Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi Reaper26

Du musst ein neues Packege machen und "Pferd nutzen" aktivieren
Dann den NPC anklicken und in den Referenzen den Travel Reiter auswählen und dort bei Referenz das Pferd auswählen.
Dem Pferd wird der Reiter aus Besitzer gegeben

Mit dem nicht kämpfen, keine Ahnung, versuch mal die Aggresion auf 0 zu setzen und das Vertrauen auf 100?
Du kannst dir ja eine von dne Wachen suchen, sie kopieren und die IDs verändern (ImperalLegion...)

Edit::cry:Ich bin immer zu langsam, lasst mir doch mal was Zeit
 
Du kannst dir ja eine von dne Wachen suchen, sie kopieren und die IDs verändern (ImperalLegion...)
wird wohl nicht funktionieren...die steigen zum kämpfen ja auch ab und die greifen auch an, falls du angegriffen wirst...

EDIT: Ich hab mich gefreut, dass ich es endlich mal geshcafft hab xD! Sonst schreib ich auch so ausführlich, aber ich wollte auch mal helfen:-D

EDIT (FRAGE): kann mir bitte einer sagen, was die Möglichkeit Info Refusal im Quest Window neben dem result script fenster zu bedeuten hat? Ich meine, was es bewirkt, wenn ich drot einen Haken setze.
Thx schonma Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dann, dass der NPC zu diesem Topic noch mehr zu sagen hat, es aber nicht tut, da die Bedingungen (z.B. Disposition) dafür nicht erfüllt sind. Der Topic-Text bleibt dann weiterhin gelb (?) und wird nicht grau (?). Du musst natürlich weitere Antwortmöglichkeiten zu dem Topic erstellen...
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Grad eine schnelle Frage.
Ich will ein Seil per Parent mit einer Schwingkeule verbinden.

Muss ich da nur bei dem Seil die Keule als Parent eintragen oder auch umgekehrt? :?
 
Ich glaub das geht automatisch. auf jedenfall würd ich Seil mit Kelue verbinden, da ja das Seil die Keule auslösen soll. Ich glaub andersrum ist es nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ich glaub er meint, wie erstelle ich neue Combat Styles, richtig?

Keine Ahnung:huh:
Vielleicht muss du mit Blender (o.ä.) eine Animation ertsellen:?
 
@ Reaper: Wegen deinem Pferdeproblem oben: Normalerweise hilft es, wenn du den Haken bei Skip Fallout Behavior setzt. Dadurch wird die komplette Umgebung ignoriert und der NPC greift nicht in den Kampf ein, es sei denn er wird selber angegriffen, wenn das bei dir der Fall ist, dann hast du ein Problem.
Da hilft dann vielleicht so was wie set ghost oder die Ausschaltung der AI des NPCs...
Die Frage ist, ob er dann auf dem Pferd bleibt...

Gruß Hebrock
 
HI, kann mir bitte jemand erklären, wie ich im CS etwas mit Wasser machen kann?Ich meine, wie ich wasser in meinen Mod bekomme, sodass ich z.b einen Gebirgsee gestalten kann oder einen wasserfall.
Irgendwelche links tuns auch
LG Dacri
 
Für Wasser musst du einfach im CellEdit-Fenster für die entsprechende Zelle einen Haken bei "HasWater" machen und dann die Wasserhöhe und den Wassertyp wie gewünscht einstellen.
Wasserfälle und Ähnliches findest du im CS unter Activator > LandscapeWater...
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Also mein Problem:
Es gibt 4 Tode Skellete, die durch eine Triggerbox wieder zum Leben erweckt werden. Sie greifen aber nicht an. Es kommt zwar Battlemusik, aber sie schauen mir nur nach. Auch wenn ich angreife machen sie nichts. Die Agr. ist auf 100 und sie sind in der Undead Faktion. Ich hab es auch mit einem: StartCombat player Skript versucht. Bringt aber nichts.
 
Das Problem hatte ich auch mal...Ich glaube es wäre das Beste, wenn du die Skelett LEBEND platzierst udn durch eine vorherige Triggerbox tötest. Denn standard-tote Gegner scheinen nach der Wiederbelebung nicht angreifen zu wollen...:?
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
Frohen 1sten Advent, ich hab mal eine ganz wichtige Frage:

Teammodden:
Nur als Beispiel: Modder A und Modder B wollen ein Haus modden. Modder A macht das Haus, mit Ex und Interrior und schickt die esp Modder B. Dieser soll jetzt ein paar Stühle reinstellen, mach das und schickt die Esp Modder A, der in der Zwischenzeit ein paar Schädel in den Außenbereich platziert hat.

Jetzt das Problem: Wenn ich die esp von Modder B im Cs Lade mit der alten, welche setzte ich dann ins active file, wie mach ich aus beiden esps wieder eins? Wenn ich es Combine loadet Plugins mache ist der Innenbereich trotzdem wie beim Alten, aber es gibt eine Dublicatet Zelle, ohne Tür und Doormarker nur mit dem Was Modder B gemacht hat. wie macht man sowas richtig ohne Probleme?

G Käse!:)
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Hi

Du könntst ja einfach mal 2 Test esps machen:
-Du erstellst eine esp. machst 3 neue Zellen und machst in die Zellen 3 räume rein, verschiedene.
-Dann kopierst du die esp einmal und benennst sie ...2
-in der ersten änderst du die 1. Zelle
-in der 2. änderst du die 2. Zelle.
-dann fügst du sie zusammen und guckst, ob alles klappt(ich glaub schon)
-wenn es funktioniert, machst du das gleiche nochmal, aber du änderst zelle 3 in beiden (jeweilst eine ander Änderung) Wenn es dann klappt kannst du es so machen.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen