Construction Set Allgemeine CS-Fragen

führ dass Cs mal als Adminstrator aus vllt. funzt es dann...
Bist du denn Adminstrator oder normaler User oder hast du das versteckte Adminkonto aktiviert ?
 
  • Like
Reaktionen: Lord Idorin
Mein CS stürzt immer ab, wenn ich bei einer selbst erstellten .esp den Autor oder die Beschreibung ändern will.
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
This operation was not completed because CreateFileMapping failed to open file "XYZ.esp" with error:
Zugriff verweigert


Exit other applications, restart the Construction Set, and try again
.

Wie kann ich unter Vista dem Construction Set denn den Zugriff gestatten?
Passiert bei mir auch immer.
Abhilfe:
TES4 Gecko starten dann auf edit description kklicken.
vlt. funzt das auch was nevs44 gesagt hat.

TES gecko gibt hier:
http://www.ei-der-zeit.com/portal/i...4gecko&catid=45:tools-und-utilities&Itemid=68
 
  • Like
Reaktionen: Lord Idorin
Öhm leute mein cs will nicht mehr speichern :huh:

Ja habe die aktuellste version... Also wenn ich auf speichern klicke tut er es anscheinend nicht weil, wenn ich es dann beenden will sagt er: Änderungen speichern?

Wenn ich dann da auf ja klicke tut er es wieder nicht!
Und im spiel.... Resultat... es wurde tatsächlich nicht gespeichert!
 
@ Lord Idorin das ist typisch Vista dass denkt wie bei anderen Programmen auch: O nein das ist bestimmt gefährlich !!!
 
Ich finde das deutsche CS sehr empfehlenswert...solltest du unbedingt mal ausprobieren. wie das mit den Scripten läuft, weiss ich jedoch nicht. Aber ich vermute, es macht keinen Unterschied...:)
 
Ich hab zwar die Dv nicht aber ich kann mir kaum vorstellen dass sich jemad die Mühe gemacht hat die Programmiersprache des Cs umzuschreiben/zuübersetzen dass würde dann ja auch Probleme mit allen vorherigen Scripts und mit oblivion selbst geben ;)
Ich schätze die muss man weiter auf Englisch schreiben..

EDIT: habs mir gerade gedownloaded scriptsprache ist logischerweise noch auf Englisch hätte es auch nicht anders erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Wisst ihr wie ich eine neue Schwerttextur so einfügen kann, dass gar keine NPCs damit rumlaufen??? Muss ich da eine .nif datei dieses Schwetes irgendwie kopieren und in einen andren ordner packen oder so???? Kennt jemand ein Tut??
 
So wie ich das verstanden habe: beides.
Also erst mal ein neues Schwert erstellen, am einfachsten geht das auf Basis eines alten Schwertes.
Diesem neuen Schwert gibst Du nun deine neue Textur.

So sollte eigentlich niemand das neue Schwert haben, da es ja niemandem zugewiesen wurde und die alten Schwerter alle noch unverändert sind.
 
Hey Leute das mit dem Tool: Save with new ID hat wunderbar geklappt! Aber nun meine Frage wieso passiert das bzw wie kann man dem fehler vorbeugen?
nochmal zur wiederholung es ging um das Problem Mods im CS zu speichern obwohl die versionen miteinander HArmonieren ( CS und Oblivion)
 
Das passiert, weil das CS nicht sauber programmiert ist.
Um Vorbeugen zu können müsstest Du herausfinden, was zu dem Problem führt und dann probieren, den Auslöser zu umgehen.
Viel Spaß dabei.;)

Du wirst immer auf dein Glück hoffen müssen, da ein Patch von Beth eher unwahrscheinlich ist, ich mit meinem TESCS++ keine illegalen Eingriffe vornehme(müsste das CS disassemblen) und mir auch sonst kein Projekt dieser Art bekannt ist.
 
Per Nifskope. Lade die Nif in NifSkope, klick alle kleinen + und such die TextureProperty. Da machst du RMT/choose und suchst die Textur raus, abspeichern, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: n108freestyle
hi leute
ich fange erst an mit moden und habe eine frage den tuts konnte ihc entnehmen wie ich ein npc erstelle, nur wie bewegt er sich??? was muss ihc machen damit er geht und was isst?

2frage: ich habe eine bettmate platziert nur ich kann darauf nich schlafen -.- ich muss da denke ich ma was aktivieren nur was?

bitte detailiert schreiben fange gerade erst an^^

mfg