Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Nein, wie ich ein Icon erstellen kann!
z.b. wenn ich eins aus einer Mod neme, in einem Programm(welches?) lade, einfach was anderes "drübermal" und dann dieses importiere wie geht das mein ich^^
 
Also grundsätzlich gilt, dass Texturen und Icons im .dds-Format vorliegen müssen. Dazu brauchst du ein Konvertierungs-Programm wie "DDS-converter 2"
(Das sollte relativ einfach im Netz zu finden sein)
Du konvertierst also die Textur in ein Format, das du bearbeiten kannst und dann konvertierst du es nach der Bearbeitung wieder in das .dds-Format.

Allerdings gibt es manchmal Änderungen in den Größenverhältnissen durch das Konvertieren...
Also bei mir wurden zumindest mal die Texturen von einem Schwert verkleinert, als ich sie bearbeitet hatte. Danach haben sie leider nicht mehr auf das Schwert gepasst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
meinst du nen npc? wenn ja du kannst nur machen dass er sich ingame zu bestimmten zeiten/beschäftigungen oder einfach immer im schleichmodus befindet, aber im cs steht alles aufrecht.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Dazu musst du bei AI ein neues AI Package machen, unter Flags "always sneak" aktivieren und dann noch wann er schleichen soll bei Time. Wenn er immer schleichen soll dann geb bei Time 0 Uhr und bei duration 24 ein.


Zu meiner neuen Frage:

Ich habe die erste Queststage mit Marker gemacht, wenn dann Stage 2 kommt werden aber 2 Marker angezeigt, wie bekomm ich es hin, dass bei der 2, Stage auch nur der Marker dafür angezeigt wird und der andere verschwindet!
wär gut wenn da jemand weis

Und wie bringe ich einen NPC dazu, ab einer bestimmten Quest Stage zu einem Ort zu traveln^^?

g Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 2 Markern:

Du musst bei Marker 1 als Condition getstage "QUESTID" == 1

und bei dem 2. als Condition getstage "QUESTID" == 2

Für das Traveln:

Du musst den NPC in eine von dir erstellte Dummy Zelle stellen und ihm eine Referenz zuweisen. Dann musst du an den Ort zu dem der NPC soll einen XMarker platzieren und ihm auch eine Referenz zuweisen.
Dann musst du bei der gewünschten Queststage als Result Script "NPCREF" moveto "MARKERREF" hinschreiben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Gibts ne Möglichkeit, einen Activator unsichtbar (Scriptbefehl, Haken bei irgendwas, Zaubereigenschaft) zu machen, jedoch nicht so, dass er deaktiviert ist?
 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe das Problem, das ich seit ich eine Mod installiert habe öfter den Fehler "Ich habe keine Begrüßung" habe. Kann ich da was gegen machen?
 
Jep einige nicht nur die aus dem mod. Dann ist wieder alles normal.


Dann hast du die Möglichkeit, die Mod selbst zu ändern, den Modder deswegen anzuhauen oder auf die Mod zu verzichten. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass bei dem Transfer die esp. irgendwie verändert wurde, was ein erneuter Download, vielleicht bei einem anderem Anbieter, eventuell ändern könnte, aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Nirnwurz
Ein Xmarker ist aber ein static-Objekt...
Ich hab mal das Mesh davon benutzt und seltsamerweise war der Marker daraufhin im Spiel zu sehen....Man könnte vllt "TG11target" oderso nehmen. Das ist ein unsichtbarer Activator,der als Zielscheibe für den Rettungspfeil in der letzten Diebesgilde-Quest benutzt wird.
 
Dann hast du die Möglichkeit, die Mod selbst zu ändern, den Modder deswegen anzuhauen oder auf die Mod zu verzichten. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass bei dem Transfer die esp. irgendwie verändert wurde, was ein erneuter Download, vielleicht bei einem anderem Anbieter, eventuell ändern könnte, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ichs wegbekomme ;)
 
Wow.
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Danke Tamira!

---
@Topic:
Was noch ginge wäre doch, wenn man einer Nif einfach eine 100% transparente Textur verpasst oder? :?