern mal eine frage stellen:

ich habe ein plugin gedownloaded namens Grwolfs Hot Clothers

(macht bestümmte Körperstellen sichtbar und spendet ein Paar

anziehsachen :-D ) ich wollte das PlugIn laden und dann mehrere

nackte Weibliche Character mit genau den Sachen in ein von mir erstelltes

plugin auf die Straße in Bruma setzen, doch als ich im Spiel dort ankam,

stant zwar der Character da aber er war nicht nackt oder `schön´

gekleidet. . . . . :bong:
 
Morgen,
hast du die NPCs in der ESP von Growlf erstellt, oder Growlf nur mitgeladen?
Anders könnte es auch sein das NPCs (zumindest die, die ich versucht hatte) nicht auf Gegenstände im Tail-Slot zugreifen.

mfg Ich
 
Doch nun sie, aber ich vermute wie du, das er das Plugin von Growlf nur mitgalden hat.

Du musst entweder die Npc's in seinem Plugin erstellen, oder die Gegenstände die du haben willst in dein Plugin kopieren oder beide Plugins mergen.
Oblivion kann nämlich nicht von einem Plugin auf ein anderes zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Bellentrond
ich hab schon probiert in Grwolfs ein Character mit seinen Sachen zu

erstellen hat nicht funktioniert, wisst ihr woran es liegen könnte?

oder,

wisst ihr wie mans hinbekommt?
 
meistens funktioniert das nicht das es keine richtige kleidung ist.. frag mich nicht wieso...

versuch mal eine Frau umzubringen und ihr alle sachen abzunehmen und schau ob die dann "Natürlich" ist.. dann weißt du ob das plugin überhaupt bei npcs funktioniert...

PS: wers nötig hat:roll:
 
Darf ich da mal meine Frage zwischenreinstellen^^?

Ich bin grade etwas verwirrt und brauche jetzt eine Info, damits mir besser geht:lol::
Angenommen 2 Personen haben eine esp, die einen neuen Worldspace in Oblivion einfügt. Jetzt fangen beide an jeweis eine Hälfte des Spaces zu bauen. Am Ende haben sie also 2 esp's, von denen jede jeweils eine Hälfte des gleichen Worldspaces bebaut hat. Kann man die esp's jetzt so mergen, dass man eine esp erhält, die den kompletten Space beinhaltet?
Danke im voraus!
Doge
edit:
Ich hab zwar http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=24788 diesen Thread gefunden, aber da steht nur dass mans mit Gecko machen soll, das weis ich auch. Aber was muss man in Gecko machen, damit es klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie dort beschrieben... ;)
Wandle eine esp in eine esm um, danach fügst du die andere esp in die neue esm. Als letzes konvertierst du die esm wieder in eine esp und testest das ganze.
 
Na toll, das funktioniert nicht :(.
Erstens werden die beiden Spaces nicht verschmolzen, zweitens bricht Gecko das Mergen kurz vor Ende ab, "merge failed".
 
Bitte um Hilfe

Moin, wie kann man das Warenangebot bei den jetzigen Händlern erweitern (will Möbel hinzufügen, die sich Aufstellen lassen wo ich gerade möchte), bitte um eine ausführlilche Erklärung da ich noch Anfänger bin. Danke im voraus. Piet