Construction Set Allgemeine CS-Fragen

aaaah jetzt seh ich was du meinst*g*
mhh tjoa kann ich dir nicht sagen woran das liegt oO
die schaukasten sind statische objekte oder? (also können nicht fallen oder so?)
vlt hast du irgendne mod die per zufall was dran ändert?
nein, in der richtung hab ich krinrn mod. ich hab mittlerweile einfach die betroffenen gegenstände komplett gelöscht und dann gespeichert --> gespielt (sie waren weg) und dann wieder die gegenstände plaziert und jetzt passt alles ;)
 
Is ja blöd, man kann doch aber mit weyrebash(oda wie das heißt) aus anderen Spielständen das Gesicht in seinen Spielstand laden; könnte man das nicht auch irgendwie ins Cs einfügen.Ich benutz das Programm nicht und hab keine Ahnung wie das geht - hab das nur mal irgendwo gelesen.

  1. Es heißt Wrye Bash
  2. Ja, ist möglich.
    Dazu einfach das gewünschte Plugin auswählen, Rechtsklick --> Import --> Face, gewünschtes Savegame wählen & es wird (soweit ich das durch meinen Kurztest sagen kann) ein neuer NPC mit dem Gesicht erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Hi,
ich wollte mal fragen ob man, nachdem man eine Quest beendet hat, diese nocheinmal beginnen kann? Also ich beende die Quest, aber kann sie darauf nocheinmal beginnen.

Ingame könnte das so aussehen: Man kommt in einen kleinen Kampf, man gewinnt, und bekommt eine Belohnung.
Nun kann man aber wieder in den Kampf können um erneut eine Belohnung zu bekommen usw.

Es soll also eine Quest sein, die ich immer wieder machen kann, egal wie oft ich will.

Also, ist das möglich?
 
mhhh so ich hoffe die frage wurde nicht schonmal gestellt aber ich bin mir der SuFu auch nicht fündig geworden.
Meine Frage ist, wenn ich zB im CS einem Container ein Item hinzufüge(also es direkt da rein verfrachte), ein anderer Mod aber ebenso was in diesen Container packt, ist dann im Spiel beides in dem Container oder nur dass Item des zuletzt geladenen PIs? Falls dem so ist, gibt es irgendeine Möglichkeit das anders zu lösen?
 
mhh das wäre natürlich super^^
hätte zwar schon vorher auf die idee kommen können aber ich habs jetzt mal getestet...
wird leider nur das item aus dem am letzten geladenen PI hinzugefügt =(
weiß da jemand ne möglichkeit wie man das evtl lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe zwei Fragen:

1) Ich suche eine Holzstiege. Wennmöglich eine kurze und eine lange. Gibt es sowas? Ich hab keine gefunden. Wennmöglich sollen siewinterlich aussehen.

2)Ist es möglich, ein LOD von nur den Zellen zu machen die geändert wurden (und nicht nebeneinander liegen) und von diesem ev. den Speicherplatz (also z.B.: C:\Programme\Beth.S.\Oblivion\Data\LOD\*Modname*)? Wenn nicht wo finde ich das erstellte LOD?

lg und Danke im Voraus
Caed

EDIT:
Außerdem würd eich mich freuen wenn mir jemand ein art "anvilboardwalk01" für Berge nennen kann^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich wollte mal fragen ob man, nachdem man eine Quest beendet hat, diese nocheinmal beginnen kann? Also ich beende die Quest, aber kann sie darauf nocheinmal beginnen.

Ingame könnte das so aussehen: Man kommt in einen kleinen Kampf, man gewinnt, und bekommt eine Belohnung.
Nun kann man aber wieder in den Kampf können um erneut eine Belohnung zu bekommen usw.

Es soll also eine Quest sein, die ich immer wieder machen kann, egal wie oft ich will.

Also, ist das möglich?

Auf konventionellem Weg nicht, aber wenn du eine Variable zur Überprüfung der aktuellen QuestStage machst sollte das möglich sein. Die kann man nämlich zurücksetzten, Queststages nicht.
 
Hi, ich bastle grad an einer Ayleiden Ruine herum und wollte ein paar Türme umbauen damit man sie mit Strickleitern begehen kann... Ich brings nur nicht fertig dass ich die Teleportmarker richtig setzen kann. Hier mal ein kleines Pic zu veranschaulichung der Situation.



Wäre nett wenn ihr eine Lösung hättet.
Lg
Two-sword
 
Das geht nicht, die ganze Leiter zählt als eine Tür, soweit ich weiß, ist es nicht möglich, an einer Tür bzw. Strickleiter zwei Doormarker zu machen. Du wirst eine zweite Leiter anbringen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Wer sagt das man zwei teleportmarker benötigt??:huh:??
Mach mal nen script:

Code:
scn Strickleiter

short activated

Begin OnActivate
	if activated == 0
		Player.moveto [Ref eines XMarkerHeading(Der steht oben dort wo man hin soll)]
		set activated to 1
	elseif activated == 1
		Player.moveto [Ref eines XMarkerHeading(Der steht unten dort wo man her kommt)]
		set activated to 0
	endif
end

Der script kommt auf die Leiter und die Zwei XMarker kommen auch dazu mit den jeweiligen Referenzen.
Problem gelöst!!;)
Hoffe ich konnte helfen!

mfg,
Trisaster
 
Dann passiert ein kleines Logikproblem:lol:

Man müsste nur einen Trigger machen der Zwischen unten und oben liegt.
Der Trigger setzt die Variable in dem script mit der Leiter wieder auf null.
Ich weiß zwar wie das es funktioniert das man Variablen von einen anderen script in einem anderen umändern kann, aber wie das vor sich geht weiß ich mal nich.:lol:

mfg,
Trisaster
 
Hallo.

Ich muss mal eine ganz blöde Frage in den Raum werfen:
Wie schaffe ich das, dass ein NPC im sich nur im Kampf im normalen gehen bewegt? Was ausserhalb eines Kampfes ist, ist mir Wurscht, er soll, wenn er sich im Kampf befindet, nur gehen und nicht laufen.
 
Das is ein klarer Fall für die Scripter unter uns,
weil man das mit dem cs ohne scripthilfe nicht schafft.
Auch ich kann dir da nich helfen. (Sry)
Frag mal im Scriptread.

mfg,
Trisaster
 
Hallo, ich hab da noch ne Frage:

Wie heißen die Codes im CS, dass die Schrift in einem Buch handgeschrieben erscheint?