Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn ich einen Worldspace bearbeitet habe, der einen Parentspace hat, ist es dann normal, dass ich von dem bearbeiteten Space nur die bearbeiteten Exteriorzellen sehe, und der Rest rausgeschnitten ist? Im CS ist alles da, ingame eben nicht. Was muss ich machen damit ich alle Zellen des Parentspaces in dem beabeiteten Worldspace sehe, ohne jede bearbeiten zu müssen?
Danke!
 
also ich hab schon direkt am anfang 2 probleme...

1.: Wenn ich die Oblivion-Masterfile öffne kommt eine fehlermeldung:

file oblivion.esm is a higher version than this exe can load.

Continue Running Executable?
"Yes to all" will disable all Warnings this session.


[ Ja ] [ Nein ] [ Abbrechen ]


..was heisst das?

2. Im Cell View erscheint bei mir bei worldspace lediglich "interiors" und "Tamriel"..
woran liegt das und wie kann ich auch auf z.b. anvil zugreifen?
 
hab hier auch mal eine Frage :D

gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zellen im Cell View Window zu erhöhen ? Also Standard mäßig werden ja nicht so viele angezeigt ^^ und darum wollte ich mal fragen, ob man das ändern kann :lol:
 
Das kann man, zumindest, wenn du vom RenderWindow redest;)
Dafür musst du nur die .ini des CS öffnen (ist im Ordner mit der .ini vom Spiel selbst) und dort den Eintrag "uGridsToLoad=52 suchen. (5 ist standard)
Den änderst du auf den gewünschten Wert, aber setzt ihn nicht zu hoch, sonst dauert das Laden, gerade bei Exteriors, ziemlich.
 
Genauergesagt solltest du ihn auf 9 setzen. Ich hab da viele verschiedene Werte ausprobiert, und 9 ist der größte, der (bei mir zumindest) noch angenommen wird, höher geht nicht.
 
Doch, es geht auch höher. Ich habs schon mal mit 20 Probiert, allerdings hat das immer zu lange gedauert, wenn dann da 15000 Objekte geladen wurde:lol:
 
Wenn ich die ini mit einem Wert höher als 9 abgespeichert, geschlossen und wieder geöffnet habe, war der Wert wieder bei 5:huh:
Aber auch so ist 9 der beste Kompromiss zwischen Größe und Performance, finde ich.
 
Zwischenfrage:
ich habe 2-3 Kreaturen und 1 NPC erstellt,
aber die laufen jetzt im Tiber Septim Hotel herum.
Warum sind die dort ?
Als AI Befehl hatte ich denen das gegeben :


was mich noch mehr wundert :
das auch andere NPCs diesen Befehl haben,
aber die tauchen nicht im Tiber Septim Hotel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so, dass, wenn man beispielsweise in einem Interior von einer Mod speichert und dann das Spiel verlässt und das PI zu dem Interior deaktiviert, im Tiper Septim Hotel lädt?
Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem mit deinen "Ausreißern"? Vielleicht ist da irgendwas mit dem Ort, an dem die eigentlich sein sollten, nicht in Ordnung.
 
Brauch Hilfe!

Hallo Leute,
ich habe jetzt auch mal angefangen mit dem CS zu basteln!
Ich habe mir auch schon viele Tut´s durchgelesen und getestet hab aber noch einige Fragen! Würde mich freuen wenn sich jemand von euch bereiterklärt mir zu helfen!

MFG Marcel
 
War es nicht so, dass, wenn man beispielsweise in einem Interior von einer Mod speichert und dann das Spiel verlässt und das PI zu dem Interior deaktiviert, im Tiper Septim Hotel lädt?
Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem mit deinen "Ausreißern"? Vielleicht ist da irgendwas mit dem Ort, an dem die eigentlich sein sollten, nicht in Ordnung.
ich wüßte nicht was da fehlerhaft sein soll...
dann müsste etwas mit Choroll nicht in ordnung sein und dem Arius See....
 
Also da ich keine lust hatte die 43:eek: Seiten durch zu suchen ob die Frage schon gestellt wurde frag ich jetzt mal:

Wie kann man einstellen dass es Diebstahl ist wenn man das Item aufhebt??????

danke im vorraus:lol:
 
Das hängt davon ab, wo sich der Gegenstand befindet.
Wenn er in einem Interior ist, sollte das so gehen:
Du gehst oben im CS auf World>cells.
Dort wählst du deine Zelle aus und klickst auf Interiordata.
Dort kannst du einen Owner (=Besitzer) angeben. Das ist natürlich ein NPC.
Nun sollte es als Diebstahl gelten, wenn man eines der Items aus dieser Zelle aufhebt.

Ansonsten kannst du auch bei den Items selbst einen Owner angeben.
Dafür platzierst du den Item und klickst dann doppelt auf ihn.
Dann erscheint ein Fenster, in dem sich neben einigen anderen Dingen auch ein Reiter "Ownership" befindet. Da klickst du drauf und machst die nötigen Einstellungen.
Das dann natürlich bei allen, bei denen das Aufsammeln als Diebstahl gelten soll.

So sollte das klappen.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Hi!

Wie verhält sich das wenn ich das Result-Script einer Queststage ändere? Wird dann durch meine Esp wieder die komplette Quest überschrieben oder ergänzt sich das?

Greetz T-Rip
 
seid gegrüßt,

Hi!

Wie verhält sich das wenn ich das Result-Script einer Queststage ändere? Wird dann durch meine Esp wieder die komplette Quest überschrieben oder ergänzt sich das?

Greetz T-Rip

die Quest wird insgesamt in der neuen ESP gespeichert.
Ich checke alles was so aus meinem Resthirn quillt mit Tes4Edit, da seh ich dann direkt nebeneinandergestellt Original und Bockmist, tschuldigung - eigene Optimierung :lol:

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Hallo zusammen

Ich sucheeigentlich ein tutorial das mir zeigt was ich beachten muß wenn ich einem npc Sprach und libfiles zuordnen will.

Heißt ich möchte den Npc aus einem Pi gegen eine andere Rasse austauschen ,was ja ansich nun nicht das Problem darstellt nur er spricht dann halt nicht und ich finde nicht heraus woran es liegt.

Grüße Thayja

Ps. Geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch an alle.:)
 
Habe jetzt kein Tutorial gefunden, aber ich könnte mir denken, dass es an falschen Ordnerbezeichnungen liegt. Eine weibliche Hochelfe hat die Sound-Dateien gewöhnlich in Sound\Voice\Hochelf\f und ein Ork eben in Sound\Voice\Ork\m. Also wenn du die Rasse änderst, ändert sich auch das Verzeichnis im CS, wo dann dementsprechend die Sound-Files fehlen.
Das ist zumindest meine Vermutung, ich habe mich damit noch nie befasst...

MfG

Ps: Frohe Weihnachten