Construction Set Allgemeine CS-Fragen

hmm...Ich hab zwar noch nie im Team gemoddet, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie ganz einfach klar abgetrennte bereiche haben, wo jeder etwas macht, dann sollte das zusammenschmeißen funktionieren.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
und wenn der eine das Südliche vom Exterrior bearbeitet und der andere Nördlich,geht das auch? es ist ja beides exterrior?
Und Doormarker werden dann ja auch sozusagen manchmal ins Gebiet des Anderen gemacht, fehlen die da auch? es gab doch schon große Teammodprojekte, könnte sich vieleicht mal jemand von Orden und Konsorten melden?
Es wird zwar nichts so größes aber nur vom Prinzip, wie es funktioniert.

g Käse
 
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit das Wörterbuch im CS auszuschalten bzw. gibt es eine übersetzte Version davon? Nervt nämlich ziemlich nach jedem Text das Wörterbuch wegklicken zu drüfen...
LG Dacri
 
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb:

Ich will diese schöne Palmenressource in meine Mod einbauen, aber im Cs, sowie ingame haben die Blätter einen schwarzen Rand. (Hab sie als Static reingemacht oder macht man das anderst?)

Ich hoffe man sieht es auf dem Bild!

und gibt es in Gimp einen Filter, der Bilder Loadingscreenstyle macht? (ka wie ich das ausdrücken soll)

g Käse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind ein paar "ConstructionsSet ConstructionSet.ini Tweaks" aufgelistet. Unter anderem auch dein Problem:

Und damit das nervige Wörterbuch weg ist, diesen Wert auf 1 setzen:

bDisableSpellCheck=0

PS: @Käsekuchen: Ich seh gerade, da wird auch erkläret, wie man im Team am CS, parallel arbeiten kann;) (erster Beitrag, 3. Punkt)

Edit::cry:Wieder zu spät, na ja , vielleicht hilft es ja trotzdem:)
 
Du findest den unter WorldObjects\Static\Map Marker.
Diesen fügst du dann ganz normal wie ein Objekt ein und editierst ihn dann noch entsprechend.;)

EDIT: Da war wiedermal einer schneller...^^
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Eingabefelder im Reference-Fenster.
Dort kann man ja auf der linken Seite die Position und auf der rechten Seite die Rotation des Objektes angeben.
Außerdem gibt es noch das Feld für die Skalierung(Scale).
Hinter jedem dieser sieben Felder gibt es noch ein weiteres Eingabefeld.

Wofür sind diese Felder und lassen sich deren Werte ändern?
Ich gehe davon aus, dass sie eine Art Faktor darstellen sollen. Zumindest ist mir nichts besser eingefallen. Allerdings macht das nicht viel Sinn, denn diesen könnte man ja gleich mit dem entsprechenden Wert verrechnen.
Die zweite Frage stelle ich deshalb, weil die Werte sich zwar ändern lassen, bei erneutem Aufruf des Fenster aber wieder die alten Werte haben. Ist das mal wieder eine deaktivierte/entfernte Funktion, geht das nur bei bestimmten Objekten oder bediene ich das CS da falsch?
 
Neben den jeweils linken Feldern siehst du sicherlich die Pfeile, einer nach oben, einer nach unten. Mit diesen kannst du Position, Rotation und Skalierung um den rechts angegebenen Wert ändern; der Pfeil nach oben, erhöht den Wert, der Pfeil nach unten senkt ihn.
Soweit ich weiß richten sich die Werte nach dem, was du unter "Preferences" bei "SnapToGrid" und "SnapToAngle" angegeben hast, sofern diese aktiviert sind. Sonst ist der Wert meines Erachtens immer 1. Warum der Wert sich nach dem Schließen des Reference-Windows wieder zurücksetzt, weiß ich jedoch nicht. Das ist bei mir aber nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hinter jedem dieser sieben Felder gibt es noch ein weiteres Eingabefeld.

Wofür sind diese Felder und lassen sich deren Werte ändern?
Ich meinte, wie mein Zitat besagt, die Felder dahinter. Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
Das man über die Felder mit den Pfeilen am Rand die Koordinaten beziehungsweise die Rotation angibt ist mir bekannt.

Aber hinter jedem dieser Felder sowie hinter dem Skalierungsfeld(mittig unten) gibt es noch ein kleineres Eingabefeld ohne Pfeile.
Der Wert dieser Felder steht bei mir immer auf 1(bei den Objekten, die ich mir bisher ansah). Diese Werte lassen sich zwar ändern springen aber wieder auf 1 zurück.
 
Ich glaube, damit gibst du die Einheit an, um wie viel die Pfeile die Zahl verändern (1 = Einerschritte; 0.1 = 0,1-er Schritte; 2 = Zweierschritte). Bin mir aber nicht sicher, da ich gerade kein CS zur Verfügung habe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Stimmt, danke für den Tipp.
So hat das auch Sinn, dass die Werte wieder auf 1 gesetzt werden, wenn das Fenster geschlossen wird.
 
Neben den jeweils linken Feldern siehst du sicherlich die Pfeile, einer nach oben, einer nach unten. Mit diesen kannst du Position, Rotation und Skalierung um den rechts angegebenen Wert ändern; der Pfeil nach oben, erhöht den Wert, der Pfeil nach unten senkt ihn.
Entschuldigung. Irgendwie muss ich das im Zitat rot markierte(bei dir fett) überlesen haben. Dadurch bekommt der Satz eine ganz neue Bedeutung.:lol: