Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ah, ok, und wie setzt man eine File "active"?
Sry für meine blöden fragen doch so bewandert bin ich mim Obli.CS noch nicht, das von Morro war wesentlich einfacher -.-

Gruß und Danke im Voraus

€dit: mit überspeichern meinst du die Diskette im CS oder?
Bei mir bringt er ständig die Meldung, dass ich das ned darf
 
:headwall:
Wie blöd kann ich wohl sein?
Danke an eich beide, dass ihr mir bei diesem einfachem (für mich aber unlösbarem) Problem geholfen habt :oops:

Gruß
 
Und wieder versinkt meine Frage irgentwo -.-
Was meint Ryan genau damit? Was soll ich machen?

Hast du schon mal ausprobiert, was Ryan geschrieben hat?
Zitat:
Zitat von Ryan
ZUM LOD: Freshy. Du brauchst ERSTMAL kein neues LOD zu generieren. Du hast einen Ordner haben, der heißt LOD - guck mal ob da was drinn ist... das müsste - meine ich - nach den Zellen gegliedert sein (das heißt da stehen Zahlen, diese Zahlen, sind die Zellen Koordinaten -3,4 z.B. ). Versuch doch da erstmal fürs Auge ein paar Dateien einfach woanders hin zu verschieben, weil Lod zu generieren - das ist fast ne Wissentschaft für sich. Das ist nicht leicht - du kannst da richtig Mist bauen (den kriegst du zwar alles "repariert" - da kannst du eigentlich nix kaputt machen) - und dann kriegst du Panik.
 
Einen Replacer musst du für gewöhnlich nicht ins CS einfügen. Es sollte reichen, die Animationen mit den Originalen auszutauschen.

@FreshTeheFallen:
Genau das, was da steht. Du solltest in deinem Data-Verzeichnis einen Ordner namens "DistantLOD" haben. Dort suchst du nach der LOD-Datei für die betreffende Zelle und verschiebst/löschst sie (ich würde ersteres empfehlen, da du es dann wieder rückgängig machen kannst).
Btw... ein modriger See vor einer Steilwand, Tentakel (anderer Thread, wenn ich mich recht entsinne), die einen dort hineinziehen... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
@Diarrhoe:
ok, wird aber komisch, wenn alle Männer wie Frauen laufen,
Ich will mich mit 2 schwertern kämpfen, und das ist dann echt komisch, wenn ale mit dem Schild wie mit einer Klinge zuschlagen...
das is das problem und deswegen will ich sowas machen^^

Gruß
 
@Diarrhore
Ranke bitteschön.
Darauf muss ich bestehen ;)

OMG die Zelle erstmal finden ;D

Edit:
In dem Data Ordner, den ich für meine Mod nutze ist kein LOD-Ordner.
Ist ein Oblivion Vanilla -Ordner mit Ausnahme meiner Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,ich wollte euch mal fragen,ob ihr wisst,wie man im cs dafür sorgen kann das eine (ziemlich große)verzeuberung weniger als 1600 Energie braucht damit ich dies auch mal abschliessen kann...
falls ihr das wisst könnt ihr das dann HIER hin posten

Mfg kingkemmo
 
Hiho,

im Anhang eine Bild was da meiner Meinung nach geändert werden muss.

Der Screen ist aus dem Bereich ... Object Window - Magic - Enchantments ... Dort musst Du Dein Enchanting heraussuchen. :)

GreeZ,
Suchan
 

Anhänge

  • _Enchantment.JPG
    _Enchantment.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: kingkemmo
Und schonwieder geht meine Frage unter :(
Ich habe in dem Data-Ordner kein LOD-Ordner, und kann daher auch nicht Ryan's Vorschlag umsetzen, von der betreffenden Zelle die LOD zu verschieben.
Ich verwende 2 Data-Ordner, einmal mit, einmal ohne Mods bzw zum Modtesten.
In dem OHNE ist auch meine Mod drin, und dort ist wie gesagt auch kein LOD-Ordner.
 
Und schonwieder geht meine Frage unter :(
Ich habe in dem Data-Ordner kein LOD-Ordner, und kann daher auch nicht Ryan's Vorschlag umsetzen, von der betreffenden Zelle die LOD zu verschieben.
Ich verwende 2 Data-Ordner, einmal mit, einmal ohne Mods bzw zum Modtesten.
In dem OHNE ist auch meine Mod drin, und dort ist wie gesagt auch kein LOD-Ordner.

Vielleicht liegt´s daran, dass keiner eine Antwort bzw. Lösung für dein Problem kennt...
Guck mal auf anderen Foren nach, vielleicht wirst du fündig.

gruß
 
Und schonwieder geht meine Frage unter :(
Ich habe in dem Data-Ordner kein LOD-Ordner, und kann daher auch nicht Ryan's Vorschlag umsetzen, von der betreffenden Zelle die LOD zu verschieben.
Ich verwende 2 Data-Ordner, einmal mit, einmal ohne Mods bzw zum Modtesten.
In dem OHNE ist auch meine Mod drin, und dort ist wie gesagt auch kein LOD-Ordner.


Eigentlich sollte es ja nur einen Dataordner geben, oder (?) :?
Versuche alles nochmal zu entpacken/ installieren und schaue opb es dann drin ist.-..
 
@Smsm143

Ich habe 2 Data Ordner ;)
Der eine ist eine Kopie des eigentlichen Data-Ordner, allerdings im Vanilla-Zustand.
Sprich, dieser Ordner enthält keine PI's, Replacer o.ä. außer meiner eigenen Mod.
Dieses Verfahren wurde mir hier von Tamira vorgeschlagen.
Und btw, im Ordner mit Mods ist ein LOD-Ordner vorhanden.
Ich glaube auch nicht, dass das Fehlen damit im Zusammenhang steht, dass fehlerhaft installiert wurde.
Wahrscheinlich ist LOD sonst immer in einer BSA dabei, die aber meistens dann entpackt wird oder mit archiveinvalidation umgangen wird oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet: