Construction Set Allgemeine CS-Fragen

dann machs mal so: lass das Fenster "teleport" der einen Tür offen, und dann geh in den Tamriel Worldscapce im Editor/ Cell View Window und zu deiner Tür. dann im Teleport-Fenster auf "Select reference in render Window" klicken und dann Doppelklickauf die Tür.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich hab immernoch das Problem, dass ich die Größe von neuerstellten Gegenständen nicht ändern kann.

Habe im NifSkope unter Transform blablabla die Scale erhöht, die Mesh abgespeichert, im Oblivion Ordner ausgetauscht usw.

Die Gegenstände sind nicht einmalig platziert, sodass ich im CS die Größe eines einzelnen Gegenstandes ändern könnte. Im Normalfall befinden sie sich in einem Container. Habe aber die Probe aus Exempel gemacht und die Gegenstände mal platziert, aber die Größe hat sich kein bisschen geändert...ich bin frustriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Scale Funktion beim Export aus Blender benutzen, oder während des Modellierens ein anderes Mesh zum Größenvergleich importieren.
 
Also nach meinem Geschmack: 0 0 0 und dann mit Lichtern arbeiten.
Es gibt nichts was ein Interior subtil unrealistischer macht als ein allseits anwesendes, ursprungsloses Licht.
 
Na gut stimmt ^^

Andere Frage:
Wie kann ich aktivierbare Betten einfügen?
Wenn ich ein Bett aus Static-->Funiture nehme, ist es nicht aktivierbar, wenn ich ein Bett von wo anders kopiere und einfüge, ist es nicht da??

t4H im Vorraus
 
Natürlich ist ein Bett aus Static nicht aktivierbar, wie alles andere aus Static auch. Du musst die Betten unter Furniture benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
@Licht im Haus

Das Licht aus Fenstern verbreitet sich nicht so gering wie im Spiel dargestellt.
Ich kenne das, wenn man Licht in Fenstern hat, das nicht zu hell ist, und ein paar Kerzen, kann es durchaus sein, dass ingame eine Ecke komplett schwarz ist, also dass man nichts erkennen kann. Ich würde sagen, dass man einen Mindestlichtwert von 20 oder so bei allen eingeben sollte, damit die unbeleuchteten Ecken nicht komplett schwarz sind, da es in Wirklichkeit auch niemals so wäre.

@Bett

Sind Betten nicht unter Activator->Furniture?
 
Eine Ecke in die garkein Licht kommt ist aber nunmal schwarz. Und wenn du nur ein bisschen Licht in der Ecke haben willst, dann mach eine sehr schwache Lichtquelle in die Nähe.
 
Wenn du nicht genau zuhörst, ist das dein Pech.

Ich habe gesagt, dass es in Wirklichkeit NIEMALS bei derartigen Lichtquellen komplett schwarz in der Ecke sein würde, wenn dort nichtmal ein Schatten hingeworfen wird.
 
Schon unzählige Male behandelt. Kurzversion:
-Pro 1/4 einer Exteriorzelle nur 8 Texturen
-In Zelle gehen, h und dann i drücken um die Texturen angezeigt zu bekommen (und ggf. welche zu löschen/replacen).
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich glaube trotzdem, dass du Schiffsteile in der Höhe verschoben hasst, weil nur von Innen an der Stelle keine Texturen sind. Probier es einfach mal im CS aus.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held