Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich glaube man kann bei NifSkope in der material-data den Alpha-Wert auf 0 setzen...Könnte evtl auch was bringen. Aber mit ner durchsichtigen Textur dürfte es auch gehen. Man muss nur eine finden...
 
Hey wenn ich eine esp. speichere und einen Tag später wieder ebrabeiten möchte und die bearbeitete nun wieder speicher muss, kann ich die Vorhandene auch einfach überschreiben?
Denn bis jetzt musste ich immer eine neue anlegen.
 
Habe eine Frage.

Wenn ich Dialoge erstellen möchte, brauche ich ja irgendwie eine Quest dafür, oder?
Kann ich auch extra eine ganz neue Quest machen oder gibt es da beachtenswerte Zusammenhänge?
 
Das ist ein Script, welchen du auf die Maschine legst, gasmaske.
Dazu müsste ich nur wissen, ob wie du das handhaben willst?
Einen Container haben oder mit einem Activator?


Und ich habe noch eine Frage:
Müssen Gildenrang-Icons ein bestimmtes Verzeichnis haben?
Denn TES4Files erkennt meine Icons nicht beim BackUp-Save. :?
 
Code:
scn ...

;Item01 == 1ster Gegenstand, den du brauchst
;Item02 == 2ter Gegenstand, den du brauchst
;Item03 == Gegenstand der rauskommt

short WoBinIch

Begin onActivate

If (player.getitemcount ID-Item01 >= 1) && (player.getitemcount ID-Item02 >= 1)

    set WoBinIch to 1

Else

    set WoBinIch to 0
    Return

Endif

End


------------


Begin GameMode


If (WoBinIch == 0)

    MessageBox "Du hast nicht die benötigten Gegenstände"

    Return

Elseif (WoBinIch == 1)

    MessageBox "Du nimmst <Name01> und <Name02> und stellst <Name03> her"
    player.removeitem ID-Item01 1
    player.removeitem ID-Item02 1
    player.additem ID-Item03 1

    set WoBinIch to 0

Endif

End

Probiere den mal :)
 
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Ich glaube ein Wasserfall hat keinen Sound. Im CS wird nur immer ein Marker neben die Wasserfälle gestellt, damit das Rauschen ertönt.

Edit: Falls das nicht der Fall sein sollte, ist der Sound im Mesh des Wasserfalls verankert. Da müsstest du ihn dann irgendwie im NifSkope löschen...:?
 
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Mhh. Ich habe einen Brunnen in Pelles Tor gemacht und hatte mich gewundert warum es so rauscht....

Marker habe ich keine gesetzt und NifSkope ist momentan noch nicht ins lernen eingeplant...
 
Code:
Scriptname NAME
short half
short OldSpeed
short NewSpeed

begin gamemode
    if player.getincell <ID des Interiors> == 1
        if half==0
        set OldSpeed to player.getav speed
        set half to 1
        elseif half==1
        set NewSpeed to (OldSpeed/2)
        set half to 2
        elseif half==2
        player.setav speed NewSpeed
        set half to 3
        endif
    else
    player.setav speed OldSpeed
    endif
end
Dieses Skript solltest du auf eine Quest legen. Während der Spieler dann im gewählten Interior ist, sollte seine Schnelligkeit nur noch die Hälfte betragen.
 
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[-]Bei der Diebesgilde gab es doch eine Quest, wo man mit anderen Dieben in einer Art Wettbewerb in ein Haus einbrechen muss
Die anderen Schleichen dort alle.
Das könnte man theoretisch auf das Gehen übertragen.
Einfach mal das Skript auf den Chars(wenn sie dir jemand sagen kann) ansehen.[/-]

Edit: Da lag ich mit meiner Idee wohl falsch. An die AI-Möglichkeit habe ich heute morgen nicht gedacht.:oops:
 
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Sowas wird nicht über Skripts geregelt. Die haben lediglich einen Haken bei "always sneak" in ihrem AI-Package....Auf den Spieler kann man das Nicht übertragen...Mein Skript sollte die beste Alternative darstellen
 
1.Wie binde ich Sounds ein?
z.B Musik wenn ich eine Bar betrete.
2.Wie mache ich das, das ich mit jemandem spreche und eine Dialogoption auswähle, und dieser dann mein Kopfgeld verschwinden lässt.
3.Gibt es sowas wie eine Wendeltreppe oder muss ich da eine Ressource verwenden?
4.Kann ich Skelette zu Bedienungen/Händlern oder so machen?

Puh ich hoffe das waren erstmal alle fragen. :)
Danke schonmal!!