Hiho,
Zellen kannst Du auf zwei Wege löschen:
1. CS:
Dort auf File - Data, Deine Mod auswählen und auf Details klicken. In einem Fenster bekommst Du nun alle Änderungen Deiner Mod angezeigt. Dort nun die gewünschte Zelle markieren, die gelöscht werden soll und auf Entf drücken. Im Fenster wird dann ein I eingefügt, um zu zeigen, dass diese Änderung zukünftig ignoriert wird.
Problem: Zu jeder Zelle gehört eine GroupCell. Die Veränderungen für die GroupCell müssen ebenfalls gelöscht werden. Im CS ist das meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich zu erkennen, welche GroupCell nun zu welcher Zelle gehört. Da ist genaues hinsehen und suchen angesagt. Von daher bevorzuge ich den zweiten Weg.
2. Tes4Gecko:
Gecko starten, mit Display/Copy Mod öffnen. Unter Cells findest Du alle Interiors und unter Worldspace alle Exteriors. Gewünschte Zelle suchen, markieren und dann Toggle Ignore drücken, bei der darunter liegenden GroupCell ebenso verfahren. Wenn alle Zellen gelöscht sind, Mod speichern.
Wenn Du nun Deine Mod noch mal im Gecko lädst, wirst Du sehen, dass alle Zellen gelöscht sind. Auf diese Weise kann man ungewollte Änderungen an Zellen wieder rückgängig machen. Besonders hilfreich wenn man versehentlich eine Oblivion Zelle berührt hat und den Vanilla Zustand herbeiführen will.
Solltest Du noch Fragen dazu haben, einfach eine PN schicken. Ich habe schon etliche Zellen "gecleant", wäre die erste Mod, wo man nicht das entfernen könnte, was man nicht mehr möchte.
GreeZ,
Suchan