Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Package

Wie schaffe ich es, dass eine Wache per Package exakt (also mit Rotation) die Stellung eines XMarkerHeading-Objektes einnimmt?
 
Das geht per Package? :eek:
Wenn ja, wie?
Soweit ich weiß, nicht direkt, aber du machst ein Script auf die Person, die das Package ausüben soll. Darin kannst du dann, an eine Bedingung (Uhrzeit, Whatever, was du sonst im Package genommen hättest) gekoppelt die Position /Winkel ändern. Genau genommen sind die Packages ja Scripte mit vereinfachter Eingabe der Parameter!^^
 
Hätt noch eine Frage dazu:
Ich bekomme es hin, dass meine NPCs mit einem Rechen arbeiten, saufen, lesen und so weiter. Aber was muss ich bei einem Use Item At-Package unter Objekt auswählen, damit sie schmieden? Ein Reparaturhammer war es wohl leider nicht.
 
Hätt noch eine Frage dazu:
Ich bekomme es hin, dass meine NPCs mit einem Rechen arbeiten, saufen, lesen und so weiter. Aber was muss ich bei einem Use Item At-Package unter Objekt auswählen, damit sie schmieden? Ein Reparaturhammer war es wohl leider nicht.

Schmieden als solches gibt es im normalen Oblivion meines Wissens nicht einmal.

Edit: Dann habe ich das wohl verwechselt. :?

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt noch eine Frage dazu:
Ich bekomme es hin, dass meine NPCs mit einem Rechen arbeiten, saufen, lesen und so weiter. Aber was muss ich bei einem Use Item At-Package unter Objekt auswählen, damit sie schmieden? Ein Reparaturhammer war es wohl leider nicht.
Um den NPC schmieden zu lassen muss man dem NPC eine IdleAnimation hinzufügen.Dazu gehst du auf Gameplaye->IdleAnimation->Characters/_Male/IdleAnims->UniqueIdleAnims->SEAnims->SE30Anims dort sind die schmiede animationen die musst du einfach auf einen anderen NPC kopieren.Dazu musst du aber die ShiveringIslesMeshes.bsa entpacken um die Animation hinzuzufügen
 
Ich bin im CS auf diese Einträge gestoßen:



Wenn ich das richtig verstehe, sollten das eigentlich die sichtbaren Splitter etc. sein, wenn man z.B. auf Holz schlägt. Im BSA Archiv gibt es im Ordner Effects extra "Wolken" für Holz, Stein, Wasser, Metall und Haut (Blut).

Zugewiesen ist diesen Settings allerdings nur ein und die selbe nif. Für was sind denn die übrigen da bzw. ist das falsch zugewiesen?
 
Hallo,

ich experimentiere seit einem Tag mit dem cs und hab eine Frage.
Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man eigene Plugins überschreiben kann, wenn ich beispielsweise speichere um später weiter zu machen.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Lade die Oblivion.esm und deine Mod. Setze dabei deine Mod auf "aktiv".
 
Hi.
Ich hab noch eine Frage.

wenn ich in ner Interiorzelle auf Edit gehe, kann ich ja Wasser einstellen, (Blood, Lava, DefaultWater und so)

wie kann ich da eine neue art erstellen, also z.B Blood2 mit eigener Textur, oder Water2 mit eigener Textur?
 
Hallo,

ich brauch nochmal eure Hilfe.
Wie kann ich Container sichern (das der Inhalt nicht verschwindet).

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Hi,

Kann mir wir sagen wie ich es schaffe, dass ein Npc eine Tür abschließt ?
Ich will im Prinzip einfach einen Händler erstellen der sein Haus immer zu bestimmten Uhrzeiten auf- bzw. zuschließt, also so wie in Vanilla.

Kann mir jemand helfen ?
 
Leg doch ein Script auf die Tür.

Code:
if (gamehour >= 20 || gamehour <= 8)
  lock
else
  unlock
endif

Packe das in einen GameMode-Block und es müsste so funktionieren. Eventuell musst Du vor lock und unlock eine ref setzen, aber wenn Du das Skript als Object-Script auf die Tür legst, sollte es unnötig sein. Bei Lock kannst Du glaube ich auch noch die Stärke als Parameter übergeben.