Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hallo ich hab ein Problem.

Also ich hab neulich angefangen zu modden und wollt mir ein Npc bauen. Bis dahin klappt auch noch alles prima. Aber dann wollte ich dem eine Rüstung geben aus einer anderen Mod. Also hab ich einfach beide Mods geladen und dem NPC die Rüstung gegeben.Sieht auch in der Vorschau gut aus. Aber wenn ich dann ingame bin hat der NPC die Rüssi nich an. Die Rüssi hat auch noch neue Meshes und Texturen, falls das wichtig ist.

Vielen Dank schonmal im voraus.
mfg patricktyp
 
Man kann sich nicht mit einem Plugin auf ein anderes Beziehen. Du musst in deinem Plugin (mit dem Npc) die Rüstung komplett neu einfügen, damit der Npc sie hat.


Wenn du das veröffentlichen willst, brauchst du allerdings noch die Erlaubniss des Autors.

mfg
 
Also erstmal Danke,
veröffentlichen werde ich das ganze nicht, aber wie fügt man so eine Rüstung ein. Ich find einfach kein Tut. Und das rumprobieren hab ich aufgegeben :cry:
 
Du gehst Links in der Object Liste auf Armor. Dort machst du einen Rechtsklick--> New.

Dann gibst du dem ganzen eine Id, die ist im Spiel nicht sichtbar, sollte aber im Cs einfach zu finden sein, z.B AAMyArmorHelmed, bei Name schreibst du dann den Ingame Name hin z.B Helmed of the hot air und bei Nif-File suchst du dann den Mesh des Helmes raus. dann füllst du noch die Restlichen Felder, also die Panzerung und das Gewicht. Bei Enchantment (Verzauberung) und Script brauchst du nichts einfügen wenn du nicht willst.
Das wiederholst du jetzt für alle Teile und tust sie deinem Npc in das Inventar.
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Danke, aber da komt dann eine Fehlermeldung wenn ich das ins Inventar des Npcs tue.Den genauen Text kenn ich grad nicht.

Edit:Komisch, jetzt klappts, ich glaub ich hatte die nifs vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine, unwichtige Ergänzung noch: Wenn du noch einen Icon für den Helm willst, gehst du unten in dem Feld, wo du das mesh ausgewählt hast auf "Add Icon Image" und suchst dir die passende oder irgendeine andere .dds-Datei aus (Bei Waffen verursacht das sonst ein hässliches rosanes Kästchen...).;)
 
OOT: Hey, nichts gegen den Pinken Puschel des Todes^^

Sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben, wenn möglich solltest du auch bei Female und nicht nur bei Male die Rüstung hinzufügen, aber die richtige ;) ein weiblicher Char der plötzlich mit einem Kreuz wie eine Lkw-Zieherin rumrennt sieht dämlich aus.^^
 
Hallo allerseits,


ich habe dieses Tut http://www.scharesoft.de/joomla/inde...09&Item id=73
bemüht und diesen Hinweis
Wichtig:
Bevor ihr diesen Schritt ausführt, müsst ihr unbedingt die Zellengrenzen und das Wasser im CS unsichtbar machen, weil es sonst auf der LOD-Textur sichtbar sein würde. Die Zellengrenzen werden mit B aktiviert bzw. deaktiviert, das lila Wasser kann man mit Shift+W verschwinden lassen.

beachtet. Das weitere Vorgehen gemäß des Tut war für mich erfolglos,
deshalb schloß ich das CS. Jetzt habe ich dieses Problem
http://www.pic-upload.de/view-857297...442_1.jpg.html
Kann ich das wieder rückgängig machen?
Ich erbitte eure Hilfe.
 
Bevor Du irgendetwas machst, sichere Dir Deine Daten.

Unter der Voraussetzung, dass es sich bei der Landschaft um Tamriel handelt: schau mal bitte in Deinem Oblivion\Data-Verzeichnis, ob sich im Ordner Textures\Landscapelod\generated\ neue .dds-Texturen mit dem heutigen Datum befinden (oder wann Du Deine Änderung vorgenommen hast). Wenn dort neue Texturen liegen sollten, lösche diese bitte. Sie werden dann automatisch wieder aus dem bsa-Verzeichnis ausgelesen.

