Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ok :D
Also mein erster Schritt war, dass ich erstmal bei Armors auf "New" geklickt hab.
Dann hatte ich die Nifs gesucht im Datordner.
Un dann hatte ich das in die Spielwelt eingefügt, jedoch war die Textur lila. :cry:

Natürlich hatte ich zuvor die neue Textur bzw. die NIF in den Dataordner gelegt.
Und zwar die Textur in textures/armor/test_armor/testarmor.dds
und die NIF in meshes/armor/test_armor/testarmor_gnd.nif und test_armor.nif
 
Woher soll das Mesh sonst wissen, welche Textur es benutzen soll?:lol:
Öffne das Mesh mit NifSkope, klick alle Pfade auf und such den, in dem die Textur angegeben ist. Mach RMT/Texture/Choose drauf und such sie raus. Abspeichern und fertig ists.
 
Wie sieht der Pfad zur Textur im CS aus? (Kopier am besten mal hier rein.)

Und hast du eine Normal Map?

EDIT:
Oh, äh, ja. Vielleicht hätte ich auf die nächste Seite schauen sollen^^
 
Ich hab in der SuFu nichts entsprechendes gefunden. Ich möchte, dass der Spieler ein Haus legal betreten darf und aber erst Dinge im Haus anfassen darf, wenn er Mitglied ist. Mitglied kann er im Haus werden. Ich habe es schon probiert, indem ich die beiden Türen ohne Besitzer lasse, aber irgendwie lappt es nicht. Ich könnte Hilfe benötigen.
 
Du musst für die Hauszelle im CS eine FactionOwnership auswählen. Dadurch gehen alle Gegenstände des Hauses in den Besitz der Faction über. Klicke auch die Publiccell Flag an, damit die AI der NPCs im Haus den Spieler nicht als unwillkommen einstufen. Dann lässt Du den Spieler via Dialog/Trigger/Script/Quest der faction beitreten, wodurch sich der Besitzanspruch der Gegenstände auch auf den Spieler ausweitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jimmartens
Für das folgende kann ich keine Garantie übernehmen:
Bei einem Cell Reset erscheinen solche Dinge wieder. Ein Cell Reset wird, so Du nicht ein die veränderndes Plugin benutzt, alle Drei Tage "auf Null zurückgesetzt". Oder war es eine Woche? Ich weis es nicht mehr genau.

Allerdings habe ich jetzt auch ein Problem. Ich bin nicht mehr unerfahren im Umgang mit dem Cs, doch diese Landscape Textureditierfehler gehen mir auf den Keks:

Links und recht am Bildrand seht ihr, das die Schneetexture auf die Landschaft gepinselt wurde. In der Mitte wollte ich die Textutren übermahlen, doch die Schneetextur deckt nicht. Die Max Opacity steht bereits auf Hundert.

Wie verhindere ich das? Wie umgehe ich das in Zukunft? Und vor allem: Wie kriege ich den Schneetextur auf die Lavatextur?
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Um eine Oblivionebene zu erstellen, klickst du oben im CS auf World und dann auf Worldspaces. Da dann in die Liste recktsklick>new und eine ID eingeben. Da kannst du dann noch ein paar Einstellungen machen, z.B. das Klima. Auch kannst du unten einen Haken bei Oblivionebene (oder so ähnlich) setzen.

Danach kannst du dann im CellView-Window in der DropDown-Liste deinen Worldspace auswählen und ihn bearbeiten.

Guten Tag,
ja, das habe ich probiert, nur die Ebene ist leer gewesen als ich sie im Cell View ausgewählt habe. Da war nur alles lila. Eigentlich benötige ich dann doch zwei Obliviontore. Eins in Cyrodiil und eins in Oblivion, oder? Kann man denn auch eine Oblivionebene, die es bereits gibt, für seine eigene Zwecke benutzen? Eine eigene ID vergeben, damit es das Hauptspiel nicht stört. Schließen soll man diese Oblivionwelt nicht können (über Siegelstein und so). Man soll sie so verlassen wie man gekommen ist, eben durchs Tor. Ohje.....
 
Links und recht am Bildrand seht ihr, das die Schneetexture auf die Landschaft gepinselt wurde. In der Mitte wollte ich die Textutren übermahlen, doch die Schneetextur deckt nicht. Die Max Opacity steht bereits auf Hundert.

