Construction Set Allgemeine CS-Fragen

es sollen nur Runen darin sein, die Truhe ansich habe ich ohne Skripts gemacht.

Und noch ne Frage, wie kann ich Rüstungständer machen à la Der Orden des Drachen oder Der Orden?

In der Orden, wurden Klassen verwändet, aber ich habe kp wie das geht.
Lg Sm

Zuletzt bearbeitet:
Im Quest-Menü unter dem Reiter "quest target".Da gibst du denn die Cell und die Ref des Objekts an,das als Questpfeil dienen soll.Unter "condition" musst du dann einstellen
"if getstage <quest-ID>==X",damit der Questpfeil auch weiß,ab wann er angezeigt werden soll ;)

• Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Dazu öffnest du das CS, lädst die Oblivion.esm.

Dann gehst du unter Armor / Clothing / Weapon (je nachdem, was es sein soll, was du einbauen willlst)

Dort wählst du dann die NIF(s) für das BipedObject aus. Das sind die NIFs, welche man am Charakter siehst. Also die getragenen Objekte.

Dann weist du noch Ground-NIFs zu. Das sind die NIFs, welche in der Welt herumliegen. In der Regel haben sie die Endung _gnd.

Wichtig ist dabei noch, dass Waffen nur ihre Biped-Object-NIF brauchen und Schilde ebenso.

Wenn du das machst, brauchst du noch Icons.
Dazu suchst du einfach nach den Icons im Textures-Unterordner, falls überhaupt Icons da sind.

:bye:

• Like
Reaktionen: Smsm143
Einen Rüstungsständer?
Das ist doch was ganz anderes ^^

Dazu brauchst du eine Rüstungsständer-NIF (irgendwo auf Nexus gab' es mal eine), viele Scripts und viel, viel Zeit.

Denn du willst ja einen Ständer haben, den du selbst befüllen kannst, oder?
Ansonsten wäre das hier ne gute Resource.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17113

Selbst befüllrn will ich ihn nicht, sons müsste ich ja auch noch Skripten^^:lol:

Also Thx an alle, wenns nicht funzt schreie ich mal:lol:

kann mir jemand sagen wie ich beim mod orden des drachen ne karte einstelle und die ich ingame sehen kann?aber auch mit mapmarker? natuerlich werd ich das nich ins netz stellen, nur allein fuer mich, erbitte dennoch schnelle hilfe!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder ne Frage,

Wie kann ich Wege erstellen, die zu einem Haus führen?
Dabei geht es mir um Wege à la "Pflaster Weg, Schotterweg etc"

LG SM

Entweder du machst es mit einzelnen Steinen, das wäre aber viel Arbeit und das macht eigentlich keiner, oder du änderst die Bodentextur:

-H (öffnet den Landscape Editor)
-die gewünschte Textur auswählen
-im Render Window mir RMB gedrückt halten die Textur am gewünschten Ort anbringen
-H (schließt den Landscape Editor wieder)

• Like
Reaktionen: Smsm143
Ich hab keine Ahnugn wie Orden des Drachen aufgebaut ist,aber um eine Karte einzubinden,brauchst du eine Textur! Also müsstest du dir erst einmal ein Bild von der Landschaft machen/machen lassen. Und die Map-Marker sind unter "static" und müssten alle selbst platziert werden...