Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich nehme an du meinst den Effect, der ausgelöst wird, wenn man auf einem Activator klickt (zB. Das auslösen von Fallen)? Wenn ja, die muss man selber scripten, glaube ich.
 
Ich verstehs nicht:huh: Was meinst du mit Effekt? Ist FXwitelight ein script oder was?
Wenn ja ist der in nem Mod? Bei mir gibt's den nämlich nicht.
 
Hi!
Ich habe das PRoblem, das jeder Effekt, sei es Static, sei es Activator bei mir funktioniert, aus FXTwinklelight! und wie Typisch, ist es genau der effekt den ich brauche.. also im Render Window wird der effekt angezeigt, aber im Ingame nicht! habe mir schon andere orte, wo dieser effekt zum einsatzt kommt agesehen, aber die sind genau so eingesteltl! was amche ich falsch?
 
Hallo

Ich hab da ein Problem undzwar bei meinem eigenen Mod:
Im CS taucht alles auf, was ich reingeschoben hab aber in Oblivion nicht!!!!!!
Wäre Super nett, wenn mir jemand hilft!

MfG
bauer
 
nein.. bei dir liegt es daran, das du nicht patch 1.2 für Oblivion hast.. das problem wurde hier shcon oft besprochen, einfahc ma suchen
 
@Xaser: Eigentlich ist an denen nichts besonderes, nur, dass sie meistens eine Animation und oft auch keine Collissions haben. Evtl ist das Objekt (wenn es ein Activator ist), das du erwähnst nur unter bestimmten Umständen vorhanden. Am besten einfach mal neues IObjekt mit derselben .nif erstellen (und da das (wenn vorhanden) script löschen) oder einafch mal das static mit der selben mesh benutzen.
 
@ Knochenkeule: Ja, das weiß ich bisher schon :p :-D

Okay, kennt dann irgendwer den Befehl für Kreaturenbeschwörungen?
 
es gibt da sonen buch das heißt Dreamona beschwören oder so.. guck da ma rien... vil. hilft dir das script da von.. oder schau dir nen spell an
 
Wenn ich mir die Spell list und die Magic Effects richtig angeguckt habe, setze ich mal die Vermutung in den Raum, dass es gar keine "Beschwörungs-Scripts" gibt. Denn die Beschwörungen werden alle ganz einfach über die Magic Effects geregelt. Und da kann man ja leider keine neuen erstellen.

Ps.: Kennst du zufällig die ID des Buches ?
 
des heißt eifnahc Dreamona beschwören.. is ne schriftrolle mit etachnemt...


@: Aracrum Anator: Nein, der effect hat kein script, sollte also angeziegt werden
 
Kreaturen beschwört man normaleweise mit
[BeschwörerID].placeatme [KreaturenID], [Anzahl], [Abstand], [Richtung]

Bei Richtung muss man eine von den Zahlen einsetzen:
0 = vorne
1 = hinten
2 = links
3 = rechts

@Xaser: hm... das Teil hat 218 counts, wenn es nicht funktionieren würde, wäre es wohl nicht so oft da... jetzt wirds ziemlich knifflig :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
jo. kann ja sein, das es nur bei mri nicht angezeigt wird.. naaj wird mir mein Bug reporter melden..
 
hmm also ich bekomms einfach nicht wie , wie ich es auch drehe und wende..


noch ne Frage: ihr kennt ja sicherlich alle das Static: ICDomeStairs

Ich habe jtzt neulich irgentwo noch mehr von solchen Super weisen Marmortreppen gesehen, weiß aber nicht mehr wo.. kann mir da einer auf die Sprünge helfen?