Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Also, der Baum soll einen Namen haben, wenn man mit dem Fadenkreuz drüberfährt.
Dann soll, wenn man ihn aktiviert, ein Fenster aufgehen, in dem ein von mir verfasster und formatierter Text steht..
Das Fenster soll auch geschlossen werden können, aber es soll nicht so wie ein Buch aussehn.
Und ich habe mal wieder Mist mit dem CS gemacht, wenn ich Texturen auf die Landschaft machen will, wird die wie ein Schachfeld bemalt.
Ein richtiges Karomuster ensteht, denn wenn ich über die Landschaft fahre, wird die Textur nur in einigen Vierecken (nicht die Zellen, dafür sind die Vierecke zu klein) aufgetragen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte doch,dass die Vierecke zu klein für Zellen wären...
Trotzdem danke für dne Tipp. Ich hab mich nämlich schon gefragt,warum das bei mir amnchmal nicht geht....^^
 
Ein richtiges Karomuster ensteht, denn wenn ich über die Landschaft fahre, wird die Textur nur in einigen Vierecken (nicht die Zellen, dafür sind die Vierecke zu klein) aufgetragen -.-

wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann kann es das mit den 8 texturen nicht sein...
Drück mal im CS b, für die Zellengrenzen. JedeZelle teilst du dir dann im Geist in 4 Quadrate auf und schaust, bo ungefähr da, wo die quadrate aneinanderstoßen solche grenzen der Texturen sind...Wenn ja, dann liegts doch an den 8 Texturen. Wenn das so ist, dann geh per H in den Höhenkarteneditor. Dann klickst du i-wo ins Renderwindow und drückst I. Jetzt erscheint so ein Fenster. Überall da, wo die Liste der Texturen voll ist musst du welche rauslöschen, um neue auf den Boden legen zu können. Lösche am besten die, die am wenigsten gebraucht wurden.

LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
daran lag es :)
Danke.
Kann ich eigentlich einfach meine Esp umbenennen?
Ich habe aus dem ursprünglichen Projekt ein komplett neues rausentwickelt, und dann passt der Name der esp. nicht mehr.
 
klar.einfach rechtsklick und umbenennen. beim nächsten mal wird sie automatisach unter diesem namen gespeichert.

EDIT FRAGE: Weiß jemand von euch wie ich es mache, dass man den Laden eines Händlers bei Tag betreten darf und bei nacht nicht? SO, wie es halt bei den Vanilla-Händlern auch ist. Bekomm das irgendwie nicht gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht sicher, da ich noch nie einen Händler mit einem Laden erstellt habe, aber ich glaube, dass kannst du über Packages regeln. Gib ihm einfach ein Package, wo er zu einer bestimmten Zeit aus dem Haus geht, die Tür abschließt, etwas in der Stadt unternimmt, wieder ins Haus geht, hinter sich die abschließt und schlafen geht.

Oder du legst ein Script auf die Tür, welches mit "GameHour" die Zeit ausließt und zu einer bestimmten Zeit die Tür verschließt, dass hat Bethesda aber nicht gemacht.

Oder du schaust dir einfach mal an, wie Bethesda Softworks das geregelt hat ;)
 
Das ist mir klar, das es die gibt. Mein Händler hat auch nen ordentlichen Tagesablauf(pennen, handeln, abends in die Kneipe gehen...) Aber wenn ich nen Haken bei unlock doors mache, ist die Tür trotzdem rot für mich und er rennt her zu mir und befiehlt mir aus seinem haus zu gehen. Ich habe schon gesucht, wie Bethesda das gemacht hat, allerdings nichts besonderes gefunden.
LG Dacri
 
auch daran habe ich schon gedacht...aber dan ist es so, dass auch die ganzen Gegenstände im Raum mir gehören...der Sinn sollte ja sein, dass die gegenstände immer dem Eigentümer des Ladens gehören und ich den Laden zu bestimmten zeiten betreten darf. In den Vanilla Häusern ist auch der Ladenbesitzer als owner eingetragen.
LG
 
Ich hätte dann nur noch den Plan, der Zelle als Owner "NONE" zu geben und die einzelnen Gegenstände manuell dem Besitzer zuzuweisen. Wäre aber sehr aufwendig. :?
 
Ja, genau das wollte ich umgehen. Habe nocheinmal nachgesehen, In der Vanilla Cel vonn "Hammer und Axt" ist Fjotreid als Owner eingetragen, Keine Global Variable und auch sonst nichts besonderes...Ich suche mal, ob ich nen Vanill Scriopt finde, der soetwas in der Art regeln könnte...irgendwie müssen die das ja gemacht haben.
 
Ich schrieb gerade über sowas...

Also die über 18 jährigen kennen vielleicht den Film: Der Blutige Pfad Gottes.
Da gibt es einen schwulen FBI Agenten - der bei der Bostoner Police einspringt auf Grund eines Mafia-Verbrechens.

Diese Bostoner Polizisten - haben immer Theorien am Tatort - und der die verwirrteste äußert muss Donuts holen. Ich bin jetzt der schwule FBI-Agent und Dacri hat ein Problem und ihr seid die Bostoner Polizei.

Bei diesem Thema - geht für uns alle jetzt bjoernret Donuts holen - für die Idee, ein Interior Spieler und Händler zu zuweisen MIT:
bjoernet schrieb:
Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, dass ganze mit einem Script zu regeln (siehe oben).

Ich bekomme also einen Vanilla-Kaffee mit Zucker. Süß und einen Käse-Donut.
Danke.

Und Dacri macht einen Haken in der Händlerzelle bei Public. Der Rest bleibt.

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich hab ne weile gebraucht um zu verstehen, was du da geschrieben hast...aber nach un nach klingts mir versrändelich.;) WErde ich gleich mal ausprobieren...aber eine letzte Frage wäre da noch: Warum ist das dann bei den Vanilla-Händlerhäusern ned so?
LG

EDIT: Cool, danke, hat gefunzt...Ich will bitte nen Donut mit Schokolade;)
 
Zuletzt bearbeitet: