Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn du mit einem Doppelklick die schon platzierte Falle anklickst, ist ganz oben eine freie linie (Reference Editor ID). Dort musst du etw. eingeben, z.B. aaaMeineFalle oder so.

und nicht vergessen: wie schon von Diarrhoe erwähnt Haken bei persistent referenz

Dann sollte es eigentl. klappen.:)
 
gut, hab die persistent reference bei beiden aktiviert und bei dem menü des streitkolbens die druckplatte ausgewählt, geht leider immer noch nicht, was muss ich tun?
 
ich würds mal umgekehrt machen. bei der Druckplatte den Streitkolben als parent auswählen. dann gehts bei mir immer.

achs: nenn mal bitte die ID deiner Druckplatte (also das, was bei der Druckplatte in der ersten Spalte steht im Object Window) Evtl. hast du eine Druckplatte mit einem anderen Script genommen, das für irgendwelche besonderen Sache ist.
 
gibts ne möglichkeit, die esp`s, die man lädt, zu speichern, sodass man sich nicht immer jedes mal alle raussuchen muss?
( bin halt ein fauler sack ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so meinst, wie ich es denke: nein.
Die einzige Möglichkeit wäre, alle anderen esps ausm dataordner zu entnehmen^^
 
Spielst du auch noch gleichzeitig? Sonst kannst du die anderen esp. rauslöschen, oder änder an jeder benutzten mal was, dann kommen die Aktuellen nach unten
 
Das CS hält die Reihenfolge des ModManagers ein. Nur .esps, die bearbeitet und abgespeichert wurden, landen in der Liste am Ende. (Wenn du sie im ModManager nochmal verschiebst, wird sie im CS auch bis zur nächsten Bearbeitung an der Stelle angezeigt.)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
ich hab probleme, einen northmarker in das render window zu ziehen, kennt jemand abhilfe?

zweite frage, wozu ist ein x-marker gut?
 
1. du könntest evtl. mal probieren, den marker aus einer anderen zelle, in der er vorhanden ist, zu kopieren und in deiner einzufügen.

2. die x-marker markieren besondere stellen. z.B. wenn du im cs willst, dass ein NPC im Spiel an eine bestimmte Stelle läuft (die mit einem x-Marker markiert ist) oder damit eine Wache weiss, welchen Weg sie auf ihrem Rundgang machen soll, etc
 
Also einen Northmarker ziehst du eigentlich genauso rein, wie alles andere auch.
Kann es sein, dass du ausgestellt hast, dass Marker gezeigt werden? Schau mal oben im CS unter View und ob dort ein Haken bei "Markers" ist.

Der X-Marker kann für die Dinge, die dPüm genannt hat, benutzt werde oder auch, um dort beispielsweie jemanden hinzuteleportieren. XMarker werden im Spiel nicht angezeigt, nur im CS.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
ok, danke für die tipps, dass das mit dem northmarker nicht funktioniert,davor hat mich schon mein kurs gewarnt, ich lass jetz einfach den northmarker in der zelle, die ich kopiere, und lösche alles andere raus.


Edit: was ist eine LOD Map?
 
Zuletzt bearbeitet:
Land of Distance heißt LOD ausgeschrieben, meine ich.
Ohne Lod würden Objekte, die über einen Radius von standardmäßig 5x5 Zellen hinaus gehen, in der Entfernung nicht dargestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian