Construction Set Allgemeine CS-Fragen

kann man die warnmeldungen nicht irgendwie aus stellen..:huh:. ich hab auch ständig welche... is halt einfach nervend immer yes zu klicken...:nono:
 
also unten ist eine leiter welche sichtbar ist und oben ein falltür die unischtbar ist . so das der spieler auf den hochsitz kommt.
 
erstens:

Benutz doch einfach die leiter als door, gibts bei WorldObjects>Door>Architecture>KatchLadder zb.

zweitens:

warum soll man nur die Leiter sehen, aber nicht die falltür, schließlich kann man durch ne hölzerne Bodenplatte nicht durchgehen, wenn keine Faltür da ist bzw. zu sehen ist?
( wenn ich dich falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte)
 
Kommt drauf an, was du mit "unsichtbar" meinst...
Wenn du "nicht existent" meinst, dann sollte "<Tür-REF>.disable" helfen. Wenn sie bloß nicht sichtbar sein soll, dann erstellst du eine neue Tür mit der Collisionbox-Mesh; die ist dann aber nicht animiert, also nur für Teleport geeignet...
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Reine Logik: Wenn die Falltür unsichtbar sein soll, kannst du genauso gut eine CollisionBox benutzen. Falls sie wieder sichtbar sein soll, wechselst du sie einfach mit einer richtigen Falltür per Script aus. Falls du die Falltüre wirklich unsichtbar machen willst und sie dennoch an Ort uns Stelle sein soll (Denke ich mir zumindest), könntest du einen Alpha-Kanal über die Textur legen.
 
meine frage is ganz am anfang glaub ich schon gestellet worden, die antworten konnten mir aber nicht weiterhelfen
Also: Wenn ich im CS Objekte einfüge (seien es Felsen, Bäume, Häuser o.ä.), speichere, und dann die mod spielen will, sind die Objekte nicht da :?, von mir erstellete erhebungen etc. sind jedoch da. was kann ich da machen?
schonma danke hoffe ihr könnt helfen:trost:
 
ich hab jetz mal alle mods deaktiviert und dann nur meine genommen, funkt leider auch nicht (das ganze gilt auch für zauber).
bei anderen mods hab ich nie probleme
meine mod hat keine neuen texturen oder meshes, sollte eifach eine einfache haus mod sein