Construction Set Allgemeine CS-Fragen

okey. Und kann mir jemand sagen wie ich einstellen kann dass ein Dialog nur startet, wenn der player ein Vampir ist? also auf GetVampire funzt das net:huh:.
 
Ich Poste mein Problem nochmal.
Vielleicht kann mir jemand helfen

Geht das: Etwas nach einer bestimmten funktion einfügen? Genauere Erklärung: Spieler drückt einen Schalter, und ein gegenstand der vorher noch nicht da war befindet sich nun irgendwo auf der gewünschten stelle.

Ich hab da mal was von Initally Disabled gehört kann mir wer helfen?


PS: Wenn ich initially Disabled anmache dann sieht man diesen gegenstand jedoch! ;( Kann mir wer sagen was ich Falsch mache?


Danke im Vorraus

Euer Fluffy
 
Seid gegrüst - jetzt zu späten Stunde bringe ich die erfreuliche Nachricht:
Ich konnte mich in den letzten Stunden nicht um das Problem kümmern, deswegen habe ich jetzt die Türen und den NPC gelöscht und ausgetauscht!
Zu meiner überraschung funktioniert jetzt alles wunderbärchen :)

Anscheint habe ich solange an dem NPC rumgeschraubt, dass er total unclean war. Naja wie dem auch sei ich freu mich wie´n Kecks und dank dir Bernd für deine Hilfsbereitschaft! :hail:

Ich werde dan nun mit meiner Mod wieder zügig vorankommen :hah:
 
also brauchst du den Nebel für n Dungeon oder für ne Worldspace?
Dungeon: Wenn du ein Cell erstellst gibt es drei Einstellungsfenster:
Common data, Lighting und Interior data.
Bei Lighting kannst du Fog(=Nebel) einstellen.
Ich würd dir das so empfehlen:

Fog
R: 25
G: 25
B: 25

denk ma das müsste so klappen ;)

Worldspace: Eigentlich das selbe wie oben, nur musst du dann das Wetter bei sharable data einstellen. ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.:D
 
  • Like
Reaktionen: Piet
hm! Vielleicht gibt es irgendwo im CS ja nebel als Object/Effekt! Da fällt mir ein: Weiß jemand wo es im CS Spinnenweben gibt? Das ist ein Bestandteil der zu meiner Mod noch fehlt. ;)
 
@ Piet: Sollte unter Static/Dungeon/Misc/Effect/Miscgroundeffect sein. Ich kann grad aber nicht nachsehen,sollte aber richtig sein.

@N108freestyle: Unter Static/Dungeon/Misc/Cobweb1 und halt noch die anderen Zahlen.Hier gilt aber gleiches wie oben!

MfG Darkfire
 
ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, wie kann man eine neue Wassertextur im CS einbringen so das sie unter World/Cell/Water zur finden ist. Also in welchen Ordner muss ich die Textur legen.

Danke im voraus.
 
@Oblivion Master,

ich habe eine neue Textur dort eingefügt, aber sie erscheint nicht mit in der Liste.
 
So habe zwei ziemlich einfach fragen (glaube ich)
1 Wo finde ich im cs Ausstelleungsvitrinen habe bei den Container gesucht aber nicht gefunden?
2 Wie mach ich es das Truhen nicht respawnen, damit man sie zum Lagern nehmen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
So habe zwei ziemlich einfach fragen (glaube ich)
1 Wo finde ich im cs Ausstelleungsvitrinen habe bei den Container gesucht aber nicht gefunden?
2 Wie mach ich es das Truhen nicht respawnen, damit man sie zum Lagern nehmen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


2.
entweder drückste doppelt auf die truhen(wenn du sie iwo platziert hast und machst edit base und den haken bei respawns weg oder
rechtklick auf den eintrag im object window und edit dann wieder den haken bei respawns weg.

Hinweis: am besten änderst du die ID von der Truhe sonst respawnen alle truhen nicht mehr! Einfach neue id hinschreiben.



1. World objects ----> Door---> Clutter

dann musste nach displaycase ausschauhalten das ist die vitriene
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Danke jetzt habe ich eben etwas gearbeitet wollte speichern über meinen alten esp die ich gestern schon angefangen habe nun sagt das cs die datei ist in gebrauch und kann nicht überschreiben werde ich soll einen anderen Speicherstand enhmen und immer wenn ich jetzt auf speichern geht kommt dieser text. Wo kann ich denn jetzt auswählen wo ich speichern will?
 
noch einpaar Fragen:
1. Wie änder ich die höhe der Wasseroberfläche an bestimmten Stellen (also nicht im gesammten Worldspace)?

2. Wie kann ich blaue Path Grids erstellen?