Wenn ein in-game-Test keine Besserung gebracht haben sollte und Du auch die LOD-Meshes verändert hast, solltest Du diese Meshes, welche das heutige Datum tragen (oder wann Du Deine Änderung vorgenommen hast) ebenfalls löschen. Zu finden sind sie unter Meshes\Landscape\Lod\ .
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Hallo allerseits,


ich habe dieses Tut http://www.scharesoft.de/joomla/inde...09&Item id=73
bemüht und diesen Hinweis
Wichtig:
Bevor ihr diesen Schritt ausführt, müsst ihr unbedingt die Zellengrenzen und das Wasser im CS unsichtbar machen, weil es sonst auf der LOD-Textur sichtbar sein würde. Die Zellengrenzen werden mit B aktiviert bzw. deaktiviert, das lila Wasser kann man mit Shift+W verschwinden lassen.

beachtet. Das weitere Vorgehen gemäß des Tut war für mich erfolglos,
deshalb schloß ich das CS. Jetzt habe ich dieses Problem
http://www.pic-upload.de/view-857297...442_1.jpg.html
Kann ich das wieder rückgängig machen?
Ich erbitte eure Hilfe.

ist nur ein bestimmter bereich betroffen? und wenn du näher kommst, wird der bereich dann normal dargestellt?
entweder liegts an den landscape-meshes oder an den texturen. falls bei dir der ordner meshes/landscape/LOD vorhanden ist, benenne ihn mal testweise um. die texturen findest du im ordner textures/landscapelod/generated. auch hier wieder mal testweise umbenennen und schauen, ob dann wieder alles da ist.
 
  • Like
Reaktionen: trader2
@Malachit

Daaaaaaanke, ich küsse Dich.(Schmatz)

@Naboradd

Ebenfalls, daaaaaaaanke. (Händedruck muß reichen)

P.S. Ich komme ohne Dein Fixpaket nur auf 333 far.nifs, dennoch unspielbar.
Was hast Du nur für eine Höllen-CPU? (ich E6400)
 
P.S. Ich komme ohne Dein Fixpaket nur auf 333 far.nifs, dennoch unspielbar.
Was hast Du nur für eine Höllen-CPU? (ich E6400)
Q6600 auf 3,0 ghz, da oblivion aber eh kaum mehr als eine cpu auslastet, ist ein dualcore aber auch nicht langsamer. allerdings spielt da die grafikkarte wohl auch eine größere rolle als die cpu (8800gt mit 1gb)
 
So ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Npc. Das Gesicht von dem Npcs geällt mir nicht und da dachte ich , weil ich es im Cs nich gescheit hinbekomme versuchs ichs mal ingame...Geht das?Ich hab mal versucht den anzuklicken und dann ''showracemenu'' einzugeben aber das funzt nicht.
Danke schon mal.:D
 
mhh ich weiß jetzt nich ganz was du meinst?
die unterschiedliche beleuchtung? wenn du das meinst hast du die im CS wahrscheinlich nicht angeschaltet
 
ne, ich hätte jetzt gedacht man siehts xD

Der rechte Schaukasten ist im CS richtig und im Game falsch (im Stein)
 
aaaah jetzt seh ich was du meinst*g*
mhh tjoa kann ich dir nicht sagen woran das liegt oO
die schaukasten sind statische objekte oder? (also können nicht fallen oder so?)
vlt hast du irgendne mod die per zufall was dran ändert?
 
Is ja blöd, man kann doch aber mit weyrebash(oda wie das heißt) aus anderen Spielständen das Gesicht in seinen Spielstand laden; könnte man das nicht auch irgendwie ins Cs einfügen.Ich benutz das Programm nicht und hab keine Ahnung wie das geht - hab das nur mal irgendwo gelesen.