Construction Set Allgemeine CS-Fragen

du gehst auf den npc, also wo den namen eingibt und so, dann unten al. dann muste unter eine neue aktivitaet erstellen. und darauf wo immer wander find und travel steht , suche dort nach use item at. danach must du immer letzten register unten einstellen was er benutzen soll also dafuer brauchst du id des alchemigeraetes. und noch die cell und so einstellen, aber ich wuerd nuch nen trank und etwas zu essen, und dan das alchemie geraet mitgeben.
 
Hey Leute, ich braúche ein Skript für NPCs, die mir folgen sollen.
Es soll folgende Befehle enthalten: dem Spieler folgen und zum Haus XYZ zurück gehen.

Mfg Sm
 
Nächste Frage, immer wenn ich rüssis oder Waffen ein Icon geben will, kommt die Meldung Invalid directory. es geht um die Orginal Icons...
 
der Pfad ist meines Wissens nach C:\\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Texturen\texturen\menu\icons\...

Das mit den 2 mal Texturen kommt daher, da ich beim entpacken später angefangen habe als mír Mods reinzuziehen^^





Code:
scn NAME
short talked
short button
 
begin onactivate
messagebox "Was soll ich tun?" "Folgen" "Zum Haus zurückkehren"
set talked to 1
end
 
begin gamemode
if talked==1
set button to getbuttonpressed
if button==0
addscriptpackage <folgen-package-ID>
removescriptpackge <zum-haus-package-ID>
set talked to 2
elseif button==1
addscriptpackge <zum-haus-package-ID>
removescriptpackge <folgen-package-ID>
set talked to 2
endif
endif
end

Wegen den Package Ids, soll ich mich an euch wenden wurde mir im Skriptthread gesagt^^

Also, was muss ich machen? Und was sind die Dinger überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Angabe in welchem Ordner die Icons sind.
C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/textures/menus/icons
Wenn das der Pfad ist,dann stimmt er. Andernfalls müssen die Icons in diesen Ordner, damit das CS sie annimmt^^
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
Code:
scn NAME
short talked
short button
 
begin onactivate
messagebox "Was soll ich tun?" "Folgen" "Zum Haus zurückkehren"
set talked to 1
end
 
begin gamemode
if talked==1
set button to getbuttonpressed
if button==0
addscriptpackage <folgen-package-ID>
removescriptpackge <zum-haus-package-ID>
set talked to 2
elseif button==1
addscriptpackge <zum-haus-package-ID>
removescriptpackge <folgen-package-ID>
set talked to 2
endif
endif
end

Wegen den Package Ids, soll ich mich an euch wenden wurde mir im Skriptthread gesagt^^

Also, was muss ich machen? Und was sind die Dinger überhaupt?

und damit?
 
Okay dann helf ich dir damit auch noch xD
Also du gehst oben in der Leiste auf "Character" und dann "Packages".
Rechtsklick "new" und erstmal eine ID eingeben (Die musst du dann auch im Skript benutzen!) Package Type: "Follow", im Reiter "Target" bei "Any Object" in der Liste "Player" auswählen und optional noch Dinge wie "Always Run" etc aktivieren.

Das zweite Package braucht den Type "Find" und als Target wählst du "Specific Reference" und gibst dort z.B. einen XMarker an, den du neben/in das Haus stellst. "Distance" stellst du am besten auf einen Wert zwischen 10 und 30, sonst läuft der NPC dauerhaft gegen die Wand...
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
hi,

ich habe eine frage zu den interiors:

Ich habe ein interor nur mit tür gemacht, (bravil fighters guild) jedoch versinke ich, wenn ich im raum ankomme im boden bzw. stürze immer weiter ins schwarz.
Das war vorher nie so..kennt jemand das problem? :huh: