Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Eine hoffentlich einfache Frage:

Kann man in Nifscope die Hintergrundfarbe wechseln? Schwarze Rüstung sehe ich sonst nicht.
Und wenn ja -wie?
Danke zusammen
 
ist das bauteil ne ressource? wenn ja, könnts sein, dass du die regeln für ressourcen nicht beachtet hast und es deshalb nicht funzt.

Edit: :headwall: hatte zuerst nicht gesehen, welches du meinst, aber klar, da fehlt n teil von der terrasse, vergiss es einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ almalexian: nee is ein normales Vanilla Bauteil, halt eins dieser Bruma ledges.
@Diarrhoe: nein auch nicht.
is in einer unmenge dieser Bruma ledges auch das einzige, dass nicht funktioniert/angezeigt wird.

Edit: Diarrhoe, du hattest doch recht:oops: es hatte doch ein häckchen bei initially disables:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Data\Meshes\Weapons\( nun kommt mein Name w.z b.) G.M.P. Renè Waffen\1Silver Dragon katana

Im Orginal sieht das so aus
Data\Meshes\Weapons\1Silver Dragon katana

Das selbe habe ich mit den Textures gemacht
Data\Meshes\Weapons\G.M.P. Renè Waffen\1Silver Dragon katana

Danke für das Beispiel. Ich versuche, es dir noch einmal zu erläutern:

Wenn du im Eigenschafts-Fenster deiner Waffe bist, siehst du oben rechts (wie schon erwähnt) ein Feld in welchem der Pfad für das mesh eingetragen ist. So. Und wie ich es verstanden habe, hieß der Pfad der Waffe "Data\Meshes\Weapons\1Silver Dragon katana". Du hast aber einen weiteren Ordner hinzugefügt. Nun hast du aber nicht den Pfad geändert, d.h. es steht immer noch obiger in dem Feld (ist das richtig?). Um die Ausrufezeichen verschwinden zu lassen musst du auf das Feld im Eigenschaftsfenster klicken und und das Objekt (in dem Fall "1Silver Dragon") in deinem Ordner auswählen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hiho!
Hab mal ne Frage:
Wofür sind die "NorthMarker" unter "WorldObjects --> Static"? Zeigen die für das Spiel an, wo Norden ist? Das wäre ja logisch, aber kann man das nicht allein dadurch regeln, wie man eine Zelle baut/dreht?
 
kann sein, dass das im cs festgelegt ist, aber dann müsste man die cell immer so ausrichten, dass zb die tür in der richtigen himmelsrichtung steht, mit nem northmarker geht das deutlich einfacher, den kann man einfach drehen.
 
Hallo Oblivion master

Danke noch mal für deine nette Hilfe:)
Aber ich muß dich noch noch mal Nerven mit mein Zeug.
Ich habe das alles verstanden was du geschrieben hast. Aber Probleme habe ich trotztem noch, das Schwert wird nun lila. Ich frage mich nur was ich falsch mache so schwer kann das doch gar nicht sein.:headwall: Sitze schon drei Stunden da und probiere das aus, aber kein Erfolg.
Schau dir bitte mal das Bild noch mal an. Ich habe doch alles richtig gemacht wie du geschrieben hast.

In den Bild habe ich noch mal ein paar kleine Texte eingefügt so wie ich es gemacht habe. So zu sagen eine kleine Anleitung.
http://i38.tinypic.com/i60ao3.jpg
 
das ist einfach, wenn ein gegenstand lila ist fehlen die textures

bevor du fragst, warum man keine textures einfügen kann, sag ichs dir lieber.

Die Textures hängen mit den meshes zusammen, du musst sie also schon vorher verbinden, das geht meiner meinung nach am einfachsten mit nifskope, zeih einfach die textur als datei auf die geladene nif, wenn sie dort erscheint, hast du alles richtig gemacht, wenn nicht, überprüfe die texture nochmal, dann einfach abspeichern, so sollte es klappen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
wenn eine Wache auf einem Pferd reiten kann (also patroulieren) mit einer fackel in der Hand wir das wohl gehen ;) Ich würde dir vorschlagen dir mal die packages der wachen anzusehen!
 
Ich hab' nochmal eine Frage:

Ich erstelle einen Acker mit Weinreben. Ich habe die "Vine Trellis" schon gefunden und eingesetzt. Aber wo finde ich die Weinreben? Die einzigen, die ich gefunden habe sind die "Landscapevine", die erscheinen bei mir aber in lila, auch ingame.
Sind das überhaupt die richtigen?

Gruß
Arielle 1000
 
Und dort sind sie auch. Danke!
Die anderen fand ich unter Static/Landscape/Landscapevine, und sie passten so gar nicht in die Landschaft.

Gruß
Arielle 1000