Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn du das Interior eines eines Hauses meinst: Nein!:)

Das musst du nur bei Aussenzellen (Worlspaces) machen, und, wie erwähnt, nur bei solchen, die grösser sin als 5x5 Zellen (und glaub mir: 5x5 ist schon RIESIG:)) du musst bei deinem neuen Worldspace einfach einen Haken bei "small world" machen, dann ist dein Worldspace automatisch "nur" 5x5 Zellen gross und du musst keine LOD generieren.
 
Hallo zusammen!:)

Ich habe mal wieder eine Frage zum cs.

Ich möchte einen Sound so einstellen, dass er die normale Musik des Spiels komplett übertönt. Er liegt im WAV-Format vor wie es sein soll. das Problem ist, dass man ihn im Spiel nur sehr leise hört.

Die Standarteinstellung zu dem Sound sieht so aus:

Min. Attenuation Distance: 1095
Max. Attenuation Distance: 4300
Static Attenuation: -14,98

Welche Einstellung macht den Sound denn am lautesten?

DAnke schonmal im Voraus für Antworten.:)
 
@Miss Moneypenny: Kann dir leider nicht helfen...

Zu meiner Frage:
Wo finde ich kleine Plattformen, evtl. mit zwei, drei Stufen? Sie sollten in ein Interior eines Schloßes passen.

Danke im Voraus.
 
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab auch noch selber ne Frage.
Wann wird das Result Script einer Queststage aufgerufen?
Wenn ich jetzt die Quest schon lange beendet habe und dann im CS bei der letzten Stage im Result-Script was reinschreibe, wird das ausgeführt?
 
Wenn du die Quest bereits vollendet hast, wirst du da wohl nciht mehr viel erreichen, denn dann wurde die Quest vermutlich bereits über den Befehl StopQuest beendet.

Das ResultScript wird, wie der Name (Result->Ergebnis) eigentlich schon sagt, beim beenden einer Stage ausgeführt.
 
es ist halt einfach die letzte Stage einer Quest (da hab ich halt Quest Completed angekreuzt)

ich muss es ja schliesslich irgendwie hinkriegen, dass bei meiner Banditenmod dann das neue Topic für die Quest hinzugefügt wird, auch wenn man die letzte der Betaversion schon abgeschlossen hat.
 
Du kannst auf die neue Quest ein Script legen bzw dieses erweitern um etwa diese Zeile:

Code:
if (GetStageDone [AlteQuestID] [letzte Stage] == 1)

Halt das richtige einsetzen und die [] weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
weiss jemand wo im CS Skooma zu finden ist? finds einfach nicht. Dabei wollt ich heute doch die Skoomaschmuggelquest noch schaffen.
 
Ganz heißer Tipp:
Edit>Find Text>Skooma (Reiter "Objects") ;)
Dort wird dir eine Potion angezeigt: PotionSkooma

Unter Magic>Potions findest du die.
 
Find Text wollte ich schon machen nur hat der kein Fenster geöffnet. Das ist halt das CS. Danke. Dann werdet ihr bald Skooma schmuiggeln dürfen. (vorausgesetzt ihr ladet die neuere Verison meiner Mod runter)
 
@Knochenkeule: mit dem was du mir davor gesagt hast mit dem Script das ich auf ne Quest legen solll:
ich hab da jetzt halt ein Addtopic reingemacht, aber es passiert nix. Kann es vielleicht sein, dass ich das Script besser auf die alte Quest packen sollte, nicht auf die neue?
 
Was willst du denn mit dem AddTopic genau?
Wenn ein bestimmter Dialog nur für einen bestimmten NPC und ab einer bestimmten Quest-Stage verfügbar sein soll, geht das vermutlich leichter, wenn du das beides als Condition an den Dialog koppelst.
 
ja, aber dann erscheint das ja tortzdem nicht ingame. Man muss ja Addtopic machen, sonst erscheint die Dialogoption nicht (zumindest bei mir erscheint sie sonst nicht, selbst wenn die Conditions erfüllt wurden)
 
Hallo Leute,
ich habe 2 Fragen zum CS.
1. Ich möchte das der Char. nach erfolgreicher Erledigung eines Autrags eine Faction (Faction ist bereits erstellt) bekommt. Es soll keine Rangordnungen geben, einfach nur das der Char. dazugehört. Wie macht man das?
2. Ich möchte einem NPC 2 Topics hinzufügen. Wenn ich den NPC anspreche soll aber erst das erste Topic zur Auswahl stehen und nachdem das geredet wurde soll anschließend das 2. Topic erscheinen. Ich denke das ich das über die Conditions regeln kann. Was muß ich da genau einstellen?
Ich danke für Antworten.
 
zu erstens kann ich dir was sagen:
einfach im Result-Script der Quest-stage
player.setfactionrank <Factionname>, 0
machen. Rang 0 muss dabei bei der Faction erstellt worden sein, er muss ja keinen Namen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
mit dem 2ten das müsste eigentlich gehen wenn du einfach im Result Script des einen Topics addtopic <ID des anderen Topics> machst und keine besonderen Conditions. Evtl noch einen Haken bei Say once machen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
mit dem 2ten das müsste eigentlich gehen wenn du einfach im Result Script des einen Topics addtopic <ID des anderen Topics> machst und keine besonderen Conditions. Evtl noch einen Haken bei Say once machen und fertig.

Hi Patta93,
das mit der Faction hat einwandfrei funktioniert. Und das mit den Topics werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke dir nochmal
mfg.
Bernd009


EDIT: @Patta93,
auch das hat einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: