Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hiho Liebe TES-Comunity!

Es ist mir sehr peinlich es zuzugeben aber ich bin noch ein echter Cs Neuling und Krieg es einfach nicht auf die Reihe im Ansichtsfenster die Perspektive zu drehen:huh:.Wie mache ich das??
Für jedliche Hilfe bin ich sehr Dankbar :)hail:)

Danköööö Gallar


Wieso ist dir das peinlich? Wir haben alle mal klein angefangen.

Sollte es bezüglich der Steuerung noch Probleme geben, ich hab hier:

http://www.oblivioninfo.de/oblivion...mplettanleitung-tutorial-kapitel-1-einfuhrung

ein meiner Meinung nach recht gutes Tutorial gefunden, mit Tutorials lernt man doch immer noch am besten, gerade am Anfang.
 
die informationen fürs symbol und den namen sind unter "marker data".und du musst ein häkchen bei "can travel to" machen.wenn du bei "visible" eins machst,hast du den marker schon auf der karte ohne dass du den ort vorher besucht hast
 
OT:
:hail: :hail: *unendlichgroßvieldankezubeidensag* :hail:

Superdanke^^, hätte nich gedacht soooo schnell ne Antwort zu kriegen:eek:. Aber Echt nett....DANKE:).
:hail:

Edit: Danke für Unteres ;)

Nutze halt den Danke Butten hier! der sagt mehr als tausende von wörtern.:-D

OT ENDE
 
Hallo.

Ich arbeite gerade an einem Projekt und ich bin gerade übern den NPCs, ich habe bereits alles eingestellt scheitere aber nun bei dem Dialog.

1.Und zwar habe ich bereits eingestellt das das nur mein NPC in meinem Fall "Großmagier Umaril" sagen soll, doch dann finde ich seine ID nicht.
Obwohl der NPC erstellt und im Spiel ist, mich wundert das total.


2,Und meine andere Frage ist es normal das im CS der Stab von meinem Char nach oben ist anstatt nach unten?^^


3.Wie vertone ich denn per Mikrofon?


MfG Cyborg
 
Wie kann man bei einem Zettel einstellen das der Spieler ihn ablegen aber nicht verkaufen kann?

Den Wert kann ich nicht auf 0 stellen, da man dann den Zettel sonst nicht mehr kaufen kann!
 
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

Ich bin gerade dabei ein playerhome für meinen Char umzugestalten. Das Haus ist schon eine fertige Mod, ich baue es nur leicht um und richte es neu ein.

Mein Problem ist, dass es eine Falltür gibt, von der man von draußen nach innen kommt (also in einem Turm meine ich) und ich diese verschieben wollte. Im CS funktioniert es, aber sobald ich im Spiel bin ist sie wieder an ihrer alten Stelle, also in die Mitte. In der Mitte ist sie mir aber im Weg. Ich hoffe mir kann jemand helfen :?:
 
scn zettelscript

begin onadd
setitemvalue 0
end

begin onsell
player.additem <zettel-ID> 1
end
--------------------------------

so wird der wert des zettels erst zu 0 wenn du ihn im inventar hast.wenn du ihn verkaufst kriegst du also kein gold.und gleichzeitig wird dir durch den 2ten teil des skripts der zettel erneut ins inventar hinzugefügt ;)


@apfelkeks: also ich habe schon erlebt,dass änderungen in einer cell im spile nicht durchgeführt werden,wenn man zu beginn des spiels schon in der cell ist.lade mal enen spielstand bei dem du wo anders bist udn geh dann in die veränderte cell.dann müssten die änderungen eigentlich zu sehen sein^^
 
  • Like
Reaktionen: apfelkeks und Nagron
scn zettelscript

@apfelkeks: also ich habe schon erlebt,dass änderungen in einer cell im spile nicht durchgeführt werden,wenn man zu beginn des spiels schon in der cell ist.lade mal enen spielstand bei dem du wo anders bist udn geh dann in die veränderte cell.dann müssten die änderungen eigentlich zu sehen sein^^


OMG vielen vielen Dank ;)
Ich hab einen ganz alten geladen und es funtioniert. Dankeschön :hail:
 
Ich weiss nicht, wie man Wasser einsetzt. (Interior und Exterior)

Bitte schreibt Schritt für Schritt auf, ich kapier sonst nichts:oops: Ich bin nicht blöd, kann sowas aber nicht.
Danke im Vorraus
 
Im intenior ist es ziemlich einfach :) Du gehst auf cells/inteniors/deinecell und dann machst du bei dem Kästchen Has Water ein kreuzchen rein.
Dann must du die höhe des Wassers einstellen was in inteniors sehr hoch oder sehr niedrig sein kann, teste da mal so ab 1000 bis vieleicht 100.000.

Und im Exterior machste das genau so.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich auch mal kurz reinschreiben.

Ich will nen Beschwörungs-Zauber erstellen. Dank dieses Tutorials klappt das bisher auch ganz gut, nur ein Problem gibt es noch. Die beschworene Kreatur kämpft nicht mit mir zusammen. D.h., entweder sie greift garnix an (Aggression 5) oder sie greift alles an, einschließlich mich (Aggression 100). Sie soll aber nur gegen das Kämpfen gegen das auch ICH kämpfe, so wie bei beschworenen Kreaturen oder anderen Begleitern.

Ich hab ihm die PlayerFaction gegeben, aber das bringt nichts.

Also: Was muss ich tun?