Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi,
du kannst blaue erstellen indem du die Strg+Alt Taste gleichzeitig drückst und dabei noch rechtsklickst. Die verbinden sich dann sogar noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schon wieder ne Frage von mir ich hoffe euch nerven diese anfänger Fragen nicht *g*. Also ich wollte eben einen eigen Brief Schreiben und ich soll nif und Icons auswählen in meinem Data Ordner sind kein ich glaube die sind noch in bsa Format. Mein Frage wie heissen die Nif datein von einem Brief oder einem Buch und wie heissen die passenden icons?
 
Hey, ich will auch mal ne Frage stellen :p

Kann man XMarker irgendwie sichtbar machen ?
Denn ich will mich gerade im Scripten austoben und fange mal mit dem Tutorial von Lakos an. Ich bin nun an der Stelle an der man einen Marker über das Amulett setzen soll, aber ich sehe nie den Marker, wie soll ich ihn dann doppelt anklicken ???
 
So schon wieder ne Frage von mir ich hoffe euch nerven diese anfänger Fragen nicht *g*. Also ich wollte eben einen eigen Brief Schreiben und ich soll nif und Icons auswählen in meinem Data Ordner sind kein ich glaube die sind noch in bsa Format. Mein Frage wie heissen die Nif datein von einem Brief oder einem Buch und wie heissen die passenden icons?

Hi,
wenn du im CS auf ein Buch oder einen Brief einen Doppelklick machst und die ID neu anlegst und OK drückst, dann mußt du kein nif und kein icon wählen. Den Inhalt kannst du ja dann mit deinem eigenen ersetzen.
 
Ich weiss ja nicht was los ist aber irgendwie bekomm ich in letzter zeit null antworten :(

Ich versuchs hier noch einmal! Ich habe extra einen Thread dazu gemacht.....

Hi Community!

Wollte ma Fragen welche Version für Nifskope die bessere wäre, ob es eine Deutsche Version davon gibt und welche zusatztools ihr dazu verwendet.
Bevor ichs Vergesse, wie heissen nochmal die Verpackten Meshes Textures und so, die die man für Nifskope bräuchte? Sind das die .bsa files?
Ich hatte schonmal was mit ihnen zu tun aber da war ich 2 jahre jünger und da wollte ich nit wirklich modden, hab lediglich ein paar neue sachen gemacht :) Ja Bsa entpacker hab ich auch schon.
Achja nochwas.... zum Retexen, was könnt ihr mir da empfehlen. Ich will nicht wirklich viel Geld bzw garkeins für ein Programm ausgeben. Habe früher Gimp 2 verwendet... hab mich aber nur wenig damit zu recht gefunden?
Was meint ihr :D


PS; und kennt sich jemand mit Initially disabled aus?

MFG Fluffy
 
Sorry, ich kann dir kaum weiter helfen. Das einzige, was ich weißt, ist das, was du schon wusstest:
Wie heissen nochmal die Verpackten Meshes Textures und so, die die man für Nifskope bräuchte? Sind das die .bsa files? [/qoute]
Ja, das ist richtig. Sie heißen .bsa-files
 
Ja jetz hab ich ein Prob von wo bekomm ich diese .bsa´s? Nein die sind bei mir nicht vorhanden :p

EDIT: Huch SChreck! DOch die sind vorhanden jedoch waren sie Im Papierkorb!!! Ö.ö

Naja ich habse nu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen vorhanden sein, sonst könntest du kein Oblivion spielen. Vielleich hat dein PC sie einfach "versteckt". Schau mal in den Systemeinstellungen, ob dir alle Dateien angezeigt werden.
 
Ich dachte du hast sie jetzt doch ?!

Also was brauchst/willst du nochmal ?
 
Ach ne danke sehr die waren in meinem Papierkorb! ka wie sie da hingekommen sind ich habse aber sicher nicht händisch gelöscht!

Naja kennt sich nu wer mit initially disabled aus!

Ich häng nu bei meiner mod fehlt nur das initially disabled dann gehts wieder weiter
 
Ich hab zwar die Frage in deinem letzten Post nicht ganz verstanden, aber hier mal eine kurze Erklärung zu initially disabled:
Ein Objekt kann enabled (sichtbar) oder disabled (unsichtbar) sein. Alle Objekte die du im CS setzt sind erstmal enabled, ber Script kann man den Status dann ändern. Wenn du willst, dass ein Objekt am Anfang erstmal unsichtbar ist, benutzt du initially disabled. Dann kannst dus später per Script "enablen". Einstellen kannst du initially disabled indem du das Objekt im Renderwindow doppleklickst. Unten im aufgehenden Menü kannst du dann einen Haken bei initially disabled setzten.
 
Danke Patta 93. Wenn ich bei den Bett die Zuweisung gemacht habe, dann muss ich doch bei den NPC noch eine Zuweisung machen, das er auch das Bett benutzt.

Und wie muss man das genau machen. Bitte um Schritt für Schritt Erklärung da ich das noch nie gemacht habe.

Danke Piet

Danke, hat sich erledigt, habe es alleine heraus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Piet,
Wenn du das Bett zugewiesen hast, dann benutzt der NPC es auch wenn du es ihm im Package einstellst. Bei mir geht das so einwandfrei.

EDIT: Vergiß aber beim Bett nicht "Persist Reference" (oder so ähnlich) anzuhaken, damit du es später im Package auch auswählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria und Piet
Das geht auch eigentlich ohne Bett dem Package zuweisen sofern dass Bett in einer Interior-Cell steht und er nur ein Bett besitzt (Als owner) dann einfach bei dem Sleep-Package unter Location die Cell wo das Bett steht dass reicht eigentlich.
Bei mir klappt es so aber zur Sicherheit mach doch lieber dass was Bernd009 vorgeschlagen hat..
 
Mein CS stürzt immer ab, wenn ich bei einer selbst erstellten .esp den Autor oder die Beschreibung ändern will.
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
This operation was not completed because CreateFileMapping failed to open file "XYZ.esp" with error:
Zugriff verweigert


Exit other applications, restart the Construction Set, and try again
.

Wie kann ich unter Vista dem Construction Set denn den Zugriff gestatten?