Construction Set Allgemeine CS-Fragen

kennt jemand ne einfache methode, zu prüfen, welche Textures und Meshes ich bei einem Mod benutzt habe, die nicht aus dem Spiel sind, um sie später dem Mod in der Downloadversion beizulegen? :huh:
 
es gibt da Programme, z.B. Tes4Files oder noch ein anderes, dessen Name mir nicht einfallen will. Die sortieren das automatisdch aus. wobei bei Tes4Files beiu mir allerdings häufig Fehler passiert sind, so dass manche Texturen/Meshes fehlten. LKink hab ich gerade leider nicht, aber ein bisschen gogglen dürfte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
nochmal ne frage, bei der ingame-Besichtigung einer meiner Räume, ist mir aufgefallen, dass ein kleiner bereich eine kante aufweist, ab dieser kante ist der bereich deutlich dunkler, weiß jemand, woran das liegen kann?
 
dunkler.. könnte es sein das du das objekt versehentlich dupliziert hast? dann siehts nämlich so aus...:)
 
Hi Leute,
ich habe noch eine Frage. Was muß man einstellen damit NPC´s zu bestimmten Zeiten ihre Haustüren abschließen?
Danke
 
bei dem Package entweder bei AtPackageStart (oder so) oder bei AtPackageEnd (oder so) einen Haken bei Lock Doors machen.
 
Hi,wenn ich mich nicht irre dann musst du nur die " OwnerFaction " dem NPC zuweisen! ;)

EDITH : ok sorry zuspät!!!^^ und Patta93 hat recht so war es!:roll:;)
 
achja, das muss noch dazu. der NPC oder der Faction des NPCs muss die Tür gehören. aber mach am besten noch nen Haken bei Continue if player near, dann macht der NPC die Tür nicht zu wenn der Spieler noch in der nähe ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Magic Effect

Kann man im TES neue Magic Effects erstellen und wieso sind manche Flags grau hinterlegt und man kann sie nicht anklicken?
 
Magie-Effekte können nicht erstellt werden.
Und die grauen Dinger hat Beth deaktiviert damit man sie nicht nutzt.
Warum die das gemacht haben wirst Du allerdings direkt bei Beth fragen müssen.
 
Hi Liebe Community!

Hab zwar schon nen eigenen Thread dafür erstellt aber irgendwie will mir keiner antworten :S, Naja jedenfalls versuch ichs hier noch einmal.

Ich habe ein Quest Target erstellt, die Quest funzt und das Target funzt auch.
Ich folge dem Target und führe die Aktion aus die ausgeführt werden soll.
Die Queststage 10 wird beendet. Jetz Kommt QuestStage 20. QuestStage 20 wird auch ganz normal ausgeführt doch es gibt nen kleinen Störfaktor:
Das Questtarget ist hier noch immer vorhanden auf deutsch, der Rote bzw Grüne Pfeil weist mir noch immer den Weg dorthin. Dies sollte ja nicht so sein da wir bei Stage 20 sind und nun eigentlich einen anderen Marker haben wollen.

Vielleicht kann mir hier irgendwer Erste Hilfe Leisten x)

Danke im Vorraus

Euer Fluffy
 
Hi Liebe Community!

Hab zwar schon nen eigenen Thread dafür erstellt aber irgendwie will mir keiner antworten :S, Naja jedenfalls versuch ichs hier noch einmal.

Ich habe ein Quest Target erstellt, die Quest funzt und das Target funzt auch.
Ich folge dem Target und führe die Aktion aus die ausgeführt werden soll.
Die Queststage 10 wird beendet. Jetz Kommt QuestStage 20. QuestStage 20 wird auch ganz normal ausgeführt doch es gibt nen kleinen Störfaktor:
Das Questtarget ist hier noch immer vorhanden auf deutsch, der Rote bzw Grüne Pfeil weist mir noch immer den Weg dorthin. Dies sollte ja nicht so sein da wir bei Stage 20 sind und nun eigentlich einen anderen Marker haben wollen.

Vielleicht kann mir hier irgendwer Erste Hilfe Leisten x)

Danke im Vorraus

Euer Fluffy

Dann hast Du wohl bei den Quest Targets die falsche Condition hinterlegt.

Ziel a "GetStage "Quest" Stage == 10"
Ziel b "GetStage "Quest" Stage == 20"
 
Hi,

Es gibt ja die Mod mit der das level der Seelensteine von 1600 auf 4000 angehoben werden, jetzt würde ich gerne wissen wie man so was im CS macht.

Weiß jemand wo das enstellbar ist?
 
Hi,

Es gibt ja die Mod mit der das level der Seelensteine von 1600 auf 4000 angehoben werden, jetzt würde ich gerne wissen wie man so was im CS macht.

Weiß jemand wo das enstellbar ist?

Du meinst, damit man eine größere Seele einfangen kann?

Dazu muss man unter "Settings" unter "iSoulLevelValue(small, greater, grand usw.)..." die Werte erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Liebe Community!

Wiedereinmal muss ich euch um euer wertvolles Wissen berauben. *gg*

Also Folgendes: Will ein Script machen, das: Wenn man es anzieht/ausrüstet einen npc oder nen untoten ( oder sowas in der art ) Beschwört.... das ist ja nicht so schwer krieg ich auch alleine hin. Der Haken daran, das Ding sollte mir folgen und auch meine Feinde angreifen, bzw mir im Kampf helfen!

Bitte um Hilfe!!

Euer Fluffy
 
Hiho,
damit das "Wesen" dir folgt muss du ihm ein Follow-Package geben... Außerdem gehört das "Wesen" in die Player-Faction, damit es für den Spieler kämpft und ihn nicht angreift...
 
  • Like
Reaktionen: Fluffy