Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi,

Ich hab folgendes Problem. Ich bin gerade dabei, Flora in meine Mod zu platzieren. So auch die Pilze wieStielporling, Zinnoberschwamm etc, welche an Baumstämmen wachsen.

Beim ersten mal, hab ich sie ganz normal platziert - Ingame waren sie nicht sichtbar, da sie sich im Baumstamm befinden.
Nun hab ich den Abstand ( Pilz zu Baum ) stufenweise erhöht, mittlerweile haben die Pilze im CS einen Abstand von~2cm, befinden sich aber Ingame immer noch im Stamm des Baumes.
Ist das ein Bug des CS? Wollte darauf eigentlich nicht verzichten und jetzt die Arbeit von mehreren Stunden (nur die Pilze! nicht die Mod), einfach löschen.
Gib es da eine Lösung, oder muß ich darauf verzichten, sprich auch sehr viele Pilze löschen?
 
Es passiert manchmal,dass Änderungen für die aktuelle Zelle nicht übernommen werden. Lade mal einen Spielstand, wo du noch nicht bei den Pilzen bist udn gehe erneut hin. Es kann sein,dass sie dann richtig sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich hab zu diesem neuen Worldspace, fünf verschiedene Saves, der Fehler tritt bei allen auf.
War auch mit allen fünf Saves, zwischenzeitlich in Cyrodiil, hab Ingame eine Woche verstreichen, lassen, als ich dann den neuen Worldspace wieder betrat, alles beim Alten.
Die Pilze weiter im Baumstamm, aber alles andere, wird korrekt angezeigt, wie Pilze am Boden, Farn, andere Flora, Steine, Bäume Sträucher. Das ist mir schon ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal, wenn du in Cyrodiil bist, die Mod deaktivieren, den Zellreset abwarten und speichern und die Mod dann wieder aktivieren.
Zur Not mal mit einem Save spielen, der noch unberührt von der Mod ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Hast du vlt. Mods aktiv, die was an den Flora-Objekten ändern?

Ja, diesen Harvest-Mod. Aber was mir jetzt beim genaueren Hinschauen auffiel, der Fehler tritt nur, bei den Redwood-Tannen auf, bei allen anderen Bäumen, ist alles korrekt.
Nur hab ich an den vielen Wegen, hauptsächlich diese Tanne platziert (wegen der hohen Stämme).
Ich werde es erstmal mit Diarrhoe's Vorschlag probieren (hab da mehrere Saves), wenns nicht funktioniert, waren sehr viele Stunden umsonst.
 
Wie kann ich eine esp als Voraussetzung für eine andere esp machen, also das man die zweite nicht ohne die erste spielen kann
 
Pobier doch mal aus, einfach 2 esps zu laden, dan machst du etwas und lädst dann nur die eine, wenn dann was nicht geht müsste es funktioniert haben (Vermutung)

Ansonsten mach doch aus der esp eine esm hier eine beschreibung, wofür man esm Dateien braucht. Um welche zu erstellen benötigt man TESGecko
 
Manche kennen ja die Dryadenrasse oder Asharas Sirens and Tritons. Darin hat die Rasse einen Zauber, dass die Kreaturen,die in einer bestimmten Fraktion sind, einen nicht Attackieren.
Ich möchte das gleiche machen, weiss aber nicht, wie das geht, nur wie ich den Player allgemein bei einer Fraktion beliebt/unbeliebt machen kann. Das will ich aber nicht, da nur eine Rasse bei den Kreaturen sein soll.
 
Eh?
Du möchtest, dass eine explizite Rasse dafür sorgt, dass bestimmte Fraktionen den Spieler nicht mögen? Richtig zusammengefasst?

Dazu könntest du der Rasse eine spezielle Rasseneigenschaft geben, die den Spieler (naja, eigentlich alle angehörigen dieser Rasse) in eine neue Faction steckt.

Dann stellste bloß in dieser Faction alles wie in der Player-Faction ein. Ausnahme: Bei der Feindfaction diese mit einer Minus-Disposition eintragen.
 
Nein, ich will, dass eine Rasse nicht von einer Fraktion angegriffen wird. :D
Und wie das mit dem Zauber geht, weiss ich eben nicht :(
Sorry für den unverständlichen Post über dir :(
 
Mal ne Frage: Ich möchte auf dem KvatchCastleKeepGate01 einen Kampf stattfinden lassen, aber wenn ich die Gegner dort platziere, fallen sie “In Game” einfach durch und stehen unten auf der Erde.

Dieses Tor sollte doch eine ordentliche Collision haben, denn ich kann ja auch darauf herumlaufen.

Habe auch schon einmal ein Subspace draufgelegt, aber es ändert sich nichts.

Was mache ich falsch?
 
@ Meclaton, versuche mal eine CollosionBox drunterzulegen

Edit: Wie kann ich per script ein AI-Package aktivieren, und wie kann ich den NPC mit Cast magic einen Zauber machen lassen? (finde da keine Möglichkeit, den zauber anzugeben)
 
Zuletzt bearbeitet: