Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi Leute

Wäre super, wenn jemand von euch mir sagen könnte, was denn die folgende Fehlermeldung zu bedeuten hat. Auch wenn ich auf "Abbrechen" oder "Ja" gehe, schließt sich das CS und ich kann die Mod nicht hereinladen... Vielen Dank für eure Antwort.


Das Neuinstallieren von Oblivion und CS ist m.E. nicht nötig :D

Es gibt innerhalb von Mods gepackte Daten, eben ZLIB-Streams. Offensichtlich lässt sich hier ein solcher Stream nicht entpacken. Wenn andere Mods problemlos geladen werden können, liegt der Fehler in der Mod, die Du laden möchtest. Die vorgeschlagene Neuinstallation wird da gar nichts bringen.
 
Man kann sich das eventuell mal mit dem Oblivion Mod Manager oder dem TES-Gecko anschauen, vielleicht findet sich dort der Fehler.
 
Hm, also leider lässt sich seit ich diese eine Mod zum ersten Mal zu öffnen versuchte, keine Einzige mehr ohne diese Fehlermeldung aufmachen, bzw. das CS eigentlich nicht mehr verwenden :? Merkwürdige Geschichte...

Also CS neu installieren hilft nicht, hm, gibt's sonst irgendeine Möglichkeit das vielleicht zu beheben? Scheint leider nun nicht mehr nur an dieser Einen zu liegen, also werde ich das Problem wohl auch nicht im Modmanger herausfinden können, oder? Hoffe, das hab' ich richtig so verstanden...

viele Grüße
Silberhuf

P.S. Dankeschön :flower: für eure bisherigen Lösungsvorschläge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal lösen sich Dinge ganz von selber...:roll:
Das CS hatte ich ja vorsichtshalber nochmal installiert, mit dem Ergebnis, dass weiterhin diese Fehlermedlung kam...Ich hatte jetzt ein paar Tage keine Zeit mir das nochmal anzuschauen und siehe da, hab's heute nochmal einfach auf gut Glück versucht und es funktioniert wieder alles ohne Probleme :huh:

Als hätte mir das CS da einfach einen Streich gespielt...Sachen gibt's...
 
Was passiert wenn man einen bestimmten Mod lädt und es dann bearbeitet?
Also zum Beispiel nutze ich ein Rassenmod, um mir einen Begleiter zu basteln und speichere es auf den Mod ab.
Passiert dann was?
 
Sofern du die Mod als "active" hast, bearbeitest du die Rassenmod.
Was glaubst du denn bzw was hast du für Befürchtungen, was passieren könnte?
 
Ich wollte nur wissen, ob es denn dann garantiert zu Fehlern kommen kann.
Denn bisher gab es immer irgendwelche Probleme.
 
Also nur weil du etwas veränderst, muss das nicht zwangsweise bedeuten, dass es dann auch Probleme gibt, oder Fehler auftreten...

Es kommt immer darauf an, was du getan hast. Vielleicht stimmen Pfade dann nicht mehr etc... schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was es genau war...
 
Ich habe jetzt einfach einen Begleiter erstellt.
Aber mit diesem Mod verliere ich plötzlich die Sprachausgabe der Bretonen, obwohl es ohne meine Veränderung ganz normal läuft.
 
Was passiert wenn man einen bestimmten Mod lädt und es dann bearbeitet?
Also zum Beispiel nutze ich ein Rassenmod, um mir einen Begleiter zu basteln und speichere es auf den Mod ab.
Passiert dann was?

Wenn du es in einem eigenen Plugin für dich speicherst (also eine neue esp), ensteht eine Abhängigkeit zwischen den beiden, d.h. dass dann auch immer beide aktiviert sein müssen im Spiel.

Wenn du es in dem selben Plugin abspeicherst, kann es zu Problemen kommen, wenn es ein englisch-deutsches Gemisch ist oder wenn nicht alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden.

Tipp:
Eine deutschsprachige Fassung benutzen und einen vorhandenen NPC der Rasse kopieren und überarbeiten (ggf. in Tutorials zum CS oder zu Rassenerstellung schauen).

Eventuell einen so genannten Rassen-Fix nutzen.

Mehr kann man aus der Entfernung erstmal nicht sagen.

Viel Erfolg! :)
 
  • Like
Reaktionen: liu bei
Wenn du es in einem eigenen Plugin für dich speicherst (also eine neue esp), ensteht eine Abhängigkeit zwischen den beiden, d.h. dass dann auch immer beide aktiviert sein müssen im Spiel.

Das war in Morrowind so; Aber soweit ich weiß, geht das in Oblivion nicht mehr?!
Hab das auch mal versucht, hat aber leider nicht geklappt. In Oblivion klappen Abhängigkeiten von esp's irgendwie nicht mehr, nur noch von esm's
 
Na denn. Du solltest aber ingame gucken, ob der Marker auch unsichtbar ist, ich hatte es schon ab und zu mal, dass man den Marker auch ingame sehen konnte.
 
Problem mit Package

Ich weiß nicht, ob mein Problem jetzt hier rein gehört. Ich habe folgendes Problem:

Habe im CS ein neues AI Package zum Finden von Pfeilen erstellt und möchte das einen NPC geben. Mein NPC sammelt die Pfeile auch ein, die ich auf den Boden gelegt habe, aber in Skingrad hat er danach die Wachen angegriffen (einfach so). Ich habe ein komplett identisches Package zum ernten von Zutaten (Target typ: Flora). Da passiert das nicht. Das Flag Defensive Combat ist bei beiden gesetzt. :huh:

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? ;)
 
Sind die beiden NPCs selbsterstellt? Sonst könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass der NPC irgendeiner Faction angehört, die mit der Wachen-Faction auf feindlich steht.
 
Sind die beiden NPCs selbsterstellt? Sonst könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass der NPC irgendeiner Faction angehört, die mit der Wachen-Faction auf feindlich steht.

Es ist nur ein NPC (und zwar versuche ich Alba zu modifizieren), aber es sind 2 AI-Packages. Habe gerade nachgeschaut. Alba ist in der IchMagEuchNet Faction die eine Relation von -100 zur SkingradFaction und SkingradCastleFaction hat. Aber wieso greift sie dann genau nach dem Einsammeln von Pfeilen an und beim Einsammeln von Pflanzen nicht? :huh: