Links und recht am Bildrand seht ihr, das die Schneetexture auf die Landschaft gepinselt wurde. In der Mitte wollte ich die Textutren übermahlen, doch die Schneetextur deckt nicht. Die Max Opacity steht bereits auf Hundert.
Wie verhindere ich das? Wie umgehe ich das in Zukunft? Und vor allem: Wie kriege ich den Schneetextur auf die Lavatextur?
Drücke mal im RenderWindow b, dann siehst du die Zellgrenzen. Dann solltest du mit t eine Sicht von oben auf die Zelle bekommen können.
Nun drückst du h für den Landscapeeditor. Dann klickst du ins RenderWindow und drückst dann i.
In dem Fenster siehst du dann vier Listen, jede für ein Viertel der Zelle. Da sind die verwendeten Texturen aufgeführt. Pro Viertel können nicht mehr als 8 Texturen verwendet werden. Solltest du in einer Liste schon 8 haben, kannst du keine neuen auftragen. Das dürfte dein Problem sein.
@Aspiria:
Das lilafarbene ist das Wasser. Der Boden ist darunter, den musst du erst anheben. Dazu drückst du im RenderWindow h für den Landscapeeditor. Nun gibst du oben bei Radius 15 (ist maximum) ein und ziehst dann mit der linken Maustaste den Boden nach oben, bis er übers Wasser schaut. (linke Maustaste drücken und halten und nach oben ziehen.)
Dann hakst du im Landscapeeditor "flatten Vertices" an. (das Kästchen ganz oben links.)
Damit klickst du dann auf das Landstück und bekommst eine größere Fläche. Die siehst du nun groß und musst sie weiter bearbeiten.
Und ja, du brauchst zwei Türen. Eine in der Ebene und eine an einer anderen Stelle.
Eine bestehende Ebene kannst du natürlich benutzen. Dazu gehst du im CS auf World>Worldspaces. Da suchst du einen Worldspace aus und klickst mit der rechten Maustaste drauf und dann auf duplicate.