Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Auf nem Fell? interresant...haste das selber gemacht oder gibts da ne Ressource?
Naja, so'n Ikea Zelt ist aber auch ned schlecht...man muss nur die äuserst ausführlichen zusammenbauanleitungen aufmerksam lesen, dann bekommt man das auch mit dem Loch in der Decke hin...was es allerdings sinnlos machen würde, das zelt zuzusperren, da man ja durch das loch reinkann...Was mich zu einem neuen Problem bringt: Wie verschleißt man ein zelt? N' Schloss kann man ja schlecht einbauen und wenn doch kann sich der potenzielle Einbrecher ja durch die Zeltwand schneiden...Da hilft nur eins: Das Zelt aus Holz bauen...Aber das kann brennen, also Stein...Aber den Kann man leichter Umwerfen, also ne Burg...
Ich bin also dafür: Bau ne Abbaubare Burg anstelle eines Zeltes. Brauchste halt ein paar kisten für Steine etc. aber dafür haste was, was dir ned so schnell kaputt geht:-D:-D

So, nun aber malk Schluss mit:OT:
Geil, ich kann so nen tollen wichtig-Smiley machen^^
LG
Dacri
 
Ein zitat wäre nicht schlecht...dann müssen potenzielle Helfer ned solange suchen. Leider weis ich aber keinen rat:huh:
LG
Dacri
 
Samael schrieb:
Hi, ich hab da ein anderes Problem,
Ich möchte für eine Rassen Mod neue Haare einfügen, komischerweise krieg ich nur Probleme wenn ich das save lade.
Kann mir jmd sagen, wie ich die esp um Haare erweitere, ohne neuen char anlegen zu müssen?
Hier meine Vorgehensweise:
1. Die esp unter neuem Namen abspichern
2. neue esp laden und dementsprechend bearbeiten
3. Speichern unter dem alten Namen
4. im OBMM die Ladereihenfolge neu einrichten, esp aktivieren und Game staretn

Wenn ich aber dann das Game staret ist die Rasse nicht mehr da, anders gesagt, ich bin unsichtbar.

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache und mir ne Einleitung geben?

Das nächste wäre, ich möchte den Inhalt einer bestimmten Kiste in einem PI ändern, ich lade die esp, ändere das Inventory der Kiste (container) sichere das Ganze und starte das Game, doch wenn ich den Händler anspreche hat er immer noch die selbe Menge anzubieten (natürlich habe ich das PI aktiviert

Gruß
Also zum 1. Problem: Wenn du die .esp unter neuem Namen speicherst etc. ist das PI ja kurze Zeit deaktiviert oder? Dadurch findet das Spiel die jetzt nicht mehr, weil du zwar ein PI mit dem gleichen Namen hast, es aber nicht das selbe ist... Du solltest die .esp als Active File laden, die Änderungen vornehmen und dann ganz normal speichern.

Zu der Sache mit der Kiste: Lade mal ein Save, bei dem du noch nicht in der Cell des Händlers bist.
 
Wie kann ich einen Stab aufladen? bei mir steht ingame "Laden 6556/6556 - benutzungen: 0" wenn ich den Stab verwenden will, sagt der mir, dass der nicht genügend aufgeladen ist. wie bearbeite ich den so, dass da wenigsten Benutzungen 1/1 steht? welchen wert muss ich da ändern? (der sagt mir immer der stab sei nicht geladen, trotz dem er voll ist...)
 
Der Stab ist wohl selbst erstellt oder?! Im CS hast du dem Stab ja eine Verzauberung also "Enchantment" zugewiesen. Unter "Cost" steht da, wieviel Ladung der Stab pro Benutzung verbraucht. Unter Weapon/Staff wählst du deinen Stab und gibst dort den Höchstwert für Enchantment ein.

Wenn also zb Cost auf 120 ist und du bei Enchantment 1200 angibst,kannst du den Stab insgesamt 10 mal benutzen. Wenn du bei Cost 0 nimmst, hast du unendlich Benutzungen.

Um einen geeigneten Wert auszuwählen geb ich dir noch die Info, dass ein Seelenstein mit großer Seele eine Ladung von 1600 hat. Also bei Cost 1600 würde zb bedeuten, dass du für eine einzige Benutzung einen großen Seelenstein brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
@W@ldmeister:
Ok, wenn ich aber auf die Diskette drück, meint das Programm, dass die File gerade benutzt wird, oder mach ich es verkehrt?
Wenn ja, wie muss ich das ding genau abspeichern?

Gruß

€dit: Das war ein Save außerhalb der Cell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder ;)

Ich möchte von einer Zelle 4 Versionen machen.
Also, dass sie zu vier verschiedenen Questfortschritten immer anders aussieht.

