Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar folgende:
Ich habe schon bei einigen Interiors gesehen, dass die sonst hellgraue Umgebung dunkel ist (Hab jetzt gerade leider kein Beispiel, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).
Mich würde interessieren, wie das geht.
 
ähm , ich bin mal so dreist und werfe 1 1/2 neue fragen ein
( ohne mich vordröngeln zu wollen )

ich habe ein Reh im Tiber Septim Hotel,
von dem ich nicht weiß wie es da hin kommt.
da ich an den Tieren meines wissens nach nix geändert hatte.
ich hatte sowas gelegentlich.

fragen :
wie kommt das da hin ? / woran liegt das ?
wie bekomme ich das wieder weg ?
 
Knochenkeule, spiel mal mit den Einstellungen unter "Lightning" rum.

Das Reh muss dahin, ist ein Werbegag vom Betreiber. :lol:
Nun mal ernsthalft, in der Kaiserstadt gibt es keine Spawnpunkte für Kreaturen. Von daher weiß ich nicht von wo es kam. Vermutlich hat die KI das dort hinbewegt.
Weg bekommt du es eigentlcih gar nicht. Du kannst höchstens die Rehe komplett löschen, dann gibt es allerdings keinen Reh-Braten mehr oder du tötest und versuchst das ganze hinter dem Möbiliar zu verstecken.
 
Wenn ich mit dem Kram unter Ligthning rumspiele, werden aber nur die Lichtverhältnisse bei den Statics und nicht der leere Raum drum herum, also wo man nur per Cheat hinkann, beeinflusst. Und das ist nicht das, was ich wollte.
Oder ist unter bestimmten Einstellungen auch das außen herum betroffen?
 
Wenn ich mit dem Kram unter Ligthning rumspiele, werden aber nur die Lichtverhältnisse bei den Statics und nicht der leere Raum drum herum, also wo man nur per Cheat hinkann, beeinflusst. Und das ist nicht das, was ich wollte.
Oder ist unter bestimmten Einstellungen auch das außen herum betroffen?

Junge, sprich deutlich.

Aber oofishoo hat eigentlich schon Recht.
Vielleicht helfen die dir Fog-settings unter "Lightning"
 
Licht anlassen beim CS

gut.

nächste frage :
es stört mich, das ich je-des-mal das Licht anschallten muß,
wenn ich das CS starte.
wie stelle ich ein, das das anbleibt ???
 
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem...ich habe mir diverse Ressourcen von Mr.Siika für einen kleinen Mod runtergeladen. Da der Mod in der Nähe von Anvil einen Kriegshafen der Imperialen Marine einfügen soll hab ich gleich die beiliegenden ESP's die z.B. die Korvette, die anderen Schiffstypen und den Kran oder die Belagerungsgeräte testweise im Hafen von Anvil einfügen gleich mit dem Mod kombiniert. Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass aus irgendeinem Grund die ESP's von Mr.Siika bei mir den Hafen von Anvil zu Schrott verarbeiten. Besser gesagt die Landschaft....es fehlen einfach überall auf einmal Teile des Geländes und alle Gebäude schweben in der Luft...über dem Wasser. Nun ist das Problem halt, dass ich diese ESP's mit dem Mod kombiniert habe...warum auch immer...gibt es irgendeine Möglichkeit die Plugins wieder zu trennen? Oder zumindest das was wirklich für den Mod gebraucht wird in ein neues Plugin zu kopieren? Weil das alles nochmal zu erstellen wäre ziemlich blöd...
 
Direkt übers CS. Also kann ich mit dem TES Gecko das Teil wieder aufsplitten? Gut das sind gute Nachrichten...weiß immer noch net warum ich das überhaupt kombiniert hab...die Texturen und Meshes hab ich ja auch ohne das Plugin...:roll:

EDIT:

Hab gleich noch ne Frage die zwar nix mehr damit zu tun hat aber ich will keinen Doppelpost schreiben...also zum Problem...ich hab mir den Mod Cosmetic Compilation runtergeladen. Nun wollte ich ein paar meiner Leute aus Best Mates überarbeiten. Beide Plugins geladen, Best Mates als aktives Plugin gesetzt...Änderungen durchgeführt gespeichert...tja keine Änderung da das Spiel net auf die neuen Frisuren, Augen etc. zugreift. Ich schätze wenn ich die Plugins kombiniere gehts aber dann hätte ich ja ein neues und müsste die Best Mates Quest nochmal machen...gibts da eine Möglichkeit das zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pferdestall 'Verschiebung

Hallo Bastler und Tüftler!

Meine Frage an Euch wäre, kann ich ein Pferdestall köpieren mit dem Zaungelände, und es dann woanders in Cyrodiil aufstellen und umbennen.

Bitte Schritt für Schritt Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist prinzipiell möglich. Es gibt zwei Methoden.

1. Du ziehst mit der Maus ein Rechteck um die gewünschten Teile bis alle markiert sind. Dann drückst du die Kombination Strg/C für kopieren wählst den neuen Standort und drückst Strg/V für einfügen. DAnn nur noch ordentlich plazieren.


Vorteil: Sehr schnelle Methode
Nachteil/e: Es kann sein, das Teile mitkopiert werden die du gar nicht willst. Zum Beispiel Gräser Büsche Tiere Felsen usw


2. Du markierst bei gedrückter Strg Taste alle Elemente die du haben willst, Dann wenn alles markiert ist wie bei Methode 1 weitermachen.


Vorteil: Es werden nur die Elemente kopiert die du benötigst
Nachteil/e: Sehr langsam und zeitaufwändig. Wenn du die Strg Taste losläßt kann es sein das du von vorne beginnen musst.

Welche Methode du wählst überlasse ich dir.

Vergiß nicht nachher den Teilen wenn möglich eine neue ID zu geben und achte auch darauf, dass du keine Scripte oder dergleichen mit in den neuen Stall übernimmst. Falls vorhanden. Genauso bei den NPC die kopiert werden. Entferne alle Scripte und achte darauf das du nicht eventuell einen Questgeber oder Questrelevante Gegenstände verdoppelst
 
Danke giebi, ich kann doch bestimmt die mitkopierten Felsen u,s,w, einfach nachher im Exterior löschen und danach noch einmal abspeichern und dann müsste es doch gehen oder?.
 
Ist möglich. Dann solltest du aber evtl. mit Tes4Gecko deine Mod cleanen.