Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Sorry, dass ich hier so zwischenrein platze, aber ich habe eine wichtige Frage:
Wie mache ich eine Quest, bei der die erste Stage beim Spielstart losgeht?
Bei Messageboxen hab ichs kapiert aber bei Quests?

g Käse:)
 
@Tamira:
Danke, aber das ist nicht das was ich suche, ich möchte einen Anim replacer wie DMC-Stylisch machen, der die Kampfanimationen des Spieler ersetzt.

Gruß
 
Sorry, dass ich hier so zwischenrein platze, aber ich habe eine wichtige Frage:
Wie mache ich eine Quest, bei der die erste Stage beim Spielstart losgeht?
Bei Messageboxen hab ichs kapiert aber bei Quests?
g Käse:)

Hilft es da ned einen Haken bei "Start Game Enabled" zu machen? Wenn ned würde ichs so machen:
Schreib ne Quest-Script mit ca. folgendem inhalt
Code:
scn Name
short DoOnce
Begin GameMode
 if DoOnce == 0
  SetStage [DeineQuestID]
  Set DoOnce to 1
 else
  return
 endif
end
Hoffentlich geht das so...
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Nö, ein ganz normaler x Marker, der als Questmarker fungiert, ist ingame als rotes x Markerriges etwas zu sehen!

Leider ist es ziemlich dunkel in dem Haus aber mein Weihnachtswolf fängt schon an, diese seltsame Wesenheit anzubeten!




:lol:

EDIT: Und wie bekomm ich diesen Marker wieder ingame weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Bestie ist verschwunden:-D

EDIT: Ich hab noch eine Frage:

Wie mache ich einen NPC, der den Spieler anspricht also auf ihn zugeht, wenn er in der Nähe ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm folgendes Script:
Code:
scn name
short talked

begin gamemode
if talked==0
  if getinsamecell player == 1
  startconversation player
  set talked to 1
  endif
endif
end
Optional kannst du auch noch hinter das "player" die ID des Greetings schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Meine Frage ist schonwieder untergegangen :(

Hallo, mal wieder zurück zu einer älteren Frage meinerseits.

Ich hatte hier schonmal gefragt, aber das hatte keine Lösung erbracht.
Zitat:
Also, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite (wie vllt aus anderen Threads bekannt ist) an einem See, seinem Mythos und anderen gewissen Dingen ;)
Ich habe heute einiges dran gebaut, was genau wird auf den folgenden Bildern nur mäßig viel gezeigt (gut so).
Aber ich habe jetzt Ingame die Fehler gesehen, die auch auf den Bildern zu sehen sind:
oblivion201012091845035.jpg


Einmal komische Landmasse, die ich nicht in den See gebaut habe (die hintere Steilwand außer Acht lassen, sie ist nur unbearbeitet, es geht um das Zeug mittendrin ohne Kollision, aber Grafikfehler)

oblivion201012091845167.jpg
oblivion201012091845167.jpg


Dann ist von manchen Blickwinkeln das Wasser blau und hat auch keine Geräusche mehr.


Und hier beides in Kombination.

Kann ich da was gegen tun?

MfG
FreshTheFallen

P.S. Bilder so einfügen geht scheinbar nicht, zumindest nicht von ImageShack aus...
Und klickbare Links auch nicht...
Bilder sind nur so verlinkt, einen Post drunter >hier<
sind sie sichtbar.
Gibt es denn dafür eine Lösung?
 
Also ich für meinen Teil versteh zB gar nicht, was du mit dem Landmassen-Problem meinst:huh:

Edit: Und vllt spiegelt das Wasser einfach nur den Himmel und ist deshalb blau. Wenn es grün ist spiegelt es wohl das Gras :?
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Also.
Auf den Bildern ist Landmasse zu sehen.
Mitten im See, der eigentlich erst an der Steilwand im Hintergrund endet.
Also alles was davor zwischen nahem Ufer und Steilwand an Landmasse zu sehen ist
soll da weder sein, noch ist sie auch eigentlich da.
Es ist Einfach nur Textur ohne Kollision.
Sprich, man kann einfach durchgehen/schwimmen.

Das Wasser.
In allen den See betreffenden Zellen habe ich das Wasser auf swampwater umgestellt.
Das Wasser SOLL also grün sein. Jedes Mal wenn es blau ist verliert es außerdem die Geräusche. Und wie bereits gesagt es soll nicht mal so normales Wasser sein.
 
Also die Landmasse klingt mir stark nach einem Grafikfehler!
Hab ich selbst manchmal gehabt. Da wurden dann Teile von Gebäuden oder sogar Kreaturen verzerrt (d.h. dass ein Punkt aus dem Mesh plötzlich 10 Meter zu weit oben wa und dann so eine Spitze aus dem Mesh herausragt)
Dazu fällt mir aber keine Lösung ein...:?
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Hast du schon mal ausprobiert, was Ryan geschrieben hat?
ZUM LOD: Freshy. Du brauchst ERSTMAL kein neues LOD zu generieren. Du hast einen Ordner haben, der heißt LOD - guck mal ob da was drinn ist... das müsste - meine ich - nach den Zellen gegliedert sein (das heißt da stehen Zahlen, diese Zahlen, sind die Zellen Koordinaten -3,4 z.B. ). Versuch doch da erstmal fürs Auge ein paar Dateien einfach woanders hin zu verschieben, weil Lod zu generieren - das ist fast ne Wissentschaft für sich. Das ist nicht leicht - du kannst da richtig Mist bauen (den kriegst du zwar alles "repariert" - da kannst du eigentlich nix kaputt machen) - und dann kriegst du Panik.


Ps: Ich hab mir den Eingang zu den Minen von Moria auch ohne Film immer steinig vorgestellt... :p
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Hi, hab 2 fragen:
1. Wie kann ich eine esp updaten, bsp (wenn ich einen Wert korrigieren will)
Wenn jetz bspw. xxx geupdatet werden muss, ich nenns in xxy, lösch xxx und mach das update, dann speihere ichs unter xxx wieder ab, doch wenn ichs lad krieg ich probleme, zb. die Items in der esp sind weg, also als ob ich das gmae geladen (ohne xxx) und wieder gespeichert habe, kann mir einer da helfen, muss halt wissen, wie ichs abspeichern soll und was ich alles klicken muss, um ein reibungsloses update hinzubekommen

2. Ich möchte einen Animationen-replacer wie dmc-Stylisch machen, wie krieg ich solche Animationen (Kampf, Zaubern, Schleichen usw.) ins Cs?

Dank im voraus und Gruß
 
Zu 1: Setze die .esp doch vor dem Laden einfahc als "Active File" und überspeicher sie. Ich weiß nicht, warum hier alle immer umbennenen, löschen und dann neu speichern :huh:

So wie du es machst, löscht du erst das PI und somit auch die Items,die du in einem Spielstand daraus bezogen hast. Auch wenn du danach ein gleichnamiges PI wieder dahinschiebst,ist es immernoch ein NEUES PLUGIN - in dem du folglich auch noch keine Items eingesammelt haben kannst etc...