Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi,
damit ein NPC sich bewegt und was tut mußt du unter AI Package anlegen. Das ist zu umfangreich um es genau aufzuschreiben.

Du mußt auf die Matte im Render Window eine doppelklick darauf machen und bei Faction die "Player Faction" einstellen. Dann sollte dein Charakter darauf schlafen können.
 
hier im scharesoft ist kein tut wo ich den char bewegen kann ich brauch da hilfe oder einen link zu einem tut aber ich habe keins gefunden

danke bei der matte
 
das is geil das tut danke

nochmal zu meiner schlafmatte, was ist das renderfenster? vielleicht dumme frage aber ich fange gerade erst mit moden an
 
Das Render Window ist das Fenster, in dem du die Objekte ansehen und verändern kannst. Schau mal hier rein, da ist alles sehr schön erklärt, hat mir am Anfang auch enorm geholfen :)
 
Ähm, das steht soweit ich weiss, immer hintendran... sieht dann z.B. so aus:
Door -> Chorrol -> ChorrolDoorMiddleAnim01
Das Anim sollte eigentlich für "animiert" stehen...

EDIT: Ich seh grad... bei den anderen Türen steht oft auch noch ein "int" hintendran. Das steht dann für Interior und heisst eben auch, dass du die Türen innen verwenden kannst und sie "animiert aufgehen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
WorldObjects -> Furniture -> nochmal Furniture -> dann entweder LowerClass, MiddleClass oder UpperClass - da sind die Betten dabei, in denen man normal schlafen kann (die anderen sind unter Statics zu finden). Musst halt bei Bedarf noch "Ownership" setzen.
 
Bei dem Interior sind keine Extra-Trennwände aufgeführt... es ist übrigens folgendes Interior: LeyawiinHouseIntL02

Und - ganz im Ernst - wieso suchst du dir das Interior nicht selber im CS raus (CellView -> Interiors -> White Stallion Lodge) und guckst nach, welche Objekte in der Zelle sind? Solche Sucharbeiten kann man wunderbar ohne fremde Hilfe erledigen ;)

EDIT: Zumindest eine Art von Trennwänden ist aber unter Static -> Clutter -> LowerClass bei den Tapestries zu finden... ich glaube ab Nummer 19 :)
 
nein ich will einfach die pfeile im cs in meinem haus platzieren, sodass wenn ich rein komme einen köcher pfeile vorfinde und keine einzelnen
 
Müsste folgendermaßen gehen: einen Pfeil ins Renderwindow ziehen, doppel anklicken, dann auf Extra und dann bei Count die Anzahl eingeben, die du haben willst. Dann sollte das eigentlich als Köcher angezeigt werden :)