Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Code:
scn NAME
short talked
short button
 
begin onactivate
messagebox "Was soll ich tun?" "Folgen" "Zum Haus zurückkehren"
set talked to 1
end
 
begin gamemode
if talked==1
set button to getbuttonpressed
if button==0
addscriptpackage <folgen-package-ID>
removescriptpackge <zum-haus-package-ID>
set talked to 2
elseif button==1
addscriptpackge <zum-haus-package-ID>
removescriptpackge <folgen-package-ID>
set talked to 2
endif
endif
end


Ich habe jetzt dank W@ldmeister (nochmals danke) die Package IDs, wie muss ich nun mit den Dialogen verfahren?

(Bitte mal berücksichtigen, das ich damit 0 Plan hab und ein Neuling bin^^)
 
Naja wenn du willst,dass man den NPC nur aktivieren kann, dann legst du das Skript auf diesen NPC und fertig ;) Die Stellen, die ich in die Größer-/Kleinerzeichen gesetzt habe ( "<" und ">") müssen natürlich durch die entsprechenden Editor-IDs ersetzt werden.
 
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Ich habe das Skript jetzt auf dem NPC drauf, wenn ich ihn nun anklicke, kommt ja die Messagebox und wenn ich auf Folgen oder "Zum Haus zurückkehren" gehe, passiert nichts, warum?
:? :?::cry:
 
Stell mal sicher, dass der NPC keine anderen Packages hat. Einfach unter AI in der Liste alles löschen, wenn was drinsteht.Ansonsten fällt mir nur noch ein, das Skript so zu ändern:

Code:
scn NAME 
short talked 
short button   

begin onactivate 
messagebox "Was soll ich tun?" "Folgen" "Zum Haus zurückkehren" 
set talked to 1 
end 

begin gamemode 
if talked==1 
set button to getbuttonpressed 
if button==0 
addscriptpackage <folgen-package-ID> 
removescriptpackge <zum-haus-package-ID> 
evp
set talked to 2 
elseif button==1 
addscriptpackge <zum-haus-package-ID> 
removescriptpackge <folgen-package-ID> 
evp
set talked to 2 
endif 
endif 
end

Edit: Also die einzige Änderung ist, dass ich 2mal "evp" eingefügt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
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*Hand an Kopf klatsch* Ich hab ne Zeile vergessen -.-

Code:
scn NAME 
short talked 
short button   

begin onactivate 
messagebox "Was soll ich tun?" "Folgen" "Zum Haus zurückkehren" 
set talked to 1 
end 

begin gamemode 
if talked==1 
set button to getbuttonpressed 
if button==0 
addscriptpackage <folgen-package-ID> 
removescriptpackge <zum-haus-package-ID> 
evp
set talked to 2 
set button to 2
elseif button==1 
addscriptpackge <zum-haus-package-ID> 
removescriptpackge <folgen-package-ID> 
evp
set talked to 2 
set button to 2
endif 
endif 
end

Wenn man "button" nicht auf 2 setzt, wird das Package jede Sekunde hinzugefügt... Wahrscheinlich führt er es deshalb nicht aus... Ich hoffe, das war jetzt endgültig der letzte Fehler....:(
 
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*hust* *Skriptthread* *hust*
Eventuell klappt es so:
Code:
scn name

short talked
short button

Begin onActivate

if isActionRef player
 if talked == 0
  set talked to 1
  set button to -1
  messagebox "Was soll ich tun?" "Folgen" "Zum Haus zurückkehren"
 endif
endif

end


Begin GameMode

if talked
 set button to getButtonPressed
 if button == 0
  addScriptPackage <Folgen-Package-ID>
  set talked to 0
  return
 elseif button == 1
  addScriptPackage <Rückkehr-Package-ID>
  set talked to 0
  return
 else
  return
 endif
endif

end
 
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da ich "Thread durchsuchen" entdeckt habe (yay ^.^), habe ich es benutzt, aber nichts gefunden zu meinem ziel: Ich möchte ein kleidungsstück nehmen, und zu nem Rüstungsteil machen. Wie geht das? (z.B. ich nehm ne Leinenhose, nenne sie "Lederbandhose" und geb ihr rüstungspunkte usw.)
 
ach verdammt, ich hasse dateien entpacken... "Suchen, suchen, suchen... hey war das nicht?... ach mist, noch mal von vorne..."^^

noch ne frage, damit das nicht als spam markiert wird ;)

kann CS eigentlich auch quasi "Modelle" aufstellen? Also nicht nur z.B. ne Kettenrüstung zusammengefallten, sondern auf eines dieser holzpuppen ausgestellt?

€dit: Moment mal... gehört das von Oben nicht in den Scriptthread, oder halluziniere ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte. Ich guck mal in den Statics nach und hau gleich den namen u. ne beschreibung per edit rein.

Nennt Sich z.B.
(EditorID: ) ArmorDumby. Findest du z.B. Im Interior ICImperialLegionHQArmory. Gleich neben der tür.
Ist so'n gestell aus ner langen, dünnen, senkrechten stange, wo oben ein (ingame) beweglicher holzkopf und ein nicht-beweglicher Holzklotz für die schultern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also diese Puppen könnene nichts "anziehen". Du könntest höchstens ein Mannequin downloaden oder als World Object das selbe File nehmen wie als Biped Object...Aber dann würde es immer so aussehen,wenn du die Rüstung ablegst...Ich rate dir zu den Mannequins
 
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