Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Habs nochmal getestet. Funktioniert nicht. Ich hab Aggression auf 5, Confidence 100, Energy Level 80 und Responsibility 0.

Muss ich da vllt. irgendetwas umstellen?
 
Noch eine Frage:

Wo finde ich Zielscheiben^^
Also die Zielscheibe am besten wo der Graue Prinz drauf trainiert die ist gut für Magier.
 
@cyborg: unter "static" kannst ja mal mit der scuhen-funktion nach "target" oder "training" suchen...

@sel93: ich mach das per skript-effektzauber und dann entweder mit ".moveto player" aus ner dummycell oder mit "placeatme"...
 
@sel93: ich mach das per skript-effektzauber und dann entweder mit ".moveto player" aus ner dummycell oder mit "placeatme"...

Jaja, das hab ich ja schon. Es klappt alles. Das einzige Problem ist, dass die Kreaturen meine Gegner nicht angreifen.

edit:

@Cyborg: Im Object Window unter Items -> Books. Am Besten, du öffnest ein bereits existierendes Pergament und gibst ihm eine neue ID. Wenn du dann auf OK drückst fragt er dich ja ob ein neues Objekt erstellt werden soll, da bestätigen. Und dann kannst du den Text bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du tun willst, geht nicht, Drachenfeuer.

Dazu müsstest du 100%ig einen Script-Zauber schreiben, welcher dem Gegner Schockschaden zufügt und eben deine Melodie dabei hat.

Dazu erstellst du eine Eigenschaft unter Magic.
Dort schreibst du dann auf Selbst den gewünschten Effekt hin (z.B. Blitzschaden. Unter Magnitude die gewünschte Stärke, Duration auf 0 lassen und Area sollte eh grau unterlegt sein)

Jetzt zum Script.

Code:
scn ...

ref Ziel

Begin ScriptEffectStart

set Ziel to getself

Ziel.addspell ID-der-Eigenschaft
Ziel.PlayMagicShaderVisuals ID-des-Blitzshaders

End

Begin ScriptEffectFinish 

Ziel.removespell ID-der-Eigenschaft
Ziel.StopMagicShaderVisuals ID-des-Blitzshaders

set Ziel to 0

End

Das sollte zumindest den Blitzschaden simulieren.
Aber wie das mit der Musik geht, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
die sounds werden über "gameplay" "magic effects" geregelt.aber man kann da zum einen kein "new" drücken,was bedeutet,dass man einen bereits vorhandenen zauber ändern müsste...und zum anderen könnte man zwar einen zauber verändern,der im spiel nicht verwendet wird,jedoch werden diese änderungen irwi nicht gespeichert...wollte selbst mal nen neuen zauber machen,indem ich nen alten umfkuntioniert habe..beim nächstenmal als ich ds cs geladen hab,wars wieder so wie vorher-.-
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Gibts zufällig ne Pixelbegrenzung bei Texturen? Hab ein recht großes Bild als dds gespeichert (auch mit verankern und allem) aber Nifskope will die Textur nicht haben.
 
Wie kann ich Mapmarker erstellen, so dass man per schnellreise zu einem Punkt kommen kann, wenn man ihr entdeckt hat, oder schon von Anfang? ich fide auf Google nix

bitte helft mir^^
 
unter "static" mit der ID "mapmarker";) wenn du ihn im render window platziert hast,doppelklick drauf und im reiter "marker data" den namen und das symbol auswählen."can travel to" erklärt sich von selbst und "visible" macht den marker schon zu beginn des spiels sichtbar auf der karte
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen