Construction Set Allgemeine CS-Fragen

@Nilez: ja, das kenn ich schon, aber es muss doch auch anders gehen. ich hab mir z.b. mal n neues buch gemacht und ein nif-file zugewiesen und da ist halt nur einer, aber es müssen da doch auch die von anderen sein.

Wäre doch nur noch komplizierter wenn man die noch zuweisen müsste etc. So packst zwei zahlen dazu und fertig...
 
@ FB22 ja warst schneller...

@Cuthalion:
Ne geht net.. und du bekommst erste êine, wen das geht^^
 
Also noch mal genau:

in der Perfecments Nap to Grind auf 256 stellen.. dann die 3 Platten activieren, Dublizieren, und bewegen, dann solten die sich 256 weiter in der richtung, in die ich die gezocgen habe befinden?
 
Hä? ich tick nicht mehr richtig,.... jetzt gehts wieder nicht!

muss man denn ne Reference benutzten? oder kann man einfahc nur einstellen, wie viel es sich bewegen soll, und dann in die Jeweilige Achse bwegen?


€ Wenn ich Snap to grind Activiere, einen Gegenstand bewege, und mir dann die Position asehe, steht hinter jeder Achsen Position, in dem Kleinen Feld die Snap to grind zahl.. aber bei ALLEN ACHSEN und nicht nur bei der, die ich bewegen will!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wissen, ob es noch andere wendeltreppen als die aus der kaiserstadtbibliothek gibt und wo türramen in größe einer schlosseingangstür sind(falls es das gibt), die castledoor01 ist irgendwie zu klein.:cry:
 
Andere wendetreppen gibt es nicht sry.

abeer wegen der tür da könntest du doch einfach den gegenstand vergrößern.

MFG ALEXI
 
Gegenstand vergrößer / verkeliner si eifnach und sehr wichtig beim modden..

du machst doppelklcik auf einen Gegenstand im Render Window, und stellt die Modelscale um.. standaert größe is 1.0
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
3ds max

Mich quält schon wochenlang ein und die selbe Frage. Ich wollte auch mal eigene Objekte für das CS erstellen, doch soweit ich weiß, brauche ich dazu ja das 3ds max oder so. Ich hab schon bei e-bay und amazon und anderen Verkäufern geguckt, doch ich find es einfach nicht. Kann mir einer sagen, wo man das kaufen oder downloaden kann?
danke
 
Mich quält schon wochenlang ein und die selbe Frage. Ich wollte auch mal eigene Objekte für das CS erstellen, doch soweit ich weiß, brauche ich dazu ja das 3ds max oder so. Ich hab schon bei e-bay und amazon und anderen Verkäufern geguckt, doch ich find es einfach nicht. Kann mir einer sagen, wo man das kaufen oder downloaden kann?
danke
Hier auf Schare ist ein Tutorial, da ist auch ganz am Anfang ein Link zum Download einer 30-Tage-Trial Version. Wenn du dauerhaft modeln wilst, empfehle ich dir nach der trial Version so etwas wie Blender, das ist kostenlos (3ds max ist sehr teuer ;) ). Einfach ein kleines bisschen googlen^^

Gegenstand vergrößer / verkeliner si eifnach und sehr wichtig beim modden..

du machst doppelklcik auf einen Gegenstand im Render Window, und stellt die Modelscale um.. standaert größe is 1.0
Oder wenn du das Ergebnis direkt betrahten möchtest, S gedrückt halten und mit der Maus größer/kleiner ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Was machen NPCs, wenn sie nichts geplant haben? Soll heißen, was machen NPCs, die zwar Tagesabläufe haben, aber eine Pause zwischen den Packages von ein oder zwei Stunden haben, in eben diesen Pausen?
 
Hi!
Ich suche einen Effect, welcher wie eine art magischer schild aussieht... etwas, das sich über lava legt, worüber man dan lafuen kann ohne sich zu verletzen! gibs da möglichkeiten?
 
Ich suche einen Effect, welcher wie eine art magischer schild aussieht... etwas, das sich über lava legt, worüber man dan lafuen kann ohne sich zu verletzen!

Hi, ich versteh die Frage nicht ganz:huh: Meinst du etwas wirklich sichtbares, das sich, sobald man auf die Lava geht, ober die Lava legt, oder im Prinzip das selbe wie Wasserlauf, nur das man sich nicht verletzt?
 
ja also.. optimal wäre es, wenn der Effect dauerahft sichtbar auf der Lava leigen würde.. man kann von miraus auch durchfallen, dann benutz ich eben Collision boxes.. mri kommst nur auf Desing an
 
die beste möglichkeit, in nem turm gras zu haben, ist nehme ich mal an, da sonne gartenplattform reinzusetzten, oder gibts ne bessere?
 
meine frage hat sich erledit..

aber ich hab ne andere:
es gibt ja nur effects bei Activator und Static... aber wie funktionieren die Activator effects? bei mir sind die nich da.,. wie gehen die?