Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich habe da mal ein Problem bei dem mir doch hier mit Sicherheit jemand helfen kann.

Bei der esp zu einem Mod habe ich versehentlich eine *esm mitgeladen und die steckt mir jetzt als eine abhängige Datei mit drin.

Die *esm ist schon längst wieder gelöscht aber die Abhängigkeit besteht weiter.

Bitte wie oder mit welchem Tool kann ich diese Abhängigkeiten wieder entfernen. Bitte mit Kurzbeschreibung.
Das Tool das bei Morrowind funktionierte wird hier ja wohl nicht gehen.

Danke schon mal
 
Ich habe da mal ein Problem bei dem mir doch hier mit Sicherheit jemand helfen kann.

Bei der esp zu einem Mod habe ich versehentlich eine *esm mitgeladen und die steckt mir jetzt als eine abhängige Datei mit drin.

Die *esm ist schon längst wieder gelöscht aber die Abhängigkeit besteht weiter.

Bitte wie oder mit welchem Tool kann ich diese Abhängigkeiten wieder entfernen. Bitte mit Kurzbeschreibung.
Das Tool das bei Morrowind funktionierte wird hier ja wohl nicht gehen.

Danke schon mal


HalloHallo,

versuchs mal mit Gecko.
Dieses Tool und einige weitere nützliche Dinge können unter nachfolgenden Link erreicht werden.

http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:Modding

Unter Menüpunkt "Masterliste editieren" kann man das ganz einfach bewerkstelligen.
Alternativ würde auch WryeBash gehen. Einfacher ist's aber hier mit Gecko.

Freundliche Grüße von der Yolanda 8)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wird Zeit das ich ins Bett komme. Mit Wyre hat es nicht geklappt und den Gecko habe ich selbst und rate auch anderen dazu.
Aber dann das Teil auch mal selbst benutzen. Der Berliner würde jetzt sagen Ick könnt mer peitschen.

Hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke nochmal
 
ich hab da auch ein problem. ich kann an einigen Stelle die Bodentextur nicht ändern. Kann mir vll. jemand sagen woran das liegen könnte?
 
Ja, jede Cell hat eine gewisses "TexturenMaximum". Ich glaube 8 oder 9. Ist dieses Maximum überschritten werden keine Texturen mehr generiert, du musst erst die alten löschen.

(Grenzen einbleden (b))
(Texturenmenü aufrufen, wo alle Texturen dort aufgelistet werden, die Taste weiß ich grade nicht mehr)


Edit: Wenn du die grenzen hast, Kamera in die Zelle bringen, "l" drücken, nocheinmal ins Render Fenster klicken und "i" drücken.

Nächstes mal kannst du auch die SuFu nehmen, gibt dazu schon einige Threads.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Ist es möglich, bei einen Händler einzustellen, dass er nur ein bestimmtes Buch verkaufen soll obwohl er sonst keine Bücher kauft/verkauft? Man kann ja bei der AI im CS ein Häckchen bei Bücher setzen, dann verkauft er aber alle Bücher, die im Laden rum liegen. ;)

Nebenbei gefragt, warum verkaufen manche Händer die Sachen nicht alle, die im Laden rum liegen? Dann kann man die Sachen nur noch klauen, wenn man sie haben will.
 
Weil die meisten Händler eine Kiste haben, wo alle Sachen drinn sind, die sie verkaufen. Du musst dir für den jeweiligen Händler die Kiste suchen und das Buch dort reinlegen.

Schau am besten mal den References des jeweiligen Nps's, dort Gibt es ein Menü, wo die jeweilige Händlerkiste drinnsteht. (Merchant Container)


mfg
 
So weit wußte ich es schon. Ich habe das Buch rein gelegt und es war nicht da, weil der Händler generell keine Bücher verkaufte. Dann habe ich beim Händler das Häckchen bei AI "verkaufe Bücher" gesetzt und er verkauft alle Bücher, die er hat (also auch die, die im Laden rum liegen und seine sind). Also man muß es nicht unbedingt in die Kiste legen, in den Laden zu legen reicht (man muss aber den Owner setzten und er muss wiegesagt generell Bücher verkaufen).

Meine Frage war dahingehend, erstens warum standardmäßig manche Typen von Items ausgeschaltet sind, obwohl die Sachen im Laden liegen, so dass man sie nicht kaufen kann und zweitens ob es eine Möglichkeit gibt, dass zwar mehrere Bücher rumliegen, aber er nur meins verkauft. ;)
 
So weit wußte ich es schon. Ich habe das Buch rein gelegt und es war nicht da, weil der Händler generell keine Bücher verkaufte. Dann habe ich beim Händler das Häckchen bei AI "verkaufe Bücher" gesetzt und er verkauft alle Bücher, die er hat (also auch die, die im Laden rum liegen und seine sind). Also man muß es nicht unbedingt in die Kiste legen, in den Laden zu legen reicht (man muss aber den Owner setzten und er muss wiegesagt generell Bücher verkaufen).

Meine Frage war dahingehend, erstens warum standardmäßig manche Typen von Items ausgeschaltet sind, obwohl die Sachen im Laden liegen, so dass man sie nicht kaufen kann und zweitens ob es eine Möglichkeit gibt, dass zwar mehrere Bücher rumliegen, aber er nur meins verkauft. ;)

Hiho,

ich würde vermuten, dass die einen "allgemeinen" Owner haben. In Morrowind wurde z.B. bei vielen Sachen einfach das Besitzrecht auf "a_shady_smuggler" gelegt. Der war ganz oben in der Liste bei der Auswahl. Ich könnte mir nun vorstellen, dass das in Oblivion ähnlich gehandhabt wurde. Den NPCs ist es letztendlich egal, wer die Besitzrechte an einer Sache hat. Ist irgendein Besitzer eingetragen, dann reagieren sie auf kriminelles Verhalten (Diebstahl) unabhängig davon, ob ihnen die Sachen gehören oder eben nicht. Durch verschiedene Besitzrechte kann man dementsprechend natürlich auch das Angebot zum Handeln "steuern".

GreeZ,
Suchan
 
Man könnte zusätzlich einen Owner auf die Tür legen (sofern das noch nicht vorhanden ist). Oder man kann ein zweites Exemplar in eine Händlerkiste geben, die den Händler als Owner hat. Oder man löst es ggf. mit einem kleinen script.
Oder man bindet es an einen Quest. Alles je nachdem, was insgesamt geschehen soll.
 
danke, das war aber nur nebenbei gefragt. Mir war zuerst unklar warum der Rüstungshändler eine Buch nicht verkauft hat. Aber nachdem man das Häckchen im CS gesetzt hat, verkauft er auch Bücher. Und das war ersteinmal die Hauptsache. ;)
 
Huhu, ich hab ein Problem mit Dialogen, normalerweise geht das alles, aber nun hab ich Lange Texte und die werden einfach viel zu schnell wieder ausgeblendet, gibt es eine möglichkeit, diese länger zu Zeigen?
 
Du musst leer Soundfiles unterlegen, dann geht das. Ich glaube, mit TESGecko geht das, da kannst du welche generieren lassen. Die sind dann 8 Sekunden lang oder so.
 
Ich kann den Patch für das cS 1.2 nicht installieren... Steht immer was von wegen old file was not found oder so... Deswegen kann ich jetzt nicht modden. Hab die GotY und den Oblivion Patch 1.2 und SI Patch 1.2, nur dieser ******* CS Patch funzt nicht!
 
Wenn ich die Oblivion.esm und KotN oder SI lade, kackt das CS ab, bzw. gibt keine Rückmeldung mehr. Ich habe gleich die CS-version 1.2 geladen, CS 1.0 ist nICHT installt. Aber eben, der Patch für CS 1.2 geht einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hocke jetzt seit geschlagenen 2 Stunden hier!
Ich brings einfach nicht fertig... Ich kann das neueste CS installieren, also 2.1.404, dann starte ich es, lade die Oblivion.esm und bei 15 oder 17% hört er auf zu laden und dann kommt "Keine Rückmeldung CS"... Und ich habe keine Ahnung WIESO! Ich habe SI und Oblivion Patch installiert! Ich bin fast am verzweifeln >.<