Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Habs geschafft, man muss das algemeine Lighting ändern dann geht das auch. Mann änderts es nur ein ganz kleines wenig und es klappt dann.
 
Hallo, ich hätte da ein Problemchen...
Ich habe eine Quest erstellt und auch ein paar Topics. Selbstverständlich habe ich auch GREETING mit aufgenommen, einen neuen Text eingestellt und "GetIsID" mein NPC == 1 als Condition eingestellt.
Ingame sagt er jedoch nicht den Text meines Greetings, sondern bloß ein unvertontes "Hallo mein Freund", weshalb auch immer.

Bild
Bild

Auch, wenn ihr mich vergessen habt, hier meine Lösung:
Ich hatte der Quest keinen Namen gegeben. Nachdem ich dort "PLATZHALTER" eingegeben hatte, funktionierte alles.
 
Ich habe mal eine Frage:

Kann mit jemand eine Bodentextur nennen, die kurzes Gras enthält? Im Moment sieht der Garten meiner Hausmod "etwas" verwildert aus. Ich habe zwar was von SI gefunden, aber ich möchte meine Mod nicht wegen dem Gras von SI abhängig machen.
 
Was für Auswirkungen hat es genau, wenn ich bei Lichtern einen Haken bei "Casts Shadows" mache? Ingame sehe ich da irgendwie nichts :?
 
Ich habe mal eine Frage:

Kann mit jemand eine Bodentextur nennen, die kurzes Gras enthält? Im Moment sieht der Garten meiner Hausmod "etwas" verwildert aus. Ich habe zwar was von SI gefunden, aber ich möchte meine Mod nicht wegen dem Gras von SI abhängig machen.

Es gibt von vielen Grastexturen auch Texturen mit kurzem Gras. Und zwar sind das alle Texturen mit „NoGras“ am Ende des Namens.

Tipp: Wenn Du Dein Haus im CS lädst öffne den Landscape-Editor. Klicke dann, bei gedrückt gehaltener Strg-Taste mit der rechten Maustaste auf die Stelle an der sich das hohe Gras befindet. Die Textur, die sich an dieser Stelle befindet, wird Dir nun im Landscape-Editor angezeigt. Wenn Du erst herausgefunden hast welche Textur sich an dieser Stelle befindet versuche einfach die gleiche Textur mit „NoGras“ zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Danke, Gartenzwerg.
@Anjar. Auch Danke an dich, aber eine NoGrass Textur möchte ich nicht. Auf den Shivering Isles gibts doch kurzes Gras. In Vanilla Oblivion nicht? Dann muss ich meine Mod SI abhänig machen. Vielleicht kennt ja noch jemand eine Textur?
 
NoGrass heißt zwar „kein Gras“. Gemeint ist damit aber nichts weiter als eine Textur mit kurzem Gras. Zum Beispiel:

TerrainHDGrassMoss01SU ist vom Aussehen her das gleiche wie TerrainHDGrassMoss01SUNoGrass. Nur mit dem Unterschied das bei ersterer das Gras lang und bei der zweiten das Gras kurz ist.
 
NoGrass heißt zwar „kein Gras“. Gemeint ist damit aber nichts weiter als eine Textur mit kurzem Gras. Zum Beispiel:

TerrainHDGrassMoss01SU ist vom Aussehen her das gleiche wie TerrainHDGrassMoss01SUNoGrass. Nur mit dem Unterschied das bei ersterer das Gras lang und bei der zweiten das Gras kurz ist.
Falsch da ist einfach kein Gras mehr :)
 
Entschudigt den Doppelpost aber ich hab ne richtig dumme Frage:

Wie abeitet man zusammen an einer Mod also das ich jetzt Interiors designe und wer anders NPCs?