Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Habe ein problem mit dem Cs.

Wollte heute weitermachen an meine Mod, doch ich kann nicht speichern.

Jedes mal wenn ich speichern möchte schmiert das Construction set ab.

Habe die CS version 1.2.......

An was kann das liegen?

mfg Friedolin2
 
Hmm, woran das liegt, weiß ich jetzt zwar nicht, aber du könntest autosave einstellen, vielleicht stürzt es da nicht ab. Die Zeit, nach der automatisch gespeichert wird, kann man irgendwo unter Preferences einstellen.
 
Huhu.

Wo im CS kann ich einstellen, wie schnell die Zeit in Oblivion vergehen soll?

z.B. wie viele Sekunden vergehen sollen, damit 1 Minute in Oblivion vergeht...

MFG Kappes

@Janirus:
Das is ganz normal. Musst dann nur noch ne Weile lang abwarten un das CS hat fertig geladen :)
Das hört wirklich nach ner Zeit auf anzuzeigen, wie weit es mit dem Laden ist. (Auch das mit "Keine Rückmeldung")
 
Neeein, der Name is nur Unfug ^^
Es soll die vergehende Zeit verlangsamen... Sodass 1 Oblivion Tag in 2 Stunden aufhört...

Aber es funktioniert nit, die Zeit rast weiterhin davon.
(und nein, ich nutze keine mod, die die Zeit verändert ;) Außer meiner, die nicht funzt)
 
Also in 2 Stunden hört er damit nich auf, denkich (oder hast du nachgemessen und ausgerechnet?)

Wenn es so sein soll, dann musses ein questscript sein und der quest muss am anfang des spiels schon sein. (natürlich ohne namen, queststages usw)
Wenns dann nicht geht, dann mag das CS wohl keine Kommazahlen bei dem Kommando
 
Lässt sich dieser Zeitfaktor nicht in der Oblivion.ini einstellen? Ich denke das ist auch eine Option, die man beim Spiel einstellen und jeder individuell bestimmen kann.
 
Hallo ich bin dabei eine ganz neue Story in einem Mod zu erstellen mit eigener Welt und allem drum und dran:) aber gibt es einem Patch für das Cs 1.2 für die Lip files das geht iwie nicht:cry:. aber mit 1.0 geht's auch nicht weil ich gegenstände und Waffen aus Shivering Isles verwenden möchte


Danke schonmal im Voraus

Ich kann mal ne Alpha hochladen Mailand Mod(Alpha)
 
Zuletzt bearbeitet:
NoEditorDataCheck, ein OBSE-Plugin, dass die Dateiversionsüberprüfung für das CS 1.0 ausschaltet sofern du das CS mit OBSE startest.


Einfach zuerst dein Plugin fertig stellen (BackUp der *.esp machen), dann das ganze mit CS 1.0 laden und die *.lip-Dateien erstellen. :)
 
und noch eine Frage...ähm wie läd man etwas hoch bin erst seit gestern hier

oder wenn ich mein Oblivion mit Obse starten will kommt "Elys universal silent voice version 1.2.0146 <-- das ist doch shivering isles aber im moment habe ich das nicht
 
Guten Abend,

ich hätte da auch mal eine Frage.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit im Construction Set bestimmte Gegenstände oder NPC's zu lokalisieren. Soll heißen, ich habe einen Gegenstand oder einen NPC im Objekt-Window gefunden, habe somit auch ID, Name und was auch immer, und suche das Ganze jetzt im Render-Window, d.h. wo ich das Ding im Spiel selber dann auch finden kann. Dauert mir ehrlich gesagt zu lange jede einzelne Cell danach abzusuchen^^
Und nein, es ist nicht Sinn der Sache mir den gewünschten Gegenstand oder NPC über die Konsole zu hohlen, ich will einfach nur wissen wo das Ding in der Spielwelt zu finden ist.

danke schonmal im Voraus für Antworten,

mfg DeFeL
 
Rechtsklick auf den Gegenstadt im Object window, dann auf den Button "use info" klicken.

Dann öffnet sich ein fenster mit Zelle, anzahl der "gebrauchung" und position doppelklick drauf und du hast es im renderwindow
 
  • Like
Reaktionen: DeFeL