Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Frage, wo finde ich Geister, also solche, die menschlich aussehen, reden können usw. also wie npcs sind, nur eben wie geister aussehen, bei creatures oder npcs?

Dazu musst du einen NPC erstellen und ihm die Eigenschaft AbGhostNPC geben. Diese findest du unter Magic -> Spell.
Diese Eigenschaft nutzt ein entsprechendes Skript was den NPC oder die Kreatur wie ein Geist aussehen lässt.

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hallo miteinander!

Gibt es ein Tutorial das erklärt wie man Waffen der Levellist hinzufügt:huh:

Wenn ja, Wo?

Wenn nein, Kann mir das mal jemand ausführlich erklähren? Blick da irgendwie nicht ganz durch:(

Schonmal Danke im Vorraus!
 
Brauch hilfe, ich hab mir ein paar begleiternpcs selbst erstellt und dafür die hairstyles der cosmetic compilation benutzt ( bevor ihr wieder rumschreit, die sind nur für den privaten gebrauch, ich werd die npcs nicht veröffentlichen), problem ist, auch wenn ich die hairstyles umbennene wie es in einer ressource ja üblich ist, damit man sie nutzen kann, funktioniert das ganze nur einmal, wenn ich das cs zumache und wieder öffne, verschwinden die hairstyles und ich darf sie wieder neu zusammensuchen.

Weiß jemand rat?
 
Almalexian schrieb:
wenn ich sie umbennene, kommt kein create new form so wie es bei anderen sachen üblich ist

Dann erstelle sie einfach komplett neu.

Character -> Hair -> Rechtsklick und New -> Nif und Texturen zuweisen.
Dann noch die Einstellung für den neuen Haartypen entsprechend bearbeiten.

Mfg Master of Worlds
 
Wasserhöhe verändern...

Moin leute...
ich baue gerade nen staudamm und dafür muss ich (logischerweise) das wasser anheben... klappt soweit auch aber das problem ist folgenes
vinetaindustriebezirkst.jpg
entlang der Roten linie endet die Zelle und der Staudamm is noch (mehr oder weniger) weit weg...
weiss jemand, wie ich das lösen kann??
(nein ich ändere den Standort des Dammes seehr ungerne)
Hoffe ihr wisst wie das geht...
 
nun, neu erstellen geht, kopieren auch, nur, wenn ich dann versuche, einem npc den hairstyle zu geben, tauchgt dieser nicht in der liste auf, wenn ich einen bereits vorhandenen umschreibe, taucht dieser in der liste und auch im spiel auf, aber wenn man das nächste mal cs lädt, wars das, dann ist alles wieder aus der liste verschwunden, wenn man dann speichern drückt, verschwinden auch die haare im spiel wieder, das nervt tierisch.
 
Hab noch ne andere Frage: Ich arbeite derzeit an einem sehr großen Gebäude und brauche dementsprechend Überblick, da es keine passenden Teile in der Größe gab, habe ich welche skaliert, problem, wenn ich zu weit weg gehe, verschwinden die Teile, sehr unpraktisch, da mir der Überblick dann fehlt, gibts ne Möglichkeit, einzustellen, dass man auch auf Entfernung eigentlich kleine noch sieht?
Wenn nein, habt ihr ne andere Möglichkeit, das problem zu beheben?
 
ok, versuch kann ja nich schaden :) danke


Edit: Funktioniert zwar leider nicht, aber hab andere, größere Bauteile gefunden, damit gehts besser
 
Zuletzt bearbeitet: