Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Sichungs-Radius ändern und Kompass-Symbole entfernen

Hallo Leuts....

1.) Bitte, wo kann ich im CS unter Gameplay/ Settings/ den "Sie haben die Höhle XY gefunden!"-Radius einstellen? Wie lautet der Parameter?

Ich möchte erreichen das eine neu gefundene Höhle oder Mine auch wirklich von mir gefunden wurde und diese erst auf der Karte eine Markierung erhält wenn ich fünf Schritte vor dessen Türe stehe!

Ich hasse diese mickrigen, vorlauten, miesen Waldwichtel die einem ins Ohr brüllen:"Heeda...in 2000m ist die Höhle Dingsda!"...Karten-Markierung inklusive!:mad:

2.) Ich möchte gerne die Symbole für Höhlen, Minen, Ayleiden.- und Festungsruinen sowie Daedra-Schreine vom Kompass verbannen! Gibt es eine Möglichkeit, evt ein passendes Pi?

Vielen Dank erst einmal fürs lesen...

Grüße,
Sharkoon
 
*Hust* *Hust* Ganz schön lange her das jemand hier ne frage hat.

Aber ich frag mal :D

Ich habe einen Raum erstellt, in den nur der Erzmagier rein gehen können soll. Für die anderen soll es verboten sein. Wie mache ich das?

Muss ich einfach dem Raum eine Owner Faction geben und bei Required Rank Erzmagier angeben oder wie?

MFG ALEXI und danke im Voraus
 
@Alexi: Ist der Erzmagier denn in diesem Fall der Player selber ???
Wenn ja dann leg doch einfach dieses skript auf die Tür,und geb der Türe die Playerfaction!;)

scn Erzmagier -Türe

Begin OnActivate

if isActionRef player == 1
activate
else
return
endif

end

:-D
 
Und wo ich grade dabei bin habe ich auch direkt noch zwei fragen an euch!:D

1. Wie komme ich an den Sound den man hört wenn der Player unter Wasser ist,also dieses gluggern und blubbern ???

2.Gibt es einen Shadereffekt oder etwas anderes ,was Wasser brodeln lässt?
wie zb. brodelnde Lava.

ich sage jetzt schon mal danke!:D
 
hi!
Also ich habe auch mal wieder eine kurze Frage!
Wenn ich jetzt zum beispiel, einer Truhe eine Reference gegeben habe.. und diese Reference in einem AI Package verwendet wird, und ich die Reference nun änder, fragt der ja immr, ob ich das wirklich will, weil die Reference ja von diesem Package benutzt wird! Und nun meine Frage, wenn ich die Reference änder, geht das Package dann immernoch? oder bleibt die verbindung zu allem (außer scripts) bestehen?
 
:eek: Alles?? dann sitze ich da ja stunden dran!

Außerdem sind bis jetzt noch keine Bugs aufgetreten..hm..

und dann is da noch ne frage..
und zwar, wen ich in einem Exterior z.b. einen Buam platzieren will.. dann passiert es manchmal, das ihch mit der Gedrücen maus uas dem Render fester rauskomme, und dann "Schnappt" der Baum zurück, und bewegt sich genau so, wie ich die Maus im Renderfester bewege, nur nen ganzes Stück weiter.weg.. kann man das irgentwie abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber ganz schön viele Packages....
und zu meiner edit frage weiß keiner was?

und noch ne Frage... wie mache ich Berge???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine und Gosse Frage zum TES Construction Set zu Oblivion

Ich weiß das einige Leute von euch sehr viele Mods haben wie ich auch. Da man gerne alle Mods aktivieren möchte, dies aber nicht möglich ist, weil man nur eine bestimmte Anzahl aktivieren kann. Deshalb gibt es ja eine gute Möglichkeit mit den CS verschiedene Mods esp Dateien zusammenzufügen was auch einigermaßen funktioniert.
Ich hätte da mahl ein Paar Frage wie ihr das zusammenfügt. Einige von euch sind bestimmt Profis.
Ich schildere mal wie ich das gemacht habe sozusagen Erfahrungsaustausch. Zwei beispiele von mir.

Mod Datei 1. Natural_Environments
2. Bessere_Unterwassersicht

Natural_Halitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegeation_by_Max_Tal.esp
Natural_Water_by_Max_Tal.esp
Natural_Weather_by_Max_Tal.esp
Bessere Unterwassersicht.esp

daraus folgt Test Natural und bessere Unterwassersicht 5 Dateien.esp

Test geht sehr gut keine Probleme

Mod Datei und esp 1. bessere Seelensteine.esp
2. bessere Biere. esp
3. bessere CM_Better_Wine_DV.esp
4. bessere Improved Lava.esp

daraus folgt Test Bessere Seelensteine Lava 4 Datein.esp

Test geht sehr gut keine Probleme

Jetzt mal einige beispiele wo ich Probleme bekomme.

Ich habe 11 Dateien von Unique Landscapes und 8 Dateien z.B. Bananasplites Better Cities2.Skingrad

die Datei Unique Landscapes Beaches of Cyrodie- Lost Coast Dv.esp habe ich nicht mit dabei
da es zu Problemen mit den Mod Der Geheime Garten mit Haus und Mein Strandhaus zu Komplikation kommt. Z.B. Felsen bedeckt das Strandhaus und Eingang zu geheimer Garten blockiert mit Felsen.

Nun zurück zu mein Landschaftsproblem ich habe also 19 Dateien zusammengesetzt wie etwas oben beschrieben. Meine Fehler in der Welt sind z.B. in Dunkelwald 4 cm über den Gras tauchen die Pilse auf und nicht aufs Gras wie es sein soll. Oder das Wasser hat sich verschoben etwas über das Land in der Luft 4 cm und ein Wasser Quadrat ungefähr 4 x 4 cm noch oben und zwar bei den Ausgang der Kanalisation am Startpunkt nordöstlich der Kaiserstadt. In Skingrad hat sich eine Treppe etwa um 2 cm noch oben verschoben auf den Gehweg. Das waren nur einige beispiele ich denke es gibt da noch mehr Fehler in der Welt.

Kurze Frage zu den Beispiel kann man die Fehler irgendwie beseitigen mit den CS wenn es möglich ist und wie geht das? Mit den CS habe ich so gut wie keine Erfahrung da ich kein englisch kann. Ich habe mich immer so durchgeboxt.

Noch ein anderes Beispiel ich habe 42 Waffen zusammengesetzt in einer esp Datei
Der Test geht zwar ganz gut aber ich habe ein paar Einbußen d.h. eine Waffe und die Schulterplatten vermisse ich in Spiel. Kann aber auch sein das sogar noch mehr fehlen.
Habe es noch nicht 100 % getestet. Kann nämlich mehrere Tage dauern e`ich das getestet habe.

Wie ich ganz oben schon beschrieben habe wie setzt ihr esp Dateien zusammen?
Geht ihr nach einer bestimmten Kategorie vor.
z.B. habe ich 37 Rüstungen, 31 Waffen Rüstung Set und 42 Waffen ich habe das durch drei geteilt d.h. 3 esp Dateien. Oder alle Häuser zusammensetzen geht das überhaupt?
oder wie viel esp Dateien kann man überhaupt zusammensetzen gibt es da eine Grenze?
Kann man auch alles durcheinander zusammensetzen z.B. Kreaturen verschiedene Händler Zauberspruche Replacer u.s.w.? Aber ich denke mal nicht würde da nur zu Haufen Fehler führen ist ja auch logisch.

Noch etwas anderes wie kann man eigentlich ein Haus verschieben mit den CS zu ein anderen Platz z.B. Mein Strandhaus. Habe in Forum noch nichts gefunden.

Ich fummle schon ein halbes Jahr mit Oblivion rum. Mit Mods einfügen und Testen.
Ich möchte das Oblivion zu mindestens 80% perfekt wird. So wenig wie möglich dürfen Fehler entstehen. Ich möchte endlich zogen mit sämtlichen Mods in Oblivion.

Wenn Ihr Internetadressen mit einfügt Bitte deutsche Seiten da ich kein englisch gelernt habe.
Ich hoffe ihr kommt zu Recht mit meiner super Seite.

So das war’s erst mal sonst schreib ich noch ein Roman mit jede menge Fragen zum Thema
Zusammenfügen von esp Dateien mit den CS.

Es wäre sehr schön wenn sich jede menge erfahrene Forum Leute auf meine Fragen antworten.

Ich bedanke mich schon einmal für eure super Antworten.