Wie verhindere ich das? Wie umgehe ich das in Zukunft? Und vor allem: Wie kriege ich den Schneetextur auf die Lavatextur?

Drücke mal im RenderWindow b, dann siehst du die Zellgrenzen. Dann solltest du mit t eine Sicht von oben auf die Zelle bekommen können.

Nun drückst du h für den Landscapeeditor. Dann klickst du ins RenderWindow und drückst dann i.
In dem Fenster siehst du dann vier Listen, jede für ein Viertel der Zelle. Da sind die verwendeten Texturen aufgeführt. Pro Viertel können nicht mehr als 8 Texturen verwendet werden. Solltest du in einer Liste schon 8 haben, kannst du keine neuen auftragen. Das dürfte dein Problem sein.

@Aspiria:
Das lilafarbene ist das Wasser. Der Boden ist darunter, den musst du erst anheben. Dazu drückst du im RenderWindow h für den Landscapeeditor. Nun gibst du oben bei Radius 15 (ist maximum) ein und ziehst dann mit der linken Maustaste den Boden nach oben, bis er übers Wasser schaut. (linke Maustaste drücken und halten und nach oben ziehen.)

Dann hakst du im Landscapeeditor "flatten Vertices" an. (das Kästchen ganz oben links.)

Damit klickst du dann auf das Landstück und bekommst eine größere Fläche. Die siehst du nun groß und musst sie weiter bearbeiten.

Und ja, du brauchst zwei Türen. Eine in der Ebene und eine an einer anderen Stelle.

Eine bestehende Ebene kannst du natürlich benutzen. Dazu gehst du im CS auf World>Worldspaces. Da suchst du einen Worldspace aus und klickst mit der rechten Maustaste drauf und dann auf duplicate.
 
Hiho,
ah, deswegen habe ich nur Wasser gesehen. Das werde ich so machen.
Vielen Dank

Leider hat es nicht geklappt. Irgendwas mach ich falsch. Ich werde mal sehen ob ich ein Tutorial finde und mich näher damit beschäftigen. Trotzdem mal DANKE
Soweit habe ich alles gemacht, aber das Tor in Cyrodiil ist nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die *.esp denn auch aktiv... (klingt jetzt vielleicht doof, aber Sachen gibt's...)?
Ansonsten guck mal, ob CS und Oblivion die gleiche Version haben...
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Diarrhoe,
natürlich habe ich die esp aktiv geladen. Meine Oblivion Version ist 1.20416 und meine CS Version ist 1.2.404. Ich versuch im Spoiler mal zu erläutern wie ich es gemacht habe.

Ich habe auf das Obliviontor (GatetoOblivion) einen doppelklick gemacht und eine neue ID vergeben und habe es im Skinkrad Exterior SW platziert. Anschließen habe ich auf World>Wordspace die Oblivionebene "MS13Cheydinhal" dupliciert. Im Cell View habe ich mir die duplicierte Ebene aufgerufen und das dort vorhandene Obliviontor mit dem Tor in Skinkrad verlinkt. Doch das Tor in Skinkrad ist leider nicht da.

Danke
mfg
 
Hi Diarrhoe,
natürlich habe ich die esp aktiv geladen. Meine Oblivion Version ist 1.20416 und meine CS Version ist 1.2.404. Ich versuch im Spoiler mal zu erläutern wie ich es gemacht habe.

Ich habe auf das Obliviontor (GatetoOblivion) einen doppelklick gemacht und eine neue ID vergeben und habe es im Skinkrad Exterior SW platziert. Anschließen habe ich auf World>Wordspace die Oblivionebene "MS13Cheydinhal" dupliciert. Im Cell View habe ich mir die duplicierte Ebene aufgerufen und das dort vorhandene Obliviontor mit dem Tor in Skinkrad verlinkt. Doch das Tor in Skinkrad ist leider nicht da.

Danke
mfg

Ich denke das Obliviontor in Skingrad ist noch per Skript an die HQ gekoppelt. Mache ein neues Obliviontor (ein anderes umbenennen und bei der Frage ob du es neue erstellen willst auf ja). Entferne dann das Skript und versuche es nocheinmal.

Edit: Habe gerade erst gesehen das du schon ein neues Tor erstellt hast, schau aber trotzdem einmal ob das Skript noch zugewiesen ist.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria