Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Das war glaube ich ein bissle unverständlich, was ich da geschrieben hab. Die Gegenstände in Oblivion sind halt nur auf einer Seite texturiert, dadurch kommt es, dass du von Außen die Textur trotzdem siehst.;)
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Auf deine zweite Frage:
Ich glaube jeder speichert seine Änderungen in einer esp.-Datei ab und am Schluss werden die ganzen esp's dann zu einer komprimiert, oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
So noch ne Frage.

Ich suche Fenster im cs gibt es ja keine aber vllt i wo im i net als ressource.

Wie kann ich Sachen umteturieren.

Wie füge ich eine Karte von meiner Insel ins Spiel ein ?
 
Also, Fenster Ressourcen kenne ich einzeln keine aber im Castle Seaview sind einzelne Fenster enthalten.;)
Das umtexturieren ist eigentlich ganz einfach. Ich habe es mit diesem Tutorial in ein paar Stunden gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ach noch was, wenn du mit dem Tutoial das Texturieren lernen willst würde ich statt dem BSA-entpacker OBMM benutzen. Ich bin damals nich mit diesem BSA-Entpacker klargekommen und habe in OBMM unter Utilities/BSA-Browser die nif.- und bsa.-Dateien entpackt.;)
Wie du die Fenster da raus holst is im Tut auch erklärt (kann man sich nachher erschließen). Wenn du es dann noch nicht weißt, kannste ja nochmal fragen.:D
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich kann jetzt nich nachschauen aber ich glaube rechts ist so eine Spalte, wo Utilities (oder so ähnlich) steht. Dort gehst du drauf und wählst dann BSA-Browser. Jetzt erscheint ein Fenster, wo du unten links auf Open klickst. Jetzt wählst du die Meshes.bsa oder die Compressed.bsa und entpackst dann die gewünschten Texturen und Meshes. Beim Castle Seaview musst du naturlich keine Dateien entpacken, da sie sich ja schon im Oblivion Data Ordner befinden.
 
Also, du kopierst die normalmap.exe und die dds.exe in den Ordner plugins in deinem Installations Ordner. Du findest diesen Ordner unter Lokaler Datenträger (C)\Programme\Gimp-2.0\lib\gimp\2.0\plugins. Jetzt kopierst du die glew32.dll, die libgdkglext-win32-1.0-0.dll und die libgtkglext-win32-1.0-0.dll in den Ordner "bin" (direkt im Gimp-2.0-Ordner). Das wars auch schon.;)
 
Ich habe auch Gimp 2.6.6 aber der Ordner unter Programme heißt trotzdem Gimp-2.0.:?
Wenn meine Beschreibung von Oben nich klappt, weiß ich auch nicht weiter.