Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Du speicherst deine Mod ab und merkst dir den Namen.

Zum Beispiel MeineMod.esp, diese befindet sich jetzt im Oblivion/Data Verzeichniss, was aber erst wichtig wird, wenn du diese Mod veröffentlichen willst.
Du brauchst jetzt nur noch im Oblivion Launcher unter Spieldateien bei dem Namen deiner Mod ein Häckchen zumachen.

mfg
 
Ich habe da eine Frage ;)

Es gibt ja diese farbigen, fast durchsichtigen Schutzschilde aus SciFi Filmen.
Was muss ich machen, damit der Effekt auch bei einer CollisionBox auftritt? Also, wenn man gegen sie läuft soll das Schild/CollisionBox kurz sichtbar werden. Wie man es halt aus Filmen kennt.

Muss ich da ein neuen Mesh/Textur erstellen oder gibt es sowas vielleicht schon?
 
du könntest selber eine nif herstellen und die dann mit anderen Texturen versehen.
Funktioniert ganz gut nur die nif schuat dann langweilig aus da sie sich nicht bewegt wie ein echtes Schutzschild.:?
Auser wenn du dann mehrere solche flächen hintereinander stapelst (die sollten ein wenig abstand voneinenader haben), dann würde etwas bewegung hineinkommen.
Hoffe ich konnte helfen;)
Trisaster
 
Hallo!
Muss man, wenn man ein Objekt aus dem "Object window" in das "Render window" zieht, und dann nutzen will, die ID zwangsläufig ändern? wenn ja, wie genau? Es gibt ja schon ein paar Wege das zu machen, doch weiß ich nicht, ob einige davon die falschen wären.:?
Könnt ihr mir helfen?
Rabiator
 
Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden.

Du musst nicht jedem neuen Object eine eigene Ref-Id zuweisen, nur wenn es in einem Script oder sonstwo verlinkt wird.
 
Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden.

Du musst nicht jedem neuen Object eine eigene Ref-Id zuweisen, nur wenn es in einem Script oder sonstwo verlinkt wird.

Danke. Es hat sich nun schon erledigt. Meine Hausmod funzt endlich! - Dank deiner Hilfe:hail:. Ab jetzt kann ich endlich weitermachen und mich den sterbenden Zombies widmen. :clap::hah:
_____________________________________________________________________________________________________

Es erscheinen bei mir aber wieder Fehlermeldungen nach dem Beenden des CS'. Und zwar folgende:

ModelLoader still has 45 NIF files


Weiterspielen?
"Yes to all" will disable all Warnings this session.
______________________________________________

2 - clutter\middleclass\middlebarreltopped06.nif


Weiterspielen?
"Yes to all" will disable all Warnings this session.
______________________________________________

4 - architecture\castle\anvil\anvilcastlebanner02nh.ni f


Weiterspielen?
"Yes to all" will disable all Warnings this session.
__________________________________________________________________________________________________________

4 - armor\townguardcho\helmet.nif


Weiterspielen?
"Yes to all" will disable all Warnings this session.

Und immer so weiter.
Das Skurrile ist: All diese Objekte, die da teilweise aufgezählt werden, sind nicht mal in meinem Häusele eingebaut.
Wieder weiß ich nicht weiter und brauche eure geschätzte Hilfe.
Danke im Voraus.
__________________________________________________________________________________________________________

Nochwas:
Ich werde mit den ganzen Tutorials noch verrückt, weil dort oft viel Wissen aus anderen Tutorials vorrausgesetzt wird, oder die Informationen davon einfach zu gering sind :( (Ich will damit niemanden beleidigen)
Hättet ihr Tutorials im parat, die aufeinander aufbauen bzw. gut zusammen passen und dabei alles Nötige für das Construction Set beinhalten?
Ich muss die Dinge einfach auch verstehen, und nicht nur einfach so nachbauen, wie sie dort 'erklärt' werden.

Ich wäre euch SEHR dankbar (I see the Danke-Button; I push the Danke-Button! :D)
_______
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö,
ich habe ein etwas spezielles Problem. Ich habe mir vor Kurzem Alexis magiergilde besorgt und fand aber den geheimen Garten auf Dauer etwas langweilig. Deshalb hab ich einfach mal angefangen, ihn zu bearbeiten. Dabei ist nun folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe die eingefügte Lavastromtextur aus Versehen gelöscht, und gespeichert, bevor ich es gemerkt habe. Jetz is das Ding logischerweise weg und nicht wieder herzustellen.
Jetz habe ich also erst mal alles ausprobiert, um einen neuen Lavastrom einzufügen, aber iwie klappt das nicht:cry:

Kann mit bitte jemand sagen, wie ich denn sowas neu einfügen kann??

Gruß
Ich
 
ich habe endlich mein haus fertig doch dort drin ist es stockfinster und wenn ich dann lichter dort rein bauen will und es dann speichern (über die datei) klappt das nit
 
Space_Marine, wies owillst du was über die Datei speichern??
Mach biem laden der Oblivion.esm und deiner eps folgendes:
Klick einmal auf deine esp und drücke unten links den Button "Set Active File".
Dann brauchst du nicht mehr drüber speichern sondern nur einmal auf den Speicherbutton klicken und das wars.
Kann sein das dadurch dein Problem behoben wird.;)
mfg,
Trisaster
 
  • Like
Reaktionen: space_marine
ich habe endlich mein haus fertig doch dort drin ist es stockfinster und wenn ich dann lichter dort rein bauen will und es dann speichern (über die datei) klappt das nit


Denke bitte auch daran: In Oblivion gibt es zwei verschiedene "Lichter"
Die einen sind Fake, also im Spiel brennt keine Kerze, kein Leuchter und keine Fackel

Nimm die mit der schönen gelben Glühbirne vor der Bezeichnung

Und das Speichern einer Esp habe ich dir bereits auch einmal erläutert.
Ich habe langsam den Eindruck du liest nur die Hälfte dessen was dir geschrieben/geantwortet wird.

Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck
 
tut mir leid:oops:

p.s. ich hab ein bett gebaut doch wenn ich in dem bett schlafen will geht das nit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das du die falschen betten genommen hast!
Es gabt da einen unterschied bei betten, stühlen, usw.
Die die komische blauen figuren haben sind die die funktionieren.
zu finden unter:
WorldObjects -> Furniture
Die anderen kommen aus dem static menü:
WorldObjects -> Static -> Furniture
Solche kannst du nicht benutzen.
Wäre vielleicht hilfreich wenn du dir das "CS für Dummies" anschaust(Ist nicht persönlich gemeint).
mfg,
Trisaster
 
  • Like
Reaktionen: space_marine