Tschüss Xena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das einige Leute von euch sehr viele Mods haben wie ich auch. Da man gerne alle Mods aktivieren möchte, dies aber nicht möglich ist, weil man nur eine bestimmte Anzahl aktivieren kann. Deshalb gibt es ja eine gute Möglichkeit mit den CS verschiedene Mods esp Dateien zusammenzufügen was auch einigermaßen funktioniert.
...



Zufälliger Weise wurde hier eine ähnliche Frage gestellt, könnte ja sein, du findest da eine hilfreiche Info...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo Lady Li :)

Danke für Deine Antwort Deine Internet Seite hat mir etwas geholfen. Leider stand nicht alles darin, aber immerhin einige Fragen waren ganz interessant, so ähnlich wie meine Fragen.Und ich bin etwas schlauer geworden.

Ich habe mir gestern das Tool Gecko 14.4 runder gezogen ist so ähnlich wie das CS. Dummerweise weis ich nicht wie das Tool Gecko ausgeführt wird, macht aber nichts das CS ist ja auch noch da. Damit geht das ja auch so weit ich weis.
Ich warte mal ab vielleicht bekomme ich noch ein paar Antworten umso mehr um so besser ist es für mich.

Tschüss Xena :)
 
Also, ich gehe schon so ungefähr nach kategorien vor, z. b. hab ich unlimited rings und unlimited amuletts zusammengefügt. ich denke, nach kategorien ist es ganz sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sewers

Hi, hätt auch mal ne frage, und zwar:
Ich würd gern ne Kanalisation machen, nur weiß ich nicht, wie ich es schaffe, dass die einzelnen tunnelstücke perfekt aneinander sitzen
Ich kann zwar immerhin mit F alle auf die gleiche höhe bringen, aber dann ist es immernoch nicht richtig von x, y achse her
Meine Rage wära also, gibt es einen befehl, mit dem man einzelne teile wie legosteine aneinanderbauen kann, ohne dass sie sich öberschneiden, oder dazwischen ein freiraum entsteht

P.S. Hab vor ner halben Stunde begonnen meinen ersten mod zu machen, also bitte zur kenntnis nehmen, falls die frage irgendwie noobig is:lol:

thx for answering
 
Hi

Also vorne weg: Es ist keine Noobi-Frage ;)
Doch jetzzt zur Antwort. Da ich momentan im Urlaub bin und mir nur eine begrenzte Zeit des Internetzugangs zur Verfügung steht, kann ich es dir nicht bis ins Detail erklären. Ich habe nämlich auch nicht das CS bei der hand, doch ich denke es geht, wenn du mal oben links in den Kategorien die Unterkategorie "Settings..." suchst. Dort müsstest du dann im neuen Fenster, bei "Snap to Grid" 128 einstellen. Dann noch rigendwo auch bei "Snap to Grid" ein Häckchen setzen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die "128" für die Anzahl der Editorpunkte steht, um die das Objekt verrutscht wird.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Ramirez
Für den Anfang reicht es allerdings, wenn du Snap to grid (das, was Gildur erklärt hat) einfach mit einem Klich auf den Buton mit dem Gitternetz aktivierst. ;)
 
sewers

Aha, danke vielmals werds mal testen!

@Arcanum ich dachte zwar, dass ich das ausprobiert hätte, aber ok, schau dann noch mal nach:?

Hab da noch ne Frage, nämlich:
Hab in "Anvil Bay*" ne Tür gemacht, und dann ein Interior, und dort sann die Kanalisation, wo ich natürlich auch schon ne Tür habe (eig hauptsächlich ne tür, und sonst noch ned viel^^) wenn ich jez Teleport bei der tür im Kanal aktiviere, und dort bei der oberen Zeile Anvil Bay mach (heißt dort eig Anvil Bay und ne zahl dahinter, sind glaub ich koordinaten) ist die untere Zeile Grau, und ich kann meine Türe in Anvil nicht auswählen.
Woran liegt das, kann es vllt sein, dass ich ihr erst nen Namen geben muss, oder so?!:huh:

Dake im Vorraus
 
probiers mal anders herum aus, wähl die tür in anvil aus, du musst aber in dem cell view fenster interiors ausgewählt haben und aktivier dann teleport( haken setzten) dann müsste es gehen.