Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hallo ,
ich habe eine frage und weiß leider nicht genau wie ich sie stellen soll :?.
Deswegen hab ich hier mal ein Bild für euch ;).
----------------------------------------------------------------
Also es ist folgendes:
Ich möchte das wenn der Spieler an einer bestimmten Stelle(x-grün) eine Strecke geht(pfeil-grün) zur selben Zeit eine Gruppe/ein NPC von einem Punkt(x-rot) eine Strecke(pfeil-rot) anfängt zu laufen.
Ich Hoffe ich ahb es wenigstens etwas verständlich beschrieben :oops:.
mfg
BlackorWhite
 
Das machst du mit Packages. Einfach den NPCs per "addScriptPackage" ein Travel-Package zuweisen. Natürlich musst du auf der Strecke auf Pathgrids erstellen. Schön wird das wahrscheinlich trotzdem nicht aussehen, vor allem bei einer ganzen Gruppe NPCs. Wenn die sich gegenseitig anrempeln, kann es passieren, dass sie über den Rand fallen. Außerdem kann die KI das öfteren Aussetzer haben.
 
  • Like
Reaktionen: BlackorWhite
ich weiß nicht warum das auf einmal passiert ist aber ich habe folgendes problem:
sobald ich auf das shortcut zum öffnen des CS klicke,also noch bevor ich eine esp lade (!) bekomme ich fehlermeldungen:

cannot load the atmosphere model.

cannot load the stars.

cannot load thhe clouds.

und jetzt traue ich mich nicht,an den esps weiter zu arbeiten weil ich vllt dann dadurch diese objekte entferne...meine vermutung war,dass die .nif dateien beschädigt sind.habe dann die .bsa files nochmal neu entpackt und mir das log anzeigen lassen...da stand bei ca der hälfte der dateien "OK" und bei der anderen hälfte "error: corrupt"....ich hab oblivion jetzt 2 mal neu installiert aber leider kriege ich da jetzt auch schon fehlermeldungen-.- kann aber daran liegen dass ich es über ein virtuelles laufwerk installieren musste,weil ich meine CD net mehr finde....jedenfalls behauptet es,dass die bsa files nicht mit den cap files des setups übereinstimmen oder sowas...


wer hilft einem alten bettler? xD
 
Schau mal, ob in den Eigenschaften der Verknüpfung der "Ausführen in"-Pfad korrekt gesetzt ist, z.B. "X:\Oblivion\".
Fehlt dieser oder ist er falsch, erscheinen diese Meldungen.
 
ja natürlich ist der pfad richtig...hab ja nichts verändert...deshalb wunderts mich dass es net mehr geht

edit: ich hab jetzt einfach mal die fehlermeldung weggedrückt und die modliste geöffnet. irgendwie fehlt die .esm xDDDDDDD
ich werd sie mal von meiner ext festplatte rüberkopiern und hoffe,dass es dann geht^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich hab folgende Fragen:

1) Kann man im CS irgendwo Einstellungen/Werte des Spielers verändern? Bzw. wie kann man das machen, das ist ja vermutlich alles in den Savefiles?
Was ich haben möchte ist folgendes:
Ich will einen eigenen Mod spielen und auf ein Savegame vom original Oblivion anwenden. Das Inventar des Spielers soll leer sein und alle seine Quests sollen entfernt werden.

2) Kann man die Laufgeschwindigkeit des Spielers erhöhen?

3) Bei meinem Spielstand ist es so, dass manche NPC's nicht mit mir reden wollen. Dies hängt - soweit ich herausgefunden habe - mit dem Disposition-Wert zusammen. Kann ich für bestimmte NPC's einstellen das ihr Wert so hoch ist das sie auf jeden Fall mit mir reden und nicht "unfreundlich" sind?

Schonmal danke für eure Ratschläge!

MfG
Cyrus
 
1) die "standardperson",also in dessen rolle der spieler schlüpft ist im cs unter "actor" mit der ID "player" zu finden.quests entfernen geht wenn nur mit OBSE.das inventar nachträglich entfernen mit dem skript-befehl "player.removeallitems"

2) schnelligkeits-attribut erhöhen

3) für so etwas gibt es den magischen effekt bezaubern
 
  • Like
Reaktionen: Cyrus
da ich mittlereile probleme mit der mod-grenze habe, wollte ich fragen wie ich mit dem cs verschiedene mods zu einer .esp zusammenfassen kann.

ich habe es schon einmal probiert mit verschiedenen posing-mods, aber diese haben dann leider im spiel nicht mehr funktioniert :(

es wäre echt klasse, wenn mir ein cs-profi eine kleine hilfestellung geben könnte, welche dateien ich einlesen muss und wie ich das ganze dann zum laufen bringe :)
 
Also wenn du Mods mergen willst geht das mit dem Tes4Gecko einfacher (einfach mal bei tesnexus.com suchen),

Ansonsten würde ich meine Modliste mal durchschauen, da ist sicher das eine oder andere drin was man eh nicht unbedingt braucht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gelvuun
Objects erscheinen nicht im Render Window

Mir ist es schon ein paar mal passiert, euch vielleicht auch. Bestimmte Objekte lassen sich nicht ins Render Window ziehen, bzw. tauchen dort nicht auf (Sind auch in der Inventarliste der cell nicht zu finden). Weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann? Nervt langsam ein wenig.
 
OK. Also du ziehst sie ins Render Window und du siehst sie aber nicht? Hast du irgendwas an den BSA Archiven rumgeschraubt oder den Meshes zu der Statue? Ist die Statue Ingame in Bravil sichtbar?
Wenn die Statue in Bravil sichtbar ist, würde ich dir mal eine Neuinstallation des CS empfehlen. Welche Version verwendest du denn im Moment?
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
OK. Also du ziehst sie ins Render Window und du siehst sie aber nicht? Hast du irgendwas an den BSA Archiven rumgeschraubt oder den Meshes zu der Statue? Ist die Statue Ingame in Bravil sichtbar?
Wenn die Statue in Bravil sichtbar ist, würde ich dir mal eine Neuinstallation des CS empfehlen. Welche Version verwendest du denn im Moment?


Das Problem ist, ich sehe sie nicht nur nicht, sie ist gar nicht da, was mir ein Blick auf das Menü verrät, wo alle Objects in der Cell aufgelistet sind.

Hab nichts an den BSA-Archiven verändert und im Spiel ist die Statue in Bravil da und sichtbar (im CS übrigens auch, nur bei einer Neuplatzierung fehlt sie)
 
Help!

Hiho Liebe TES-Comunity!

Es ist mir sehr peinlich es zuzugeben aber ich bin noch ein echter Cs Neuling und Krieg es einfach nicht auf die Reihe im Ansichtsfenster die Perspektive zu drehen:huh:.Wie mache ich das??
Für jedliche Hilfe bin ich sehr Dankbar :)hail:)

Danköööö Gallar
 
:hail: :hail: *unendlichgroßvieldankezubeidensag* :hail:

Superdanke^^, hätte nich gedacht soooo schnell ne Antwort zu kriegen:eek:. Aber Echt nett....DANKE:).
:hail:

Edit: Danke für Unteres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt noch als info:
wenn du die tasten x,y bzw z gedrückt hälst während du ein objekt bewegst/drehst dann bewegt es sich nur in richtung dieser achse (z ist beim bewege hoch und runter)