Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Du baust die Falle, dann einen Activator dafür, dass sie ausgelöst wird :)
In jeder xbeliebigen Höhle kannst du dir anschauen wie der Activator aussehen muss (script usw)

Wenn du sowas wie im Startdungeon haben willst, also Baumstämme zum Umstoßen..
da wird wohl ein Script für auf den Stämmen liegen.
 
Ja das wusste ich auch schon ich meinte aber eher das wenn der Spieler wo durch geht zack Fallbeil runter (z.B) ich konnte das schonmal aber iwie bekomms ich grad nicht hin.
 
Wie kann ich Zellen zurücksetzen, sodass sie wieder im Vanilla Zustand sind?
Ich habe es mit dem CS probiert, indem ich die Zellen vorm Laden in Details gesucht habe und ignorieren habe lassen.
Aber weder ist jetzt alles weg, noch sind die Zellen jetzt richtig.
Was ich gebaut habe ist zwar verschwunden, aber die Landschaft ist kahl und zu hoch.
 
Hiho,

eine Aussenzelle besteht aus zwei Teilen. Einmal aus dem Worldspace-Eintrag (abgekürzt WRLD) und einmal aus dem Zelleneintrag (Cell). Um eine Aussenzelle in den Ursprungszustand zu versetzen, muss man beides löschen. Wenn Du Dir nicht sicher bist nutze lieber ein Tool, bevor Du alles zurücksetzt. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Ich habe eben im CS noch mal nachgeschaut. An den Zellen hängt unter der Abkürzung Grup das Childrem der Zelle dran. Es müsste also ausreichen die Zelle mit der dazugehörigen Gruppenzelle zu löschen, wenn Du im Tamriel Worldspace gebaut hattest. Damit müsste dort alles weg sein. In die eigentlichen Worldspaces musst Du nur, wenn Du gar nimmer in Tamriel bauen willst oder in einem Worldspace der Städte gebaut hattest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich wollte Fragen wie/ob man verschiedenen Rassen unterschiedliche Body Meshes verpassen kann. Im normalen Race-Fenster kann man anscheinend nur die Texturen ändern.
 
Guten Abend,
ich hab da mal ne frage, ich möchte einen animationsreplacer wie dmc basteln, wie kann ich animationen (also gewöhnlich Kampf und Zauber) ins cs einfügen und einem npc zuweisen?

Gruß
 
Ich möchte Ressourcen in meine Mod einbinden, aber ich weiß nicht ob ich es richtig mache.
Ich nehme die Textures und Meshes, und räume diese in meinen Data - Ordner.
Dann erstell ich im CS eine neue Rüstung, suche die meshes und Textures sowie den Menü-Icon (Rüstung) und gebe dem Ganzen Werte.
Wenn ich das jetzt aber einem NPC ins Inventar lege, dann erscheint der Gegenstand in Lila , zb beim Helm ist der Helm nicht richtig texturiert, sondern Lila.
Soll das so sein?
 
Eigentlich nicht^^

Ich vermute du hast vergessen den Meshes im NifSkope den richtigen Texturpfad zuzuweisen. Objekte zu denen keine Textur vorhanden ist, erscheinen im CS und Ingame Lila.

Öffne die Mesh mit NifSkope (sollst du das nicht haben kannst du es hier: http://www.brothersoft.com/nifskope-171780.html runterladen).
Scrolle unten durch die Einträge bis du zu einem Pfad kommst. Klicke diesen Maustaste an, dann erscheint er in der leiste links. Klicke nun mit der Rechten Maustaste drauf, wähle das Verzeichnis in welchem sich die Texturen der Resource oder welche auch immer du willst befinden.
Danach löschst du alles in dem Pfad bis nur noch "/textures/meinverzeichnis/beispiel.dds" dasteht.
Abspeichern, alte .nif überschreiben, gut ist

So hat es jedenfalls bei mir funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Hallo,
kann man eigentlich neue Landschafts Texturen hinzufügen, also die Texturen, mit der man die Exterior "bepinselt"? z.B. Schnee, Gras, ...
Kann man da neue machen?
 
ehm, wie kann ich einstellen, das die Attribute eines NPC's abhängig vom Level des Playerlevel sind?

ICh habe jetzt ein Häckchen bei PC Level Offset.
Und was hat dieses Calc. zu bedeuten?