Construction Set Allgemeine CS-Fragen

es könnte sein, das es ähnliche noch unter ayleiden etc. gibt, ist ja auch annähernd weiß, bin mir aber nicht ganz sicher, ich die dometreppe nämlich grade nicht vor augen. kannst ja mal gucken

Edit: man steigt man schnell auf, schon schwertkämpfer^^

Edit: es könnten aber auch die vom cloud-ruler-temple sein
 
Zuletzt bearbeitet:
so stell ich die frage halt hier:
ich will in meinem mod auch diese alchemietruhe aus der uni einbauen, baber auch mit nirnwurz benutztbar, also hab ich den skript kopiert und dann ganz untenunter flora ingredients das eingefügt:

if ( GetItemCount MS39Nirnroot > 0 )
additem ms39nirnroot 10
set itemcount to ( itemcount + 1 )
endif

ich würde jetzt gerne wissen, ist das so richtig?
 
1. erstmal solltest du vielleicht sagen, was der Script eigentlich bewirken soll (Nirnwurz hinzufügen, wenn keiner da is?)
2. Gehört die Scriptfrage nicht in den Scriptthread?
3. Ist itemCount eine vorher definierte Variable, oder meinst du GetItemCount?
 
also, die truhe ist die aus der geheimen uni, wenn man was reintut und 24 h wartet, hat man davon dann 10 oder so mehr. und was das mit itemcount angeht, ich hab das einfach genauso wie bei den anderen zutaten gemacht, und natürlich nirnwurz-id hingeschrieben(ich hoffe jedenfalls, das es die richtige ist)
 
im skript sieht das dann also so aus:

Code:
...
if ( GetItemCount WispStalkCaps > 0 )
     additem wispstalkcaps 10 
     set itemcount to ( itemcount + 1 ) 
endif
if ( GetItemCount woodwormleaves > 0 )
     additem woodwormleaves 10
     set itemcount to ( itemcount + 1 )
endif
[B]if ( GetItemCount MS39Nirnroot > 0 )
     additem ms39nirnroot 10
     set itemcount to ( itemcount + 1 )
endif[/B]
...
 
Gibt es im CS vorgefertigte boxen die ein Erdbeben auslösen weil es ja irgendwei dumm wäre immer ein neues zu erstellen
 
Ich glaube nicht, mach einfach mal ne neue mit folgendem Script:
Code:
scn Erdbeben


Begin OnTriggerActor player

TriggerHitShader 3

End

Und btw. Kannst du so nett sein und den Thread Namen ausbessern, da is ein Rechtschreibfehler drinnen :)
 
Hi!
Also, ich habe gerade im meinem Pool ein paar schön Großen Vasen aufgestellt, und sie mit schön viel Grünzeug vollgestoßft.. nun is da aber ein Problem, man kann die Vasen einfach "wegkciken", als ob sie Since 1.0 hätten und Misc wären. aber ich hab extra ein Static darauß gemacht...was muss ich nun machen, damit man die Vase nicht mehr wegkicken kann=?
 
Hi,
ich würde einfach die Vasen als Misc nehmen, so wie sie sind, und das Gewicht umstellen. Wenn man da das Gewicht auf 0 stellt, dann ist das Objekt, meiner Meinung nach, unbeweglich. Das wird z.B. auch beim Plakat des Graufuchses benutzt.. Obwohl es ein Misc ist, ist es unbeweglich. Egal wie oft man mit dem Schwert drauf haut, es anrempelt oder wegkickt. (Es kann dann theoretisch auch in der Luft schweben). Viellicht hilft's:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nich wirkliuch.. die idee an sich is genial, aber dummerweise kann man dan die Vase mit scale 5 in sein Inventar nehmen, was wiederum unlogisch ist
 
gibt es bei miscs nicht den Button "can't be taken". Wenn man den anklickt, dann dürfte das nciht mehr das problem sein.
 
@XaserIII also ich hätte da zwei möglichkeiten für dich!
1. du machst einfach ein Static aus deiner Vase!Dazu einfach im CS unter WorldObjects\Static auf irgend einer nen rechts klick machen im kleinen fenster neue ID eingeben , nif.der Vase auswählen, auf OK klicken dann noch mit ja zur neuen FormID bestätigen fertig!!!;)
2. du kopierst unter meshes\clutter\.... die nif. datei der gewünschten Vase,gibst ihr nen neuen Namen lädst sie dann mit Nifskope und stellst unter bhkCollisionObject\bhkRigidBody\Mass-auf 0.0000 um speicherst das!
dann noch im CS auf die Ursprüngliche Vase doppelklicken,neue ID eingeben,rechts auf dem button deine neue nif. auswählen,alles andere so lassen
auf OK klicken dann noch mit ja zur neuen FormID bestätigen fertig!!!;)
 
wie ich geschirebne habe, hab eich beretis veruscht ein Static darauß zu machen, es hat nicht gefunzt.. und ich glaub das mit whigt0.00 geht auch.. ansosten mach ich wie du in schritt 2
 
Sorry das mit dem Static hab ich wohl überlesen:oops: aber meine zweite Variante funzt auf jeden fall;) ich selber habe schon viele verschiedene gegenstände so erstellt!Auf diesem bild weiter unten steht die MASS noch auf 10.0000 einfach die 10.0000 oder die zahl die bei dir steht doppelklicken und 0.0000 eingeben!
Ps.Dieses bild hat mir Brausebart mal geschickt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja funzt.. kennt eigentlich einer nen guten Nifscope tutorial, will das auchma lernen
Nee leider nicht aber ich schließe mich dir an,würde das nähmlich auch gerne lernen!;) und in Deutsch wäre das tut noch besser!!!:-D

Ps.@XaserIII freut mich das es funzt!
 
ShaderEffekt

Hallo also wie bekomme ich es hin einen ShaderEffekt so auf eine waffe zu legen das nicht gleich der ganze player oder npc zb.brennt???:huh::eek: