Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Folgendes Problem:

Ich habe einen Zauber erstellt, der eine eigene Kratur beschwört. Das klappt sehr gut wenn ich den Zauber benutzte -> Kreatur spawn, verschindet wieder usw. Dabei benutzte ich ein Script das die Kreatur, sollte der Zauber gecastet werden, aus einer DummyCell an die Postion des Casters bringt.

Wenn ich dieses Zauber aber auf einen NPC lege weigert er sich ihn im Kampf (oder überhaupt) zu benutzen. Selbs wenn ich alle anderen Spells aus der Spell Liste entferne ignoriert er hartnäckig die Existenz des Zaubers. Gibt es da einen bestimmten Trick, wie ich ihn zwingen kann meinen Zauber zu nutzen?

Hallo zusammen ,
ich suche vergeblich im cs nach diesen "boxen" die einem sagen das man ab einem bestimmten ort nicht mehr weiter kann. Weiß jemand wo man die findet?
mfg
BlackorWhite

Ich bin ein Anfänger im Moden und daher habe ich mich mit kleinem Guide an einen simplen Haus-Mod gewagt. Aber wenn ich im Spiel durch die Tür des Hausens gehe komme ich zwar in die interior falle aber so fort ein paar meter herunter ._. so als ob der Boden nicht da wäre, außerdem werden mir diese gelben kästen mit pfeil die normalerweise an den türen sind nicht angezeigt (im CS) sie werden mir aber in allen anderen zellen gezeigt jedoch nicht in denen die ich selbst erstellt habe. Dazu kommt das wenn ich in der interior etwas ändere und speichere die veränderung an der exterior gelöscht wird.

Bitte bitte bitte helft mir ich bin am verzweifeln >__<

Tut mir leid wenn hier schonmal etwas ähnliches geschrieben wurde ich wollte nur nich den ganzen (ewig langen) Thread durchlesen. Ich denke das ist verständlich ._.

Fragt mich nach informationen die helfen könnten mein problem zu lösen!! ich weiß nämlich nicht was ihr dazu wissen müsst (ich bin der größte ober noob den es je gab ehrlich :( )

MfG
Karim

Aber wenn ich im Spiel durch die Tür des Hausens gehe komme ich zwar in die interior falle aber so fort ein paar meter herunter ._. so als ob der Boden nicht da wäre, außerdem werden mir diese gelben kästen mit pfeil die normalerweise an den türen sind nicht angezeigt (im CS)

Probiere mal, ob die Türmarker durch einen Klick auf M wieder sichtbar werden. Ich vermute nämlich, dass sie nicht vollkommen geerdet sind.

Aterius schrieb:
Dazu kommt das wenn ich in der interior etwas ändere und speichere die veränderung an der exterior gelöscht wird.

Ehm... wie?
Du veränderst zunächst das Exterior?
Dann das Interior? Und dann ist die Exterior-Änderung wieder aufgehoben?

Ist das Interior beim betreten Ingame schwarz ?

Wenn Ja dann guck mal ob der interior im reference window auf "initially disabled" ist...wenn ja dann muß das Häkchen weg gemacht werden.

Danke schonmal ich werde es ausprobieren :)
wegen dem anderen:
Tag 1: Ich stelle ein haus in die exterior und erstelle die interior-cell schmeiße hausinnereien rein + ein paar möbel. Ich speichere! danach öffne ich oblivion und besuche das haus alles ist so wie ich es bis zu diesem zeitpunkt ewrstellt habe nur das ich, wie gesagt, durch den boden durchfalle.

Tag 2: ich bestücke den tisch mit besteck und äpfeln etc. ich speichere! öffne wieder oblivion will das hasu besuchen (in der exterior) und gucke dumm aus der wäsche. es ist weg!

konnte es nicht anders beschreiben hoffe es hilft

@blue sky dragon
nein da ist nichts angekreuzt

Wenn du eine mod als avtive file setzt werden auch alle veränderungen in dieser esp gepsichert, wenn nicht machst du beim speichern eine zweite mod die dann nur das beinhaltet was du verändert haste nicht aber das vorherige.

Active File sorgt dafür, dass du eine bereits bestehende ESP weiterbearbeitest. Ohne das Anhaken von Active File machst du jedes Mal eine neue ESP ;)

[EDIT]
Moesrs, du Drängler :p

ok :D
also die M taste hat wenig geholfen bzw in einem anderen sinne^^
ich kam mit den lichtquellen nicht klar weil ich sie nicht bewegen konnte aber jetzt da ich sie richtig sehe geht das :D