Beispiel
1. Ein Lager voller Ikea-Zelte und deren Bewohner
2. Ein Lager voller Ikea-Zelte, aber 1 NPC weniger
3. Ein brennendes Lager voller Ikea-Zelte voller Untoter
4. ein qualmendes Lager voller Ikea-Zelte ohne jedes Leben

Natürlich ist davon auch der Boden betroffen ;)

@Dacri
Nö, ich hab da irgentwo ein Bärenfell gefunden ;)
 
Du könntest es einfach so machen, dass du 4 unterschiedliche Cells erstellst und in die Außenwelt 4 Türen setzt,die zu ihnen führen. Die Türen haben alle die gleiche x,y,z-Data und sind alle "initially disabled",bis auf die,die mit der ersten Cell verlinkt ist.

In das Result Script der Queststages, nach denen ein anderes Interior kommen soll, schreibst du dann jeweils 2 Zeilen:

ALTE-TÜR-REF.disable
NEUE-TÜR-REF.enable
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Das Problem ist, dass betreffende Zelle vor Chorrol liegt ;)
Also ein Exterior.

Das gleich habe ich übrigens auch mit der Kaiserstadt vor ;)
Also einmal, dass dort mehr "Leute" sind.
Aber vorher und nachher nicht.
Zumindest im Tempelbezirk.
Also wenn man dort hinkommt ist alles noch normal.
Man geht in den Tempel, spricht mit jmn und kommt wieder raus.
Jetzt sind dort deutlich mehr Leute, aber wenn man dann später wieder in den Bezirk reinkommt ist wieder alles normal..
 
Hiho,

das mit den mehr NPCs, Untoten etc sollte nicht das Problem sein. Das lässt sich über Queststages regeln und via Enable und Disable.

Allerdings wirst Du auf diese Weise nicht die Texturen austauschen können (verbrannter Boden) ... Wenn das mittlerweile möglich sein sollte, dann müsstest Du wohl auf Obse zurückgreifen. Die Entwicklung habe ich nun eine ganze Weile nicht verfolgt. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Naja, ich kann das versuchen so zu deichseln dass der Boden nicht verbrannt sein muss ;)

Ich bräuchte außerdem eine Bodentextur, die gräsern aussieht aber nicht diese Büschel Gras hat,
die also eigentlich so aussieht wie im CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir einfach eine Textur, die dir gefällt und ein "No grass" im namen hat. Manchmal steht da im namen noch was anderes mit Grass, aber immer wenn "No Grass" dabei steht hats keine Büschel.
Ne passende fällt mir leider grade nicht ein.
LG
Dacri
 
Hmm, ich frg mich, wann W@ldmeister wieder da is, naja eine weitere Frage, wie krieg ich animationen ins cs (Kampf, Bewegung, also die Vanilla animationen halt, wo der Player sein Schwert schwingt, oder zaubert usw.)

Gruß
 
Also zum 1. Problem: Wenn du die .esp unter neuem Namen speicherst etc. ist das PI ja kurze Zeit deaktiviert oder? Dadurch findet das Spiel die jetzt nicht mehr, weil du zwar ein PI mit dem gleichen Namen hast, es aber nicht das selbe ist... Du solltest die .esp als Active File laden, die Änderungen vornehmen und dann ganz normal speichern.

Wie genau soll ich das machen, wenn ichs über die diskette (speichern) versuch, kommt mir da immer ne Meldung, dass die File genutzt wird, und ich das ned darf.

Man kann ja Angriffe, Laufanimation oa Animationen in ne esp einfügen, die man dann npcs oder dem Spieler zuweisen kann, sodass betroffene dann eine individuelle Animation haben.
Wie das geht, hab ich keine Ahnung, deswegen frag ich^^

Gruß

PS: danke, dass de wieder da bist :)
 
Hallo, mal wieder zurück zu einer älteren Frage meinerseits.

Ich hatte hier schonmal gefragt, aber das hatte keine Lösung erbracht.
Also, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite (wie vllt aus anderen Threads bekannt ist) an einem See, seinem Mythos und anderen gewissen Dingen ;)
Ich habe heute einiges dran gebaut, was genau wird auf den folgenden Bildern nur mäßig viel gezeigt (gut so).
Aber ich habe jetzt Ingame die Fehler gesehen, die auch auf den Bildern zu sehen sind:
oblivion201012091845035.jpg


Einmal komische Landmasse, die ich nicht in den See gebaut habe (die hintere Steilwand außer Acht lassen, sie ist nur unbearbeitet, es geht um das Zeug mittendrin ohne Kollision, aber Grafikfehler)

oblivion201012091845167.jpg
oblivion201012091845167.jpg


Dann ist von manchen Blickwinkeln das Wasser blau und hat auch keine Geräusche mehr.


Und hier beides in Kombination.

Kann ich da was gegen tun?

MfG
FreshTheFallen

P.S. Bilder so einfügen geht scheinbar nicht, zumindest nicht von ImageShack aus...
Und klickbare Links auch nicht...
Bilder sind nur so verlinkt, einen Post drunter >hier<
sind sie sichtbar.
Gibt es denn dